Welche kleinen Geheimnisse habt ihr?

Gibt es kleine oder größere Geheimnisse, die ihr vor euren Partnern habt? Zum Beispiel, um „unnötige“ Diskussionen zu vermeiden? Wenn ja, welche? Oder teilt ihr alles miteinander?

Ich treffe mich zum Beispiel immer mal wieder in meiner Mittagspause mit meinem Vater auf einen Kaffee. Mein Freund ist manchmal genervt dass ich recht eng bin mit meinen Eltern. Ich für mich brauche diese Treffen nicht unbedingt so oft, allerdings ist es auch kein Aufwand für mich und mein Papa freut sich. Wenn es bei mir nicht passt, sage ich meinem Vater natürlich auch mal ab. Manchmal erzähl ich das meinem Freund, manchmal nicht, damit keine unnötigen Kommentare kommen.

Normal oder irgendwie komisch, sowas nicht zu erzählen?

1

Mh ich hätt jetzt irgendwie mit was anderem gerechnet. Das man einen Kaffee mit dem Vater „verheimlicht“ weil man Kommentare fürchtet find ich schon merkwürdig.

Nee eigentlich nicht merkwürdig. Schade einfach! Finde das total positiv dass du das zwischendurch für deinen paps einbaust und finde daher schade dass du da Kommentare fürchten musst.

Nee ich hab da nix in der Richtung das ich geheim halte! Wir haben unsere Themen über die wir uns immer wieder anzicken können aber in dem was jemand von uns macht, kauft, oder wo jemand hingeht sind wir sehr frei 🤔

Vielleicht fällt mir doch was ein aber bis hierhin eigentlich nicht.

Spannendes Thema ist’s trotzdem 😄

2

Nein, ich habe keine kleinen (oder großen) Geheimnisse, kann meinem Mann alles erzählen, auch wenn es er nicht gut finden würde.

3

Ich habe keine Geheimnisse vor meinem Mann.

Eine Beziehung in der ich ein Treffen mit meinem Vater in der Mittagspause verheimlichen muss, würde ich überdenken.

4

Also richtig ein Geheimnis hab ich nicht. Allerdings erzähle ich nicht immer alles so gaaaanz ausführlich oder lasse Details weg, weil es dann zu Diskussionen kommen würde. Das sind aber keine 'schlimmen' Sachen.
Ab und an rauch ich eine, obwohl ich offiziell vor Jahren aufgehört habe. Ich werde nie wieder 'richtig' Raucherin sein, aber wenn ich einmal im Monat eine rauche... Was soll's. Er ist der Ober-Anti-Raucher, daher sag ich nix.
Oder dass der eine Lieferant auf der Arbeit manchmal mit mir flirtet... Da wird niemals was laufen, also warum ein Fass aufmachen.

5

Irgendwie total schräg und nicht so ganz meine Welt.

Aber ja, natürlich habe ich "Geheimnisse", warum auch nicht. Ich bin trotz Ehe ein eigenständiger Mensch mit einer Privats- und Intimsphäre. Ich muß meinem Mann nicht über jeden Schritt Rechenschaft ablegen und erst recht nicht befürchten, das es für mich unangenehm/anstrengend werden könnte.

Ich habe Geheimnisse, weil es einfach Dinge und Erlebnisse in meinem Leben gibt, die ich mit niemandem teilen möchte. Mir fällt wirklich nichts ein, was ich meinem Mann nicht erzählen könnte, besonders da es hier ja anscheinend um völlig banale und unwichtige Dinge gehen soll. Mir fällt nur eine einzige Sache ein, die für mich unagenhem werden könnte, die ich aber trotzdem erzählen müsste....Betrug.

Ich weiß nicht, meine Eltern sind ja schon verstorben, ich kann mir gar keinen Partner wirklich vorstellen, der meine Friedhofsgänge beurteilt. Ist ja vergleichbar mit dem Kaffee in der Mittagspause.

6

Ich bin bisexuell

7

Ehrlich? Wenn mein Freund mir Kaffeebesuche beim Vater vorschreiben wollte, hätte nicht ich ein Problem mit dem "Verheimlichen", sondern er hätte eines - mit mir!
Was ist denn das für einer ?
Nein, so einen Kleinkram hätte ich nie vor meinem Mann verheimlichen müssen; dem wurde höchstens mal eine 5 der Kinder "vergessen zu erzählen" ; das hab ich alleine mit ihnen ausgemacht, waren ja auch meine, die ich mitgebracht hatte.
LG Moni

10

Sie sagte ja nicht, dass er diese Treffen verbietet sondern kommentiert! Und diese Kommentare für sie unangenehm sind. Weil sie - vermute ich mal- in einem bestimmten Unterton verfasst werden.

Aber daraus muss man ja nicht gleich ein „verbot“ basteln!

8

Hm. Ich erzähle jetzt vielleicht nicht alles, weil ich’s manchmal auch vergesse (wenn ich z.B. Freunde beim einkaufen treffe und man dann plauscht oder spontan Kaffee trinkt oder so).

Aber prinzipiell erzähle ich alles, mein Mann auch. Und ich wüsste jetzt nicht, dass ich was bewusst verheimliche, noch nie 😅

Mein Mann auch nicht (vermute ich).

9

Kann ihm doch egal sein, wie und mit wem Du deine Mittagspause verbringst..!? Und wenn dein Papa Zeit hat und ihr euch nahe steht ist das doch prima.
Ist ja nicht so, dass der Freund ständig zu den Eltern "mitmuss" (oder?). Das ist nämlich total nervig. Mein Ex wollte ständig zu seinen Eltern (mit Anfang 30) und ich sollte dann immer mit. Da hatte ich echt keine Lust zu, obwohl die sehr nett waren (und bestimmt immer noch sind).

Bearbeitet von Hugawugaaa