Welche fünf Dinge liebt ihr an eurem Partner/ welche hasst ihr?
Ich fange mal an:
Wir sind seit über 20 Jahren ein Paar, 4 Kinder, er selbständig, ich arbeite Teilzeit)
Ich liebe…
1. seine unglaubliche Geduld (mit mir, den Kindern und andern Menschen)
2. seine Hilfsbereitschaft (wenn man ihn um einen Gefallen bittet, ist er sofort zur Stelle)
3. seine Großzügigkeit (guckt nie auf einen Cent, hat aber einen total vernünftigen Umgang mit Geld, er verdient sehr gut)
4. legt Wert auf sein Äußeres, ist gepflegt und ordentlich
5. hat eine gute Allgemeinbildung
Ich hasse….
1. Dass er viel weniger Lust auf Sex hat als ich und wenig Kuschelbedürfnis hat.
2. Dass er viele Dinge nicht von allein sieht, sondern man ihn bitten muss. (dann macht er aber alles)
3. Dass er wenig kommunikativ ist und schlecht bis gar nicht über Gefühle sprechen kann.
4. Dass meistens die Initiative von mir kommen muss, z.B. Sex, Unternehmungen, Urlaube
5. Dass er in meinen Augen zu viel arbeitet.
(er ist selbständig)
Bin gespannt auf andere Listen!
5 Dinge….
10 Jahre zusammen, 3 verheiratet, 2 Kinder.
Ich liebe:
- Dass ich mit meinem Mann wahnsinnig gut reden kann. Wir können beide gut über unsere Gefühle reden und haben deshalb kein Problem damit Konflikte zu lösen.
- Dass er ein toller Vater ist und mich im Haushalt und mit den Kindern trotz vollzeitjob so viel es geht unterstützt.
- Dass er ein sehr kreativer Mensch ist und viele Talente hat. Er spielt im Theater mit, kann gut schreiben, gut zeichnen usw.
- Dass er auf sich achtet, gepflegt ist und sich gut anziehen kann
- Dass er wahnsinnig witzig ist, er bringt mich jeden Tag zum lachen und wir haben viel spaß miteinander
Was ich nicht mag:
-Dass er manchmal sehr unhöflich zu Gästen ist (er merkt es selbst nicht). Keine Begrüßung, Verabschiedung usw
-Dass er in den unpassendsten Momenten mich unbedingt umarmen will und liebe braucht. Zb wenn ich total gestresst bin und gerade nicht von irgendwem festgehalten werden will.
-Dass er unglaublich gerne über Leute herzieht. Er ist eine richtige tratschtante und das kann ich gar nicht leiden .
-Dass er viel zu viel über seinen Körper und über Ernährung redet. Er trainiert viel.
-Dass er ständig Musik hören muss, diese dauerbeschallung entspannt ihn und mich macht das wahnsinnig.
Sind unsere Männer Zwillinge? Eins zu dasselbe hätte ich auch geschrieben. Außer dass er selbstständig ist
Nach 21 Jahren Beziehung, ohne Kinder
Ich liebe:
1. Das man mit ihm über alles mögliche quatschen kann, weil ihn viel interessiert ... Über ernstes, uber belangloses
2. Er steht hinter einem, egal was ist. Er kneift nicht
3. Er der einzige Mensch ist, den ich rund um die Uhr in meiner Nähe haben kann und es genieße
4. Wir zusammen lachen können
5. Weil wir uns Freiraum geben können, ohne in allem und jedem eine Bedrohung zu sehen.
Was ich nicht mag:
1. Er zweifelt zu sehr an sich
2. Er weiß genau, wie er mich auf die Palme bringen kann
3..manchmal oder auch öfter ist es bequem andere denken zu lassen.
10 Jahre, 3 Kinder
1: Seine liebevolle und unaufgeregte Art mit den Kindern. Wenn sie mich triggern, ist er der Ruhepol an den ich sie abgebe, ohne dass sie es merken und er deeskaliert uns alle immer zuverlässig.
2: Seinen feinen Sinn für Humor, leise Töne aber sehr treffend.
3: Seine steinerne Loyalität.
4: Seine unglaubliche Intuition, er weiss, wenn ich gestresst bin nur anhand der Art wie ich keine Nachricht schicke über den Messenger.
5: Seine Augen, seinen Po, seine Unterarme, oh hat der Mann schöne Unterarme.
Die anderen 5, nicht hassen, aber immer wieder eine Geduldsprobe:
1: Er möchte immer zu viel machen und verzettelt sich und macht vieles dann erst, wenn man ihn halbjährlich erinnert.
2: Sein unglaubliches Talent aus dem Stand einzuschlafen. Praktisch immer bei ruhigen Aktivitäten mit den Kindern.
3: Seine Schwäche beim Planen. Weil er viel spontan entscheidet, erfahren die Kinder und ich quasi immer zu spät von Plänen. Stehen Dinge an, die man organisieren muss, ist es ein ewiges Trauerspiel eine verbindliche Planung aus ihm rauszupressen.
4: Seine Mutter.
Hallo,
12 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet.
Ich liebe an ihm
- seine Intelligenz
- seine Bewunderung für mich, nach so vielen Jahren hat sich nichts geändert
- sein Aussehen, ich könnte ihn die ganze Zeit anhimmeln
- seine Bescheidenheit
- seine Großzügigkeit
Ich könnte immer weiter aufzählen.
Es gibt nichts, was ich hasse. Ich liebe alles an ihm.
Ich liebe ...
1) ... dass er immer für die Menschen da ist, die ihm wichtig sind
2) ... dass er mich in den schwersten und schönsten Zeiten meines Lebens begleitet hat: Mitgelitten, mitgefreut, aufgebaut, gestärkt, runtergeholt, geerdet ...
3) ... dass er seine Gedanken und Gefühle auch ungefragt verbalisiert und ich nie Angst haben muss, dass er etwas ohne Gespräch einfach so für mich mitmacht
4) ... dass er genau die Dinge im Haushalt mag, die ich nicht leiden kann (und umgekehrt)
5) ... dass er ein lebensfroher, humorvoller Mensch ist, der trotzdem immer weiß, wenn ich (oder jemand anderes) gerade ein ernsthaftes Gegenüber braucht.
Ich hasste nichts an ihm.
Es gibt Dinge, die mich nerven oder stören, aber da fällt mir jetzt nichts ein, was immer so wäre.
14 Jahre zusammen, fast 6 verheiratet, 1 Kind
Ich liebe
1) seine gute Menschenkenntnis - er durchschaut die Fassade eines Menschen in Sekundenschnelle
2) seinen Sinn für Humor und wie er jeden zum Lachen bringen kann
3) die Art wie er genau die richtigen Worte findet um mich milde zu stimmen, wenn ich mal auf 180 bin
4) seine festen Umarmungen - die geben so viel Liebe und Sicherheit
5) seine Grillspezialitäten - das kann er sogar noch viel besser als mein Papa und das soll was heißen 😆
Ich hasse
1) dass er im Stehen pinkelt
2) dass er nie Taschentücher benutzt
3) dass er keinen Besuch mag
4) dass er selten Lust auf Sex hat
5) sein lautes Schnarchen
Ein Mann, an dem ich 5 solch existenzielle Dinge hasse, wäre niemals mein Partner.
12 Jahre zusammen, davon 1,5 verheiratet, 1 Kind.
Ich liebe, dass er:
mein Fels in der Brandung ist
Ich mich immer zu 100% auf ihn verlassen kann
Ich mit ihm über alles reden kann
Er mich umsorgt und immer schaut, dass es mir gut geht
Er Verständnis für diese typischen Frauensachen hat (Leidenschaft für Handtaschen etc 😍).
Ich mag an ihm nicht:
seine manchmal zu ehrliche Art (in Bezug auf andere Frauen und deren Aussehen zb, ich bin leider der eifersüchtige Typ)
seine fehlende Diplomatie und Einfühlungsvermögen
dass er keine Komplimente machen kann, bzw. generell was nettes
dass er sehr stur sein kann