Hallo!
Ich bin mit meinem Mann seit 9 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet und wir haben einen wunderbaren Sohn (9Monate) - durch IVF!
Mein Mann schläft nicht mit mir - angeblich keine Lust! Er sagt immer wieder, dass er versucht, was zu ändern - NIX! Den letzten Sex hatten wir im Okt 05 (hochschwanger!)!
Ich komm mir vor wie in einer WG, oder als würd ich mit nem Bruder zusammen leben!
Das macht mich echt fertig!!! Ihm scheints egal zu sein, wies mir geht - ändern tut er nix - warum auch? Ich bin ja die doofe EHEFRAU, die bei ihm bleibt und nicht fremdgeht - wie doof von mir!
Was würdet ihr denn machen???? Ich bin wohl zu feieg zu irgendeinem Schritt (fremdgehn, trennen,....)! Ich bin echt doof, oder?
LG, Steffi
Leere Versprechungen / Kein Sex = Trennen?!?
Hallo Steffi!
STOP - wie kannst Du gleich an Trennung oder Fremdgehen denken, nur weil zur zeit Flaute ist im Bett!!!!
Wie läuft Eure bezehung denn sonst so momentan?
Ich verstehe, dass es Dich sehr kränkt und frustriert, dass er nicht will.
Doch versuch es bitte, nicht allzu persönlich zu nehmen.
Es kann X Gründe haben, die überhaupt nichts mit Dir zu tun haben.
- Stress an der Arbeit
- Stress bei anderen Sachen
- neue Situation daheim durchs Baby
- irgendwelche Sorgen die er hat
- .......
Ich habe auch schon mal davon gehört, dass Männer, die bei der Geburt live dabei waren, durch das Gesehen so geschockt sind, dass sie danach irgendwie blockieren.
Reden ist ein sehr guter Ansatz.
Aber nicht, um indem Du ihm Vorwürfe machst oder ihm zu verstehen gibst, dass Du aber gefälligst ein Anrecht auf Sex hast!
Dann schaltet er erst recht auf stur und blockt ab.
Also jeglichen Druck ihm gegenüber vermeiden.
Es muss sich bei ihm das gefühl wieder einstellen, dass er von sich aus möchte.... und wenn er kommt, dann weis ihn nicht aus gekränktem Stolz wegen Rachegefühlen zurück!
Wichtig ist, dass Du nach den Ursachen forschst und ihm zuhörst.
Viel Glück!!!
Vor der Geburt oder auch vor der Schwangersachaft lief auch nimmer viel im Bett! Er hat weder Stress im Geschäft noch sonst wo!
Max schläft mittlerweile auch im Kinderzimmer!
Reden wäre guzt! Aber selbst da drehn wir uns NUR im Kreis! "Ja, ichweiß, ich werds ändern......" blablabla! Und nix passiert!
Es dreht sich ALLEs nur ums Kind! Er bekommt auch x-Küsse am Tag, während ich mittags um 16 Uhr mal nen "Guten-Morgen-Kuss" bekomme-.....
Er meint, er habe keine Lust! Basta! Ich kann so aber nicht weiter machen - ich fühl mich sehr mies dabei! Bin ich überhaupt FRAU???
Auch ich habe BEdürfnisse und möchte das Gefühl bekommen, begehrt zu werden!
Ich weiß grad nicht weiter.....
Steffi
Sorry, dass hört sich alles sehr einseitig und vorwurfsvoll von DEINER Seite her aus an!
"Ja, ichweiß, ich werds ändern......" > Das kann doch nur die ANtwort auf Vorwürfe sein, oder??
Kann Deinen Mann verstehen, da Du ihn scheinbar unter Druck setzt. Würde an seiner Stelle auch so reagieren.
Versuchs mal mit folgender Technik:
Sag ihm:
"Ich bin traurig, weil unser Sexleben eingeschlafen ist.
"Ich bin traurig, weil sich alles nur ums Baby dreht.
Ich fühle mich von Dir zurückgewiesen/ nicht geliebt/ nicht begehrt/ nicht mehr attraktiv/....
Ich möchte, dass wir beide das ändern.
Ich möchte wissen, was in Dir vorgeht."
Arbeite mit ich-Botschaften.
Nun weisst Du wie es sehr vielen Männern geht wenn die Frau ein Kind bekommen hat.
Da sagen Frauen: da muss er durch und Verständnis haben etc. pp. Also, was willst Du. Wende Dich an Deine Geschlechtsgenossinnen die keine Lust auf den Mann haben und lass Dich aufklären wieviel Verständnis Du aufbringen musst.
HÄ???
Was ist daran nicht zu verstehen?
meist sind es Frauen die keine Lust mehr auf Sex haben. da wird jahrelang von den Männern verlangt Verständnis zu haben und nicht zu drängen und einfach nur nett zu sein.
Also dann auch umgekehrt. Leb damit und gut. Das müssen Männer ja auchtun.
Vielleicht hat er Probleme, die Mutter seines Kindes noch lustvoll zu betrachten? Vielleicht bist du für ihn - nicht lachen - sowas wie ein wenig "heilig" geworden? Er scheint sein Kinder sehr zu lieben und ich könnte mir vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.
Du scheinst das sehr persönlich zu nehmen - nachvollziehbar. Aber von der Schiene solltest du ganz schnell runter kommen. Ich denke, dein Mann hat ein echtes Problem am Hacken und wird damit allein nicht fertig. Bestimmt ist er auch nicht glücklich darüber. Ich denke, professionelle Hilfe ist hier angesagt! Auf keinen Fall solltest du ihm Vorwürfe machen oder ihn drängen. Versetz dich mal in seine Lage. Stell dir vor, dir ist die Lust abhanden gekommen. Dagegen kannst du (oder Mann) einfach nichts tun. Lust kann man nicht erzwingen. Ganz schön blöd oder? Da ist der erwartungsvolle Partner und will Sex und man selber kann sich nicht überwinden, obwohl einem der Kopf sagt, dass "es" doch dazu gehört.
Geht das Problem gemeinsam an. Sex gehört zu einer Partnerschaft dazu und trotzdem kann es passieren, dass die Sexualität einem Part mal verloren geht. Der kann dann auch nix dafür (es sei denn, es steckt eine andere Frau dahinter aber danach hört es sich bei euch nicht an).
Alles Gute
Anne
Du hast vollkommen recht! Es ist keine andere Frau dahinter! Und auch kein mann! Das Thema haben wir schon x-mal durch gekaut....
Und prof. Hilfe: er kann sich net überwinden! Toll, oder? Bin ich ihm nichts wert??? Ist es ihm egal, wies mir geht??
Steffi
Hmm, Dir ist es ja deutlich auch egal, wie es IHM dabei geht.
Sorry, aber Du kommst hier ziemlich egoistisch und zickig rüber.... Das ist leider überhaupt nicht anziehend geschweige denn sexy
Hallo Steffi,
hab grad die Diskussion gelesen.
Und sicher haben die anderen recht, indem sie sagen, daß es WICHTIGERES gibt als SEX, daß du deinem Mann mehr Verständnis gegenüber aufbringen solltest, OHNE Vorwürfe und so weiter und so weiter.....
Ich kann dir nur sagen, daß es mir wie dir geht. Wir haben zwar kein gemeinsames Kind (hab Kind aus 1. Beziehung), aber auch ich fühle mich nicht als Frau. Und das ist verdammt frustrierend! Mein Freund möchte einfach nicht mit mir schlafen, reden hat (bisher) nichts gebracht, es hat sich seitdem nichts geändert.
Ich würde nie um Sex betteln, aber ich bin inzwischen auch verdammt traurig. Er kann mir hundertmal sagen, es liegt nicht an mir, so war er schon immer. Na und? Ich bin ICH, ICH möchte auch das Gefühl haben, begehrt zu werden, mich als Frau attraktiv zu fühlen. Wie DU!
Ich für meinen Teil weiß nicht, ob ich das schaffen werde. Sicher habe ich auch für ihn Verständnis, aber wir kommen einfach nicht weiter. Ich schlucke alles, und nach ein paar Tagen Harmonie (viel Kuscheln und so...) bin ich einfach nur wieder bedient und gefrustet und wirf es ihm an den Kopf. Leider in Form von Vorwürfen, die natürlich nichts bringen.
Na ja, ich kann dir nur schreiben, daß ich eine Leidensgenossin bin. Und !
hallo!!!!!!
das tut echt gut, wenn man nicht alleine damit ist!!!!!!!!!!!!!11
frage: magst du mich über vk anmailen?? ist evtl einfacher, oder?
lg, steffi
Hallo Steffi,
war das schon vor der SS so?? - ansonsten, hab auch schonmal gehört, dass Männer von der Geburt traumatisiert sein können und die Frau nicht mehr lustvoll empfinden können (und deshalb hab ich schon angst, weil mein Schatz unbedingt dabei sein will...)
oder war es vorher schon so??? - weil du erwähnt hast, dass du durch IVF schwanger wurdest...
Oder hat er Angst, vor einer weiteren SS??
Rede mit ihm, warum er nicht will, frag ihn... denn wenn du weißt, warum, kannst du vielleicht beser damit umgehen.
Wenn er nur mauert, musst du dir halt überlegen, ob dich genug in der Beziehung hält, wenn ihr keinen Sex mehr habt.
ich hab das 1 1/2 bis 2 Jahre ausgehalten, dann ging ich fremd, und hab daraufhin schließlich die beziehung beendet. (hatte zum Glück kein Kind) und fühlte mich immer unweiblicher
aber wenn du den grund nciht kennst?!?
Ach ja IVF - lag es an ihm - vielleicht fühlt er sich nicht männlich,weil es auf "normalem" Weg nicht geklappt hat...???
Aber wir können wohl nur mutmaßen, was es sein könnte
LG Enti
Kann ich nicht verstehen,klärt mich mal bitte auf.WIE KANN MAN IN EINER BEZIEHUNG OHNE SEX LEBEN?und das 2 Jahre lang,ist doch nicht normal
Ich frag ihn andauernd: keine Ahnung - ist dan ndie Antwort! Und was unternehmen tut er auch nicht, wundert soich nur, dass der 1.Schritt nich von MIR kommt! Kann ja net sein!
IVF: ich hatte keinen Eisprung! Aber auch ohne Sex wird man nicht schwanger und ich bin fest davon überzeugt, dass es auch ohne IVF geklappt hätte, wenn sich der Herr nur mal ein bißl "überwunden" hätte!
Fremdgehn....ich hab da wohl ein schlechtes Gewissen und weiß net, ob ichs machen soll! Ein Angebot hätt ich daschon.....
Ich bin wohl zu doof und zu feige!
Also irgendwie stimmt was nicht bei deinen Mann,ich würde mal nen anderen versuchen kennezulernen,sowas auf Dauer bringt doch nur Frust,sowas ist doch keine Beziehung mehr.Sorry meine Meinung
Das ist leider leichter gesagt als getan..... hab da schon ein schlechtes Gewissen....blöd wie ich bin!
Und wie wäre es denn im Fall einer Trennung (Fremdgehn wäre für ihn ein Trennungsgrund - gut, gell?!): kann er mir das zur Last legen, wenn ich fremdgegangen bin? Kann das evtl mit dem Sorgerecht für unsern Sohn zusammenhängen???
Sorgerecht hast du sowieso,und wenn du paarmal fremd gehst,ausserdem kannst du auch nicht auf Dauer wie Bruder und Schwester zusammenleben ist ja langweilig,lg.peggy