Hallo ihr Lieben,
vielleicht ein etwas oberflächiges Thema. Aber würdet ihr einem Mann, den ihr zwar nicht hässlich findet, aber nicht genau eurem Geschmack entspricht eine Chance geben.
Ich habe am Wochenende einen sehr sympatischen Mann durch Freunde kennengelernt. Er hatte sofort Augen für mich und wir sind ins Gespräch gekommen. Unsere gemeinsamen Freunde würden uns beide gut miteinander sehen. Leider entspricht er nicht ganz meinem Geschmack (rein äußerlich). Er möchte gerne mit mir ausgehen, habe ihm aber noch keine Antwort gegeben.
Meine letzte Beziehung war sehr toxisch, mein Ex hat mich sehr schlecht behandelt. Ich habe Angst nochmal verletzt zu werden. Durch Erzählungen weiß ich, dass dieser Mann eine Frau nie so behandeln würde und auch vom Charakter her anders als mein Ex ist.
Was würdet ihr tun? Habt ihr so jemandem eine Chance geben und hat es sich gelohnt?
Ganz liebe Grüße und danke euch schon mal im Voraus
Mann eine Chance geben
Mein jetziger Mann war damals so gar nicht mein Beuteschema. Wirklich nicht 🙈 Wir haben uns dennoch getroffen, sind tanzen gegangen, Film schauen bei seiner besten Freundin, telefoniert und sms geschrieben. Und dann hat es an einem Abend plötzlich ZOOM gemacht. ❣️ Das ist nun etwa 15 Jahre her.
Er war von Anfang an sympathisch, aber optisch nicht sehr interessant für mich. Ich bin froh und dankbar wie es sich entwickelt hat. Und nun? Ich liebe seine Augen, wuschel gerne durch sein Haar und ich liebe seine Nähe.
Kurzum : JA! Es hat sich sowas von gelohnt!
Lieben Gruß
Das ermutigt mich. Danke
Ich versteh gar nicht, wie man so derart aufs Äusserliche fixiert sein kann, bist du noch sehr jung?
Ich bin 31 Jahre alt, also nicht mehr ganz sooo jung
Also mein Mann war auf den ersten Blick zu klein, zu schmal und unsicher/nervös. Aber er war nett und lustig und total unaufdringlich. Und manchmal ist im Gespräch durchgeschimmert, wie er ist, wenn er in seinem Wohlfühlgebiet ist. Dann ist er souverän und sicher.
Ich fand den Mann mit seinen scheinbaren Widersprüchen total interessant und nett. Aber hätte ihn kaum als auf den ersten Blick betörend beschrieben.
Bei den nächsten Treffen war er von mal zu mal gelöster und attraktiver.
Heute weiss ich, dass er ein ganz souveräner, in sich ruhender Mann ist, der einfach mit Dating nix am Hut hatte.
Und inzwischen sehe ich keine Ähnlichkeit zwischen seinem ersten Eindruck und dem Man an meiner Seite mehr. Er ist weder schmal noch klein oder zappelig.
Und in meinen Augen ist er wundervoll und perfekt, auch wenn seine Nase schief ist. Gerade wäre sie nicht passend. Das ist mein Mann, genau so liebe ich ihn.
Optik ist sehr sehr relativ. Wenn er dir gut tut und ein gutes Gefühl gibt, triff ihn, solang das Gefühl gut bleibt ist alles gut. Ändert es sich kannst du immer noch darauf reagieren.
"Durch Erzählungen weiß ich, dass dieser Mann eine Frau nie so behandeln würde und auch vom Charakter her anders als mein Ex ist."
Du solltest ganz ehrlich zu Dir sein, ob Du mit einem Mann überhaupt umgehen kannst, der so ganz anders ist als Dein Ex (es hat ja meistens Gründe, warum man das Beuteschema "Arschloch" hat) und den Du außerdem nicht attraktiv findest ...
... eine wirklich Chance wirst Du ihm erst geben können, wenn Du die eigenen Verhaltensmuster erkennst, die Dich in eine toxische Beziehung gebracht haben ... was Dir diese Art von Beziehung, trotz allem, gegeben hat, bzw. was so anziehend an diesem Arschloch-Mann war ... und was Dein eigener Anteil daran war.
Ich fand meinen Partner beim Kennenlernen nicht wirklich anziehend, er mich auch nicht. Durchs kennenlernen änderte sich das. Heute weiß ich gar nicht mwhr, was mich gestört hat ... Hormone wahrscheinlich 😁
Wie soll man denn "die inneren Werte" kennenlernen können - auf die es den meisten Leuten doch ankommt - wenn man jemanden keine Chance gibt?
Sofern mich jemand nicht komplett abstoßt (vom Äußerlichen her) ist es doch jeder Wert, sich bewähren zu dürfen.
Dein Ex war doch sicher "dein Typ", oder?
Und? Hat sich das für dich rentiert?
Meine (Ex) Partner sehen alle komplett unterschiedlich aus. Ich hab also gar keinen „Typ“ 😂 von daher: ja, aussehen ist für mich irgendwie „zweitrangig“.
Meist passt das Gesamtpaket und dann ist der Mann für mich attraktiv. :)
Edit: also ja, ich würde mit ihm ausgehen.
Mein Mann war überhaupt nicht mein Typ, blass, nur minimal größer als ich, rasiert, graue Augen, uralte Brille, absolut unfähig sich adäquat zu kleiden, spindeldürr... Aber ich mochte ihn, er hatte ne tolle Stimme, war auf seine nerdig schüchterne Art bezaubernd, hatte einen guten Charakter (wenn auch phlegmatisch) und so kamen wir dann irgendwann zusammen. War ne gute Entscheidung. Mittlerweile auch optisch, ich habe ihn gut gefüttert und auch mal vor die Tür geschleppt, außerdem ist er gereift wie guter Wein, er sieht heute sehr gut aus.