Mein Mann hat Buch von Arbeitskollegin bekommen

...mein Mann schreibt sich mit einer Arbeitskollegin (einer anderen Abteilung in einer riesigen Firma). Er hat von ihr ein Buch bekommen, mit erotischen Titel, ich vermute es geht um Sexgeschichten...

Ansonsten nur oberflächliches Gelaber und 1x die Woche Yoga mit auch anderen Kollegen, was in der Firma angeboten wird.

Sie hat ihn gefragt, was ich davon halte. Er hat ihr daraufhin geschrieben, dass ich davon nichts weiß, und dass ich aus seiner Sicht auch nicht alles wissen muss. Dass in einer Beziehung der Partner nie alle Bedürfnisse stillen kann und man sich diese dann woanders holt, die Beziehung jedoch trotzdem erfüllend sein kann.

Wie würdet ihr damit umgehen?

10

So, ich lese nur den Inhalt ohne Fragen an dich oder die genaueren Umstände zu ergründen ( die Story mit der Freundin ist aber trotzdem schlecht, egal 🤪):

Du musst nicht alles wissen.
Du stillst nicht all seine Bedürfnisse, die möchte er sich aber gerne woanders stillen,
Verlassen möchte er dich aber nicht.

Wie ich damit umgehen würde?
Naja, ich finde, er plant dich zu betrügen/ oder tut es schon 🤷🏼‍♀️ Da hat jeder seine eigenen Grenzen. Um allerdings ein Riesen Fass aufzumachen, solltest du mehr als 1000% sicher sein, dass er diese Nachricht SO verfasst & verschickt hat.

11

...weil er geschrieben hat, dass ich nicht alles wissen muss? Oder wie kommst du dazu?

15

„Dass in einer Beziehung der Partner nie alle Bedürfnisse stillen kann und man sich diese dann woanders holt“
- da es aber ja auch um ein Buch geht..- Vielleicht ist es ja auch „nur“ was intellektuelles?

Würde mich aber auch stören,vielleicht sogar noch mehr wenn ich meinen Partner Intellektuell nicht „ ausreichen“ würde. 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von MarieimSommer
1

Ihn fragen was das soll.

Und woher weißt du das alles so ausführlich?

Bearbeitet von LittleProblem
2

Was soll das deiner Meinung nach bei rauskommen?

Eine gemeinsame Freundin hat es auf seinem Handy gelesen und mir davon erzählt.

3

Eine gemeinsame Freundin liest private Nachrichten deines Mannes? Soso.....

weitere Kommentare laden
4

Das Buch ist das kleinere Problem. Ich sehe das Problem in der Nachricht die er geschrieben hat. Aber hat er das? Gibt es die Nachricht? Wenn eine Gemeinde Name Freundin die gelesen hat, woher weißt du ob es stimmt was sie erzählt? Ob sie nicht übertreibt? Ob sie oder du nicht etwas falsch verstanden haben?

Deshalb ist die einzige Lösung ganz einfach. Sprich mit ihm.

6

Welches Problem ergibt sich für dich aus seiner Antwort?

20

Dass er ihr scheinbar geschrieben haben soll dass du ihm nicht alles geben kannst und er es sich woanders holt.

8

Wie ich damit umgehen würde? Ihn ansprechen und mir anhören was er zu sagen hat.

9

Dann würde ich meine Freundin, unsere Freundin ja auch irgendwie in die Pfanne hauen, weil dann rauskommt, dass sie seine Nachricht gelesen hat... das möchte ich auch nicht...

13

Die Freundin nicht zu verraten hat Priorität.
Überlege dir eine Taktik wie du ihn unauffällig darauf ansprechen könntest...

weiteren Kommentar laden
12

Hat er den letzten Satz denn explizit auf dich bezogen?

Ich habe einen guten Freund, wir reden über alles. Wirklich alles. Und ich finde das auch kein Problem, weil er wie meine beste Freundin ist.
Ich könnte mir in so einem Kontext (je nachdem was vorher Thema war) vorstellen, so einen Satz zu tätigen, ohne das explizit auf meinen Partner zu beziehen.

Ich sage zb auch: Menschen sind nicht für Monogamie gemacht. Trotzdem gehe ich nicht fremd.

Könnte es sowas sein?

Aber es ist durchaus eine Diskussion wert.

16

Ich vermute mal dass die Story mit der Freundin nicht stimmt und dass Du sein Handy durchstöbert hast. Ist natürlich blöd aber durch den Inhalt bewahrheitet sich ja dein ungutes Gefühl. Für mich ist das definitiv schon Betrug. Erstens weil er Dinge mit einer Frau schreibt die er dir nicht zeigen würde und zweitens weil er davon redet das es o.k wäre wenn man seine Bedürfnisse wo anders stillt.
Wärs für ihn auch o.k. wenn du deine Bedürfnisse wo anders stillst ?

24

Ich denke ja. Wir hatten das Thema offene Beziehung schon mal...

31

Würde es dich denn stören, wenn er mit einer anderen Frau etwas hätte?

17

Wenn Mann sich so blöd anstellt, dass irgendwelche Personen ins Handy während Abwesenheit kommen und diese Personen dann auch noch in den Nachrichten wühlen können, um solch komische Nachrichten zu finden, wird dir nicht Fremdgehen. Du würdest es sofort merken, da er überhaupt kein Geschick dafür hat.
Und die Freundin wäre für mich gestorben. So was macht man nicht, wenn man Anstand und Respekt vor anderen hat.

18

Dein Titel lautet 'Mann hat von Kollegin Buch geschenkt bekommen'.

Dein Mann schreibt einer anderen Frau

"dass ich aus seiner Sicht auch nicht alles wissen muss. Dass in einer Beziehung der Partner nie alle Bedürfnisse stillen kann und man sich diese dann woanders holt, die Beziehung jedoch trotzdem erfüllend sein kann."

Und du störst dich wegen dem Buch???????

Merkst du noch was?

Bearbeitet von BerlinLydia
21

Wie wäre es denn für den Anfang, das du hier keine Märchen auftischst? Natürlich, die gemeinsame Freundin hat ausreichend Zeit den Chatverlauf zu checken, während dein Mann pinkeln geht....lächerlich.