Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Gestern habe ich mich nach einer dreimonatigen Beziehung von meiner Freundin getrennt, da es für mich und auch für sie keinen Sinn mehr ergab. Allerdings war ich derjenige, der die Initiative ergriffen hat, nachdem sie mich an diesem Tag ständig schlecht behandelt und immer wieder an mir herumgemeckert hat. Sie hat mich sogar vor ihrer Schwester angeschrien, als wir zu Besuch waren. Als ich sie bat, das Zimmer zu verlassen, damit ich mich beruhigen konnte, weigerte sie sich und schrie weiter. Selbst Tage später, als wir wieder zu Hause waren, meckerte sie permanent an mir herum und behauptete, ich sähe ungepflegt aus und verbreite nur negative Energie, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.
Außerdem war sie kaum kompromissbereit. Wenn es darum ging, Filme anzuschauen, wollte sie immer nur ihren eigenen Geschmack durchsetzen und hatte kein Interesse an meinen Vorschlägen. Ein Tag im Jahr, der mir besonders wichtig ist, ist Silvester, da ich ein Feuerwerksliebhaber bin und diesen Tag gerne mit meinem Partner verbringen möchte. Ich habe sie gefragt, ob sie sich an diesem Tag frei nehmen könnte, um ihn gemeinsam zu genießen, aber sie hat direkt abgelehnt und wollte keine Kompromisse eingehen.
Es gab auch einen Vorfall, bei dem mich ein Mann auf dem Heimweg von meiner Freundin bedroht und körperlich angegriffen hat. Als ich ihr davon erzählte und erwähnte, dass ich nun Selbstverteidigungsmittel wie einen Kubotan besorgen möchte, um mich sicherer zu fühlen, drohte sie mit der Trennung. Ich konnte nicht verstehen, warum sie so reagierte, da es doch um meine Sicherheit ging und ich mich dadurch wohler gefühlt hätte.
Des Weiteren neige ich dazu, das Negative in jedem Menschen zu sehen, was auch damit zusammenhängt, dass meine Eltern mir seit meiner Kindheit eingetrichtert haben, dass alle Menschen schlecht sind und mir Böses wollen. Meine Freundin hat dies jedoch übertrieben und mich ständig damit aufgezogen. Ein Beispiel war, als ich zu ihr wollte, sie aber schlafen wollte. Sie ließ die Terrassentür offen und meinte, ich könne reinkommen. Als ich darauf hinwies, dass es unsicher sei, da jemand unbefugt in die Wohnung eindringen könnte, nannte sie mich negativ denkend und behauptete, solche Menschen gäbe es nicht. Sie hielt mich die ganze Zeit für einen Idioten.
Ein weiterer Streitpunkt war, dass sie einen männlichen Kumpel hatte, mit dem sie ständig chattete. Anfangs hatte ich damit kein Problem, aber dann wurde der Chat immer mehr sexualisiert, obwohl sie nicht darauf eingegangen ist. Das hat mich sehr gestört. Als ich meiner Mutter davon erzählte, meinte auch sie, dass dies seltsam sei und sie spätestens dann den Kontakt zu dem Mann abgebrochen hätte. Meine Ex-Freundin hat das jedoch nicht getan, was ich auch nie von ihr verlangt habe.
Ich habe im letzten Jahr enorm abgenommen, von 150 Kilo auf 80 Kilo,weshalb es mir vom aussehen her nicht schwer fällt Frauen kennenzulernen (im Gegensatz zu früher)
und sehe auch im Gesicht sehr gut aus. Im Moment geht es mir jedoch um sie, da der Trennungsschmerz sehr stark ist. Es ist eigentlich dumm, denn es war nicht meine erste Beziehung und ich habe das im Laufe der Jahre schon öfter durchgemacht, aber sie war etwas Besonderes, da sich so viele Zufälle ereignet haben, die uns überhaupt zusammengebracht haben.
Nun frage ich euch nach Tipps, wie ich diesen Trennungsschmerz schnell überwinden kann. Es ist wirklich belastend, da ich nicht schlafen kann und es sehr wehtut. Zur Information, ich habe keine Freunde oder Bekannte, mit denen ich darüber reden kann, und meine Familie gibt mir nur die Standardtipps, die ich seit meiner Kindheit kenne und die mir nicht wirklich weiterhelfen. Manchmal frage ich mich auch, ob es den richtigen Partner da draußen wirklich gibt, mit dem man viel gemeinsam hat und mit dem man sein Leben verbringen kann, oder ob Beziehungen immer nur kurzzeitig halten.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.
Wie mit all dem umgehen?
Du hast genau das Richtige gemacht. Es gibt wirklich nettere Frauen. Lenk dich ab, vielleicht kannst du einen neuen Verein oder ein Hobby finden. Und da kannst du auch Leute kennenlernen. Am besten ist es wirklich, wenn du neue Dinge ausprobierst und dich beschäftigt hältst. Wenn du deinen Bekanntschaftskreis erweiterst, dann wirst du automatisch Freunde finde und auch eine Frau.
>>Gestern habe ich mich nach einer dreimonatigen Beziehung von meiner Freundin getrennt,>>
>>Ein Tag im Jahr, der mir besonders wichtig ist, ist Silvester, da ich ein Feuerwerksliebhaber bin und diesen Tag gerne mit meinem Partner verbringen möchte. Ich habe sie gefragt, ob sie sich an diesem Tag frei nehmen könnte, um ihn gemeinsam zu genießen, aber sie hat direkt abgelehnt und wollte keine Kompromisse eingehen.>>
Äääähm, finde nur ich das seltsam? Meines Wissens haben wir jetzt bald Ende Mai, d.h. ihr habt euch im Februar kennengelernt. Von welchem Silvester sprechen wir bzw. planst du tatsächlich jetzt schon einen Tag, welcher noch weit entfernt ist?
Wie auch immer, mit Liebeskummer geht jeder anders um. Finde deinen Weg, geh spazieren, mach einen Selbstverteidigungs- oder anderen Kurs, arbeite an deinem Pessimismus (>>Des Weiteren neige ich dazu, das Negative in jedem Menschen zu sehen, was auch damit zusammenhängt, dass meine Eltern mir seit meiner Kindheit eingetrichtert haben, dass alle Menschen schlecht sind und mir Böses wollen. >>), und lass dir Zeit. Es gibt auch nette Frauen da draussen!
Alles Gute
Ist mir auch aufgefallen, aber vielleicht befanden sie sich in der Kennenlernphase im Januar.
Ja, ich musste auch nachlesen. Vielleicht hat er sich vertippt.
Hallo,
schreibe dir einfach eine Liste mit all den negativen Punkten wie:
- Schreit mich an
- wertet mich ab
- keine Kompromisse beim Film
usw
Dann bist du nicht mehr traurig, sondern sehr froh. sie einfach los zu haben. Da gab es ja nichts schönes in eurer Beziehung, was man vermisst. Das wird nun von Tag zu Tag leichter.
Und ich wünsche dir auch, dass du ein tolles Hobby entdeckst, damit ein anderer Mensch auch einfach mal alleine schlafen kann, ohne Reinzuschleichen.
(Fast) jede Trennung tut weh, lass dir Zeit und es wird schon wieder.
Du wirst einen netten Menschen kennen lernen und wieder glücklich werden.
Was für ein Schmerz? Die Frau war nach Deiner Beschreibung eine Seuche und Du trauerst ihr auch noch hinterher?!? Was stimmt mit Dir nicht?
Genieß die Single-Zeit, am Ende das Beste, was Dir passieren kann. Kein lästiger Anhang, keine Verpflichtungen, keine Absprachen, kein unnützes BlaBla und die üblichen Misstimmigkeiten zwischen Männern und Frauen, die am Ende sowieso alles ruinieren. Sei einfach nur Du. Mach was draus!
Die Standart-Tipp sind die Standart-Tipps, weil sie eben MIT DER ZEIT doch helfen! Die Zeit heilt alle Wunden!