Partner auf montage, hat er eine andere ?

Hallo zusammen,

Ich bin etwas ratlos, seit neustem ist mein Partner auf Montage.
Ich habe immer zu 100% vertrauen.
Wir haben 2 Kinder und sind seit mehr als 8 Jahren zusammen.
Durch Zufall habe ich erfahren dass er sich ein HIV Selbsttest bei der Apotheke geholt hat.
Wir wandern bald aus und er wird pendeln.
Wozu holt sich ein Mann sowas ? Das muss doch im Zusammenhang mit einer anderen Frau stehen oder was denkt ihr ? Ich habe noch nichts zu ihm gesagt.
Vielleicht hat jemand einen Rat.

12

„Schatz, als Kevin letztens deine Handy in der Hand hatte war ein Tab offen. Da stand was von einem HIV Test. Wofür brauchst du den denn?“

1

Wie erfährt man so etwas denn durch Zufall?

Ich würde meinen Mann darauf ansprechen. Darüber still grübeln bringt ja nichts.

2

Kind hatte Handy in der Hand email tab war offen. War wirklich Zufall

3

Ja so wie ich es dir gesagt habe…

4

Joa würde ich jetzt das selbe vermuten. Ihr müsst darüber reden, warum schreibt man da ins Forum, das bringt 0 Ergebnis.

8

Nicht primär um Antworten auf die individuelle Situation zu erhalten sondern um irgendwie den Schock zu verarbeiten.

10

Auch wenn ich das zunächst nachvollziehen kann.. In einem Forum nehmen unterschiedliche Meinungen manchmal eine seltsame Dynamik ein. Ich sag mal: Vielleicht will der neue AG sowas, zumal dieser ihn ins Ausland schickt. Aber jeder kann hier nur werweissen. Das könnte dich noch mehr verunsichern und zweifeln lassen. Geh zu ihm und frag ihn geradeheraus. Dann ist‘s vorüber.

weitere Kommentare laden
5

HIV wird ja nun nicht nur über GV übertragen. Vielleicht ist irgendwas passiert, wo er Angst hat? Eine Verletzung oder so?

Was meinst du mit „neuerdings muss er auf Montage“? Glaubst du, er lügt und ist bei einer anderen Frau? Mein Mann fährt auch auf Montage, aber er ist ja immer in anderen Städten. Zum Beispiel. Und er hat davon auch pausiert, aktuell fährt er wieder etwas öfter. Grade im Handwerk ist das ja keine Seltenheit, dass sie auf Montage müssen.

Rätsel raten wird nichts bringen. Sprich ihn an.

6

Er hat einen neuen Job. Auch deutschlandweit unterwegs.
Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht.
Finde es halt eben eigenartig.
Ja ich weiß ich habe Angst davor.
Danke dir

18

Aber was ist dann jetzt daran komisch?

Er hat einen neuen Job, in dem er deutschlandweit auf Montage ist. Wo erkennst du da jetzt Widersprüche, die dich glauben lassen, er lügt dich an?

Vielleicht hat er den Test auch einfach so gemacht, vielleicht kam raus, dass seine Eltern infiziert sind und er soll nichts sagen und will schauen, ob er auch infiziert ist, es gibt doch viele Szenarien. Vielleicht war’s gar nicht für ihn, sondern für jemand anderen, damit es nicht raus kommt…

Statt zu raten, solltest du ihn direkt ansprechen!

weitere Kommentare laden
9

Mal eben so im Alleingang einen Test zu besorgen finde ich auch sehr eigenartig und verdächtig.
Bei einem Unfall würde er einen Arzt aufsuchen! Und wie jemand bereits schrieb, mit der Frau sprechen.

Hat er einen guten Kumpel, für den er das gegoogelt haben könnte? Allerdings wird das tatsächlich ja auch gern als Ausrede herhalten. Es könnte sein, auf der anderen Seite ist „ein Kumpel“ die Standardausrede.

Ganz ehrlich, ich würde jetzt richtig auffahren! Mit ner saftigen Szene. Hier geht es nicht nur um einen (eventuellen) Seitensprung sondern um HIV !! Kinder habt ihr auch oder?
Sein Verhalten soll er mal erklären, das ist jedenfalls nicht normal. Er hat ja nicht nach Analplugs gegoogelt, das macht man vielleicht mal heimlich.. und geht nur ihn was an. Aber bei dem Virus hört der Spaß echt auf!
Zudem seid ihr jetzt in einer beruflichen Situation wo du ihm vertrauen können musst. Was soll dann so eine Aktion?!

16

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es um das E-Mail-Postfach. "Für einen Kumpel" dürfte als Begründung rausfallen.

11

Nunja, sowas kauft man nicht ohne Grund und schon gar nicht heimlich ohne Grund.
Er hat wohl entweder etwas mit einer anderen Frau oder mit einem anderen Mann gehabt, letzteres ist bzgl HIV natürlich auch ein großes Thema.
Du musst ihn darauf ansprechen!

13

Vielleicht ist es aber auch was aus der Vergangenheit? Eine frühere Beziehung, die infiziert ist und nicht weiß, seit wann?

Ich würde ihn auch ansprechen, ohne Riesenfass, sondern: hier, ich hab das wirklich durch Zufall gesehen. Was ist los? Warum war das notwendig? Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich mich testen lassen?

17

Nach acht Jahren was aus der Vergangenheit? Nach zwei Kindern wo die Frau ja routinemäßig auf HIV getestet wird?

Nee das doch extrem unwahrscheinlich. Vor allem sollte man doch dann erst recht was sagen.

15

Mir wäre ja der Grund erstmal völlig egal.

Wichtig ist doch für dich und deine eigene Gesundheit, ob er glaubt, sich mit HIV infiziert zu haben!
Deshalb sage ihm direkt, dass du die Bestellung gesehen hast und frage ihn ob er glaubt, sich mit HIV infiziert zu haben?

Und wenn du schon Zweifel an seiner Loyalität hast ( Stichwort: Montage ), dann würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und sicherheitshalber ebenfalls einen HIV Test machen lassen, egal welche Erklärung der Mann liefert.

19

Ich würde da ehrlich gesagt auch das schlimmste befürchten und ihn drauf ansprechen. An seiner Reaktion merkst du wahrscheinlich schon einiges.

Ich wünsche dir, dass es eine simple Erklärung gibt

23

Ich habe ihn drauf angesprochen. Er meinte er hatte ein paar eigenartige weh wehchen und hat gegoogelt und irgendwie stand da was von hiv und irgendwie wollte er dann diesen Test machen. Ich weiß nicht ich finde das eigenartig. Er war eigentlich fast immer ehrlich und ich habe ihm immer zu 100% vertraut. Danke euch. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. wenn man nach 8 Jahren plötzlich einen Test macht finde ich schon sehr eigenartig.

24

Ich empfinde das Verschweigen einer sexuell übertragbaren Krankheit als eines der schlimmsten Dinge, die man dem Partner/ der Partnerin antun kann.
Er hätte schon bei der Vermutung auf HIV und auftreten von Symptomen mit dir sprechen müssen, anstatt im Alleingang einen Test zu bestellen.
Wenn mein Partner billigend in Kauf nimmt meine Gesundheit zu gefährden wäre mein Vertrauen mit sofortiger Wirkung restlos weg. Den Grund könnte er sich schenken, wäre mir an deiner Stelle jetzt nicht (mehr) wichtig. Denn was auch immer sein Grund ist, schlimmer ist ( nach meinem Empfinden), dass er dich anstecken könnte und dir das verschwiegen hat! Das wäre für mich der Grund um die Beziehung zu beenden.

Die Gesundheit ist das größte Gut.
In erster Linie solltest du dich jetzt um dich selbst kümmern und beim Arzt einen HIV Test ( am besten gleich Hepatitis B und andere sexuell übertragbaren Krankheiten ) machen lassen.
Hier sollte es dir jetzt weniger um ihn oder euch, als um dich gehen.

Ich wünsche dir, dass du gesund bist 🍀!
Alles Gute,
Cersei

weitere Kommentare laden
22

Vlt ist er bi und hatte Sex mit einem Mann. Kommt öfters vor als frau denkt... Da es hier auch um deine Gesundheit geht offen sein. Und keine Szene veranstalten wie unten jmd rät. Erstmal ruhig bleiben..

Aber ansprechen musst du das..