Eifersucht loswerden

Ich wollte fragen ob ihr Tipps habt um Eifersucht los zu werden??

1

Älter werden und dabei Selbstbewusstsein aufbauen.

2

ich schließe mich an ...

... Alter, Selbstliebe und Selbstwert helfen ungemein ...

... und die Erkenntnis, dass es sich für keinen Partner lohnt, das eigene Seelenheil aufzugeben ...

3

Es gibt keinen Trick, Eifersucht los zu werden.
Selbstbewußtsein aufbauen!

4

Bei mir war es tatsächlich auch das Alter und das damit steigende Selbstbewusstsein. Das ist vielleicht auch Typ Sache aber je älter ich wurde, desto selbstbewusster wurde ich. Das hat ca mit 25-26 Jahren angefangen.

5

1. Fragen, ob die Eifersucht begründet ist.

2. Wenn ja, dann ansprechen mit Partner und drüber reden.

3. Wenn nein, dann: Tagebuch schreiben und reflektieren, Spazieren gehen und Abstand gewinnen

4. Liste schreiben, wo dein Partner überall beweist, dass du seine Nummer 1 bist. Eifersucht ist ja nur eine sehr einseitige Perspektive, versuch die zu ändern auf den Positivbereich.

5. Liste schreiben, warum du die am besten zu ihm passende Frau bist und was alles toll an dir und deiner Rolle in der Beziehung ist --> Selbstbewusstsein pushen, du hast hohen Marktwert!

6. Für mich mal sehr hilfreich - ihn fragen nach SEINEN Unsicherheiten. Ich war total baff, als rauskam, dass er eigentlich denkt, dass ich Ligen über ihm spiele und er seinen Selbstwert ein bisschen drauf aufbaut, dass ich IHN gewählt habe, wo ich ja alle hätte haben können (hihi, das ist so männliches Denken - sie hat mich gewählt, also MUSS ich toll sein, davon können wir Frauen aber was lernen ;-))


Und ansonsten einfach nur Zeit. Zeit, ihm zu vertrauen, aber an allererste Stelle dir selbst. Wie willst du ihm vertrauen können, wenn du nicht mal dir selbst vertraust? :-)

6

Bei mir war es eher die Einsicht: Ich will doch einen Partner, der freiwillig mit mir zusammen ist? Welchen Wert hätte die Beziehung, wenn er eigentlich mit jemand anderem zusammen sein will?

Und wenn dem so ist, wenn er mit dir zusammen sein WILL - dann hast du doch keinen Grund zur Eifersucht.