Hallo meine lieben , ich bin seid 7 Jahren mit meinem Freund zusammen , seid 10 Monaten haben wir ein gemeinsames Kind und sind Glückliche Eltern.
Wir Wohnen nicht zusammen da die Wohnung nur für 2 Persone ist , aber er schläft oft bei uns .
Er hat sein Handy verloren und ich habe seine Mutter immer kontaktiert geschrieben oder angerufen wenn er bei ihr geschlafen hat um ihn sprechen zu können und falls er bei mir ist ihr erlaubt jederzeit bei mir anrufen zu können wenn was ist oder sie ihren Sohn sprechen will.
Jetzt hat er ab und zu 1 Bier getrunken als er bei mir war , seine Mutter hat es gerochen und erlaubt in seid dem nicht mehr hier bei uns zu schlafen sie nimmt ihm seine tägliche Tablette weg damit er bloß nach Hause kommt weil sie nicht will das er be i uns ist mit der Begründung er braucht seine ruhe und muss klar kommen , er gibt für mich keinen sinn den er ist 26 jahre und muss selbst wissen was er macht und wann er seine ruhe will.
Wenn er Bier trinkt ist das seine Entscheidung und dabei wird er auch nicht seine Mutter nach Erlaubnis fragen ich verstehe nicht warum er sich von seiner Mutter so behandeln lässt wir möchten ihn bei uns haben als Familie zu 3 aber mit dieser Frau ist es unmöglich . Er schläft nur bei seiner Mutter und ist den halben Tag bei uns aber darf hier nicht schalfen und zahlt 400 Euro Miete bei seiner Mutter damit er in seinem Zimmer schlafen darf. Von diesem Geld bekommt er nicht mal essen daheim , ich kann es nicht verstehen warum ist sie nur so
Schwiegermutter bemuttert ihren Sohn
Das klingt total schräg. Könnt ihr euch nicht eine Wohnung suchen, die groß genug ist für euch als Familie und dann schnellstmöglich zu dritt zusammen wohnen?
Ich hoffe sehr das wir eine Wohnung finden die bezahlbar ist da wir nicht viel Geld haben.
Ich kann es einfach nicht verstehen das er 400€ Miete bezahlt obwohl wir das Geld mehr bräuchten vor allem ist es eine Eigentumswohnung bei seiner Mutter, es mangelt oft an Geld bei uns und da kann ich es einfach nicht verstehen das er nur um zu schlafen so viel abdrücken muss und die Mutter weiß das er nur von 400 Euro lebt und wir uns als Familie nichts leisten können .
Voralem das sie ihn erzwingt nach Hause zu kommen obwohl er zu mir sagt das er gerne da geblieben wäre , seine Mutter habe ich meine Meinung gesagt das sie ihn nicht festhalten kann und er sich um sein Kind zu sorgen hat aber sie interessiert meine Meinung nicht
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ganz bald etwas findet. Das klingt wirklich übel mit deiner SM. Ich hoffe, dein Partner ist dann bereit, sich auch ganz von ihr abzulösen, sobald ihr eine Wohnung habt. Du brauchst doch auch seine Unterstützung mit dem Kind.
Vielleicht gibt es Möglichkeiten, eine Förderung für das Wohnen zu beantragen. Ich kenne mich da leider nicht aus, aber vielleicht kann dir jemand anderes diesbezüglich Tipps geben.
Zur Anzahl der Personen in der Wohnung hätte ich die gleiche Anmerkung wie MissionBaby.
Zudem finde ich das Wort "bemuttern" falsch. Sie bevormundet Deinen Freund. Und das bringt mich zur nächsten Frage: Warum um alles in der Welt lässt sich ein erwachsener Mann das in der Form gefallen? Wie so oft in "Schwiegermutter-Threads" ist nicht die Schwiegermutter das Problem, sondern der Partner, der sich nicht klar positioniert.
Die Wohnung ist für zwei Personen? Prima, dann passt die doch! Du kannst doch das Baba nicht als vollwertige Person zählen. Und davon ab, zieht ein geistig gesunder Mensch doch lieber zu Frau und Kind als so zu leben wie er es tut.
Also ja, Schwiegermutter in spe hat einen Knall. Aber den größeren Knall hat Mr Muttersohn. Du hast ihn die so ausgesucht. Kann ja nicht überraschend sein.
Und gehen Handy verloren kann man schnell viel machen. Dass das scheinbar länger gedauert hat spricht nicht für ihn. Du hast dir ein unselbständiges Muttersöhnchen angelacht, und wirst wohl zwei erziehen in Zukunft. Wobei euer Kind sicher schneller auf eigenen Beinen steht.
Deine Schwiegermutter ist nicht das Problem.
- dann soll dein Freund seine Tabletten nicht mehr zuhause bei Mutter liegen lassen, dann kann sie sie auch nicht einziehen
-wenn er bei euch schlafen möchte, soll er das doch tun. Selbst bei einer 1-Personen-Wohnung kommt doch keiner nachts zur Kontrolle.
Klar ist die Wohnung beengt, wenn er mit Sack und Pack einziehen würde, aber am "dürfen" scheitert es sicher nicht.
Zumal er ja mangels Finanzen kaum viel Zeug haben dürfte.
- was arbeitet dein Freund denn? Kann er sich da vielleicht etwas besser bezahltes suchen, damit ihr mehr Geld für eine Wohnung ausgeben könnt.
Oh je. Ich hatte auch mal so ein Muttersöhnchen. Zum Glück hat er sich (wahrscheinlich auf Drängen seiner Mutter) nach kurzer Zeit von mir getrennt. Er hatte zwar seine eigene Wohnung am Studienort, es war aber fest in Stein gemeißelt, dass er jedes Wochenende bei Mami verbringt. Einmal hatte ich es geschafft, ihn dazu zu überreden, das Wochenende zu bleiben und etwas mit mir zu unternehmen. Es war Freitagabend, da klingelte das Telefon. Mami hatte sich leider ausgeschlossen und Söhnchen musste kommen, um ihr die Tür aufzuschließen. Naja, und da er dann sowieso schon daheim war, blieb er gleich das ganze Wochenende.
Leider habe ich keinen Rat. Dauerhaft mitmachen würde ich dieses Machtspielchen aber nicht.
Fantastisch!
Wenn man es nicht erleben würde, würde jeder normale Mensch bei so einem extrem raffinierten Plan der Mutter abwinken und ihr sagen, dass das nicht klappt und ihr Bubele auf sowas doch nicht reinfällt… aber dann trifft man sie in echt, die lieben Bubeles. 😂
Diese Geschichte musst du unbedingt wertschätzen, das erzählt sich super bei lustigen Mädelsrunden. 😂
Na da hast du dir ja einen Schnuckel angelacht. Selten sowas unterwürfiges und „zurückgebliebenes“ Verhalten von einem Mann gehört, der auch noch Vater ist. Um Himmels Willen, warum??? Das kann dir doch alles nicht neu sein!
Die Frau ist nicht das größte Problem, dein Partner ist es. Sie erlaubt ihm nicht bei dir zu schlafen? Und was macht er da? Sagt er ernst „okay Mami, ich bin spätestens um 19 Uhr zum Essen da?“ Und die Tabletten kann er nicht an sich nehmen? Ich bitte dich! Das glaubst du doch selber nicht!
Er würde auch in eure Wohnung passen, wenn er denn wollte.
Und das Handy so lange kaputt und er war nicht in der Lage was Neues zu besorgen?
Meine Kinder sind minderjährig aber um Welten selbständig.
Entschuldigen lässt sich sein Verhalten nur, wenn er geistig zurück geblieben ist.
Guck, dass ihr nicht noch ein Kind bekommt.
Es ist nicht die Schwiegermutter, die den größeren Knall hat.
😂 Das sind exakt meine Gedanken dazu!
Nach 7 Jahren Beziehung sollte man die Konstellation schon kennen. Und das mit den Tabletten ist der Knaller.
Ach und bei all den Themen die ihr da habt solltet ihr beide mal miteinander reden.
Wir hier können dir nicht sagen warum er sich das alles so "gefallen lässt".
Ich vermute mal, weil es bequem ist nicht nachdenken zu müssen, nicht entscheiden zu müssen, sich um nichts kümmern zu müssen, keine Verantwortung zu übernehmen.
Aber das sind alles nur Vermutungen. Wenn du Antworten möchtest, musst du mit deinem Freund sprechen.
Das mit der 2Zimmer Wohnung verstehe ich nicht.
Mein ( mittlerweile ) Ehemann und ich wohnten auch 10Jahre in einer zwei Zimmer Wohnung, dann kam unser Sohn und wir wohnten ein weiteres Jahr zusammen hier. Also das klappt schon.
Was dein Freund da aber macht , würde ich nicht mit machen. Er wird total bevormundet von seiner Mutter. Setz ihn auf den Pott. Der Mann wird 30 !!!
Sorry , aber ihr seid doch jetzt eine Familie .
Sprecht , sucht euch was eigenes. Ich weiß es ist momentan extrem schwer was zu finden , aber ihr schafft das, wenn ihr halt an einem Strang zieht.
Alles Gute