Female led relationship – Erfahrungen/Meinungen?

Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Konzept einer sogenannten „Female led relationship aus“? Wenn man das bei Google eingibt, wirds sehr sexuell. Aber darum geht es gar nicht. Das ist eine Beziehung, in der die Frau nahezu alle Entscheidungen trifft und der Mann sich sehr stark unterordnet.

Kennt sich damit jemand aus? Hat jemand Erfahrungen? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße

1

Meinst du damit, dass man in so eine Beziehung rein gerutscht ist?

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, warum man freiwillig eine Beziehung führen wollte, die nicht auf Augenhöhe läuft?
Gibt es ernsthaft Menschen, die das dauerhaft leben möchten?

3

Gibt es tatsächlich, ist oftmals mit Fetischen verbunden.

2

Beziehungen, in denen nur eine Person etwas zu sagen hat, gehen oftmals schief. Man sollte sich schon auf Augenhöhe begegnen können.

4

Es gibt auch Neigungen, bei denen Menschen auf Machtgefälle in der Beziehung stehen, keine Augenhöhe. Warum sollen solche Beziehungen schief gehen, wenn beide dasselbe wollen?

6

Ja, nur wären diejenigen in einem Fetischforum wohl deutlich besser aufgehoben.

weiteren Kommentar laden
7

Mmhh weiß ja nun nicht ob du sowas meinst aber geht es eher in die Richtung der starken dominanten Frau? Im Alltag gesehen?

Ich war alleinerziehend und habe meinen Freund vor 6,5 Jahren kennengelernt. Hatte 2 Kinder war über 30. er 24, keine Kinder und in der Ausbildung. Ich in einem anderen Abschnitt des Lebens.
Ich treffe hier viele Entscheidungen. Auch viele mit denen er leben muss. Aber komischerweise klappt es ganz gut. Anders wiederum entscheidet er Dinge. Auch gemeinsame Entscheidungen klappen. Aber ich würde schon sagen das ich die Beziehung anführe und viele Impulse gebe und vielleicht etwas dominanter bin. Das ganze jetzt aber mal nur auf den Alltag gemünzt.