Hallo,
Ich versuche es knapp zu halten und ich weiß, genau sagen kann es mir keiner aber wie würdet ihr für euch folgende Situationen interpretieren:
Ich arbeite im Krankenhaus im sozialen Dienst und es gibt dort einen entfernten Kollegen ( keine Berührungspunkte, nicht mal annähernd, man läuft sich nur mehr oder weniger immer zufällig über den Weg )
Aufgefallen ist er mir von Anfang an. Für mich ein sehr, sehr attraktiver Mann. Er fing an mich sehr anzustrahlen, wenn er mich sieht. Daraus wurde von Woche zu Woche ein bisschen mehr. Das ist jetzt 4 Wochen her und inzwischen verquatschen wir uns richtig ( wenn etwas Zeit ist)
Vor zwei Wochen fragte er mich was ich am Wochenende machen würde, es gäbe eine Spendenaktion und er würde sich arrangieren und er würde sich freuen, wenn ich vorbei schauen würde. Das tat ich auch. Er holte uns direkt ein Getränk und war total zugewandt. Dabei erfuhr ich das erste mal etwas mehr über ihn. Insgesamt unterhielten wir uns eine gute halbe Stunde, bis er weitermachen musste.
Dienstag hatte er wieder Schicht und er kam zu mir ins Büro um mir zu sagen, dass er es „cool“ fand, dass ich da war und wie es mir gefallen hätte. Am Wochenende drauf waren wir wirklich komplett zufällig in der selben Kneipe unterwegs. Er war mit einer Frau unterwegs und er war, als ich hallo sagte wirklich komisch. Nach sehr kurzer Zeit suchte er auch fast schon die Flucht und verließ mit ihr die Kneipe. Danach die Woche kam er wieder zu mir ins Büro und sprach den Abend an: es wäre für ihn irgendwie komisch gewesen, es wäre nicht seine feste Freundin… ich lächelte das irgendwie weg und sagte sowas wie: alles gut, soll sich keine Gedanken machen. Gestern als ich Feierabend hatte, hatte er schichtbeginn und ich traf ihn auf dem Parkplatz. Er sagte: „wir würden bei den unterschiedlichen Arbeitszeiten aber nicht viel zusammen kommen“, lachte und wünschte mir einen schönen Feierabend. da so viel im vorbei gehen oder unter Zeitdruck stattfindet bin ich da oft nicht so spontan und locker..
Aber: seid ihr auch der Meinung ich sollte mir nun mal was einfallen lassen? Er zeigt Interesse, oder? Ich bin so lang raus. Meine letzte Beziehung ging 5 Jahre und seit 6 Monaten bin ich auf datingportalen unterwegs und da ist es meist sehr, zu direkt.
Verstehe ich das so richtig?
Er steht auf dich - ziemlich eindeutig 😉
Zumindest so wie sich das liest.
Versuch nur mal abzuchecken ob er wirklich nicht vergeben ist (vllt via social media?) und dann ran an den Speck.
Frag ihn nach nem Kaffee oder Eis wenn es sich nach Feierabend anbietet!
Ja er steht auf dich. Ich denke, in der Kneipe war er mit einem Date - wieso auch nicht - und es war ihm dann doch irgendwie peinlich weil er ja mit dir flirtet. Ich würde auch was vorschlagen.
Ja so würde ich das auch sehen.
Geht mal einen Kaffee trinken und dann schau weiter
Mit ihm Kaffee trinken gehen und klären, ob er in einer festen Beziehung ist. Wenn er rumdruckst.....tjaaa
So attraktive Männer sind leider selten Single.
LG Moni
Auf mich wirkt es auch, als wäre er in der Kneipe auf einem Date gewesen. Ist ja auch nicht verwerflich. Offenbar war es ihm unangenehm, weil er Interesse an dir hat. Ich würde ihn auf ein Eis einladen und dabei noch mal eruieren, ob er wirklich Single ist.
Würde versuchen rauszubekommen, ob es sich bei der Frau "nur" um ein Date oder um seine feste Freundin gehandelt hat. Ansonsten sieht das defintiv nach Interesse aus ;)
Sehe ich auch so. Ich würde ihn nach einem Treffen fragen und das ansprechen.
Ganz klares Interesse an dir. Warum sollte es ihn sonst interessieren, ob du die Frau für seine Freundin hältst. Ich denke auch, es war ein Date und es war ihm unangenehm.
Der Spruch auf dem Parkplatz? Hat er den wortwörtlich so gesagt? Falls ja, wäre das eine Anspielung auf eure gemeinsame Freizeit in einer Beziehung.
Ich würde ihn fragen, ob er mit dir etwas trinken geht. Erstmal würde ich es gar nicht als Date bezeichnen, sondern einfach schauen, was sich an diesem Abend ergibt. So wie ich das interpretiere, dürfte es positiv in Richtung Flirt/Beziehungsanbahnung ausgehen. Viel Erfolg, ich drücke die Daumen