Hallo an die Gruppe.
Mein Problem ist folgendes.
Seit einer Woche circa schreibe ich mit einem ziemlich süßen und hübschen Koreaner. Ich weis nicht. Das klingt jetzt ziemlich naiv, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass das stimmt was er erzählt. Bei uns ist die K-Pop Geschichte ja nicht so bekannt. Und er ist ein Mitglied einer solchen Band. (Dazu keine weiteren Details). Und irgendwie haben wir schon darüber gesprochen wegen Treffen und so. Ist das Bescheuert? Ist das überhaupt er? Wie finde ich das heraus?
Und zudem interpretiere ich da vielleicht zu viel rein? Ich würde natürlich auch mit Freundschaft klarkommen.
Schwärmerei?
Die Antwort liegt doch ganz klar auf der Hand: Videochat und/oder zeitnahes Treffen. Lehnt er den Videochat ab, ist er ziemlich sicher fake. Druckst er bei Absprachen über ein Treffen rum bzw. sagt gaaaanz spontan ab, dann ist er wahrscheinlich auch fake.
Ich drücke dir jedoch die Daumen!
Ja. Das wird wohl das beste sein.
Hallo,
diese Story halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
Weißt du eigentlich, was diese K-Pop-Sänger für ein Tagespensum haben? Diese Bandmitglieder führen ein Leben unter enormem Druck. Ihre Körper müssen "perfekt" trainiert sein, die Choreografie muss auf den Punkt sitzen, vom Gesang mal abgesehen...
Diese Bandmitglieder haben ganz sicher keine Zeit, um dir übers Internet den Kopf zu verdrehen. (Ganz davon abgesehen, dass er das auch wesentlich einfacher haben könnte.)
Es hat sicherlich seine Gründe, warum sich schon einige K-POP-Stars das Leben genommen haben. Sicher nicht, weil sie so viel Freizeit zum chatten haben.
Versuch es mal mit einem Videochat.
Falls er sich tatsächlich darauf einlässt, ist nur noch fraglich, ob du überhaupt erkennst, ob es sich um den besagten Sänger handelt oder um eine x-beliebigen "möchtegern-Doppelgänger".
Die Wahrscheinlichkeit, dass dich da jemand hart verarscht, ist wesentlich höher, als die K-Pop-Story.
Oberstes Gebot: Keine Nacktfotos und kein Geld schicken!!
Alles Gute
Das hört sich für mich nach Love scamming an, das ist eine Betrugsmasche. Die Wahrscheinlichkeit dass ein "normaler" Menschen von einem Star angeschrieben wird, dazu noch aus dem Ausland, ist sehr unwahrscheinlich.
Videochat lässt sich übrigens mit Hilfe von Deepfake auch nahezu perfekt inszenieren. Man würde eine befreundete Person vielleicht erkennen, aber bei einer fremden, keine Chance.
Spätestens wenn irgendwelche Geldforderungen kommen, kannst du dir sicher sein, dass es Betrüger sind. Die bauen erst eine emotionale Bindung zu ihren Opfern auf, später kommen die Geldforderungen um eine von Anfang an gesponnene Geschichte. Also lieber ganz vorsichtig sein.
Hallo liebe Lulu1,
mein erster Gedanke geht auch in Richtung Fake….
Ich habe mal ne schlimme Doku gesehen, bei der genau mit solchen Themen die jungen Mädels von ekligen Typen angeschrieben wurden.
Es war so heftig, dass nur eine Handvoll der Kontakte ehrlich waren und der Rest, das wollt ihr nicht wissen. Mir wurde einfach nur schlecht…
Bitte, bevor du dich auf irgendwas unüberlegtes einlässt, check die Identität via Videoanruf. Schicke auf keinen Fall sensible Daten und schon gar keine Bilder von dir ohne Outfit oder dergleichen!!!!!
Namen von Managern, Links zu irgendwelchen Webseiten sind ganz easy herauszufinden und keine Garantie für Seriosität.
Wirklich man muss generell und mittlerweile echt mega vorsichtig sein!!!!
Ganz liebe Grüße