Hallo,zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter.. wir sind seit ca 8 Jahren zusammen und haben letztes Jahr zusammen ein Baby bekommen ungeplant. Seitdem sind wir viel näher zusammengerückt. Nun habe ich vor zwei Tagen erfahren das er mir mehrmals fremdgegangenes ist mit der gleichen Person, dass war vor ca 2 Jahren. Das Problem ist das es sich über einen längeren Zeitraum gezogen hat also ca 1-1,5 Jahre aber dafür alle paar Monate mal.. ich suche natürlich schon wieder die Schuld an mir, es gab natürlichen Phasen wo nicht alles super war und ich war mit Sicherheit auch nicht immer leicht, jedoch ist es kein Grund mich mehrfach zu betrügen und das alle paar Monate.. ich wurde schon sehr oft von ihm angelogen aber das übertrifft echt alles. Wir haben da noch nicht zusammen gewohnt es war im gleichen Bett .. ca 5-6 mal. Ich war schockiert und dachte mir es war vor dem Baby .. sie ist erst 9 Monate alt. Doch nun habe ich erfahren dass er ihr wo unser Kind schon auf der Welt war 3 Monate alt war auch geschrieben hat ob sie mit Ihm und einem Kumpel feiern gehen möchte, und das waren sie dann auch. Passiert ist anscheinend nichts jedoch hat er gemeint er hat sich geändert aber hatte ja wieder den Gedanken wenn er ihr geschrieben hat nach der Zeit und unserer Tochter war schon auf der Welt.. ich bin einfach fassungslos. Er meinte er hatte sich geändert , aber für mich kann es nicht sein wenn er Ihr wieder geschrieben hatte .. Ich hatte ihn jetzt erstmal vor die Tür gestellt gestern kam er und hat die ganze Zeit geweint und ja des "blöde" ist einfach ich weiß was er für ein guter Vater ist und ich war letzte Zeit glücklich.. es tut mir umso mehr weh ihn so zu sehen, er bereit es anscheinend aber wie soll ich ihn jemals wieder vertrauen können. Ich bin riesig enttäuscht und kann es nicht glauben, aufgrund unseres Kindes ist es für mich umso schlimmer. Was würdet ihr machen ? Danke vorab
Er hat mich mehrfach betrogen
Hat er dir seine Fehltritte gebeichtet um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern, oder wie hast du davon erfahren?
Da es kein einmaliger Ausrutscher war, könnte ich persönlich nicht darüber hinwegsehen.
Leider hat er mir es nicht erzählt. Hab’s von ihr erfahren (schlimme ist ich kannte sie auch) waren jetzt nicht gut befreundet aber bekannte. ..
Und warum erzählt sie es dir - jetzt?
"Was würdet ihr machen"
Mich trennen.
Dieser Mensch hat keinerlei Respekt vor dir als Partnerin und Mutter.
Er ist ein Narzist. Er weint nicht wegen deines Schmerzes sondern wegen seines Egos.
Seine Krokodilstränchen wird er sich bald trocknen lassen.
Lass ihn dort wo du ihn hingestellt hast: auf der anderen Seite der Tür.
Soviel solltest du dir wert sein.
Wo steht denn, dass er eine psychiatrische Diagnose hat?
🙄
"er bereit es anscheinend"
Naja, er bereut es wohl eher, dass du es nun weißt. Seine Tränen sind nicht deinetwegen.
Hallo ,
es tut mir leid in was für einer Situation du steckst . Der Sinn einer Beziehung , ist die Liebe , treue , Vertrauen , Respekt und Loyalität.
Ich glaube du musst abwiegen und erkennen, dass es sich hier nicht um einen Ausrutscher handelt, sondern um ein , gezielt entschieden zu haben mit einer anderen viel Zeit zu verbringen.
Man kann im Leben nichts erzwingen , ich glaube es wäre besser wenn du konsequent bist.
Liebe Grüße und viel Kraft !
Ein guter Vater kann er ja weiter sein. Aber ein guter Partner war und ist er sicher nicht.
Ich würde mich an deiner Stelle zu aller erst bei Beratungsstellen (zB ProFamilia) informieren, welche Unterstützung du erhalten kannst, wieviel Geld zur Verfügung steht, an welche Stellen du dich wenden kannst, wenn du dich trennst.
Dein Kind ist erst 9 Monate alt und wir Frauen sind wenn das Kind klein ist in einer verletzlichen Position. Wir müssen uns um das kleine Wesen kümmern, wir haben in der Zeit nur ein kleines Einkommen und schlafen zu wenig. Hier neigen wir vielleicht dazu eine Beziehung positiver zu sehen als sie ist, da die Alternative ungewiss ist.
Du wirst finanzielle Unterstützung bekommen. Du kannst dir ein Netzwerk aufbauen. Und dein Freund ist immer noch der Vater vom Kind, der sie regelmäßig sieht.
Dein Freund ist kein treuer Mensch und das wird sich auch nicht ändern. Gäbe es Reue von seiner Seite hätte er schon längst damit aufgehört oder es dir gebeichtet.
Du musst für dich die klare Entscheidung treffen, ob du einen Partner willst, der ab und an fremdgeht oder nicht. Ihn jetzt zurückzunehmen und zu glauben, er ist jetzt treu ist völlig illusorisch.
Hallo,
dein Freund hat dich bewusst mehrfach über sehr, sehr viele Monate hinweg mit einer Bekannten (!) betrogen. Sie haben beide mit dir Zeit verbracht und dich hinter deinem Rücken verarscht. Er hat euch sogar nacheinander im gleichen Bett beglückt. Ich würde daher einen Test auf Krankheiten machen lassen und den Typen nicht zurück nehmen. Dem kannst du ja nie wieder vertrauen. Auch ist es absolut unterirdisch, wie er mit dir umgegangen ist und auch die Bekannte wusste ja von eurer Beziehung. Wenn man nur daran denkt, gestern Erna, heute Lisa - ekelhaft. Den will man doch nie mehr anfassen.
Vielen Dank für die Antwort.. ja genau es ist einfach ekelhaft. Wie gesagt es war vor 2 Jahren bevor unser Kind da war .. seitdem war nichts mehr aber das Treffen wo sie zusammen feiern waren, als sie 3 Monate alt war. Aber das ist keine Rechtfertigung .. mir tut es nur so leid um mein Kind
Ein guter Vater kann er ja bleiben ...
... aber als Partner hat er sich mehrfach und vollumfänglich disqualifiziert ...
... und ganz schlimm finde ich, wenn so einer dann auch noch rumheult, wenn er dann mal endlich die Konsequenzen für sein unterirdischen Verhalten tragen muss ... was für eine Nulpe ...
... sei standhaft ... so einen muss sich niemand antun.