Würdet ihr es machen? Für meinen Partner wäre es wohl okay, denke ich.
Folgender Grund: wir sind beide immer viel verreist, doch jetzt will mein Mann nicht mehr so weit fliegen (aus ökologischen Gründen - damit ist er auch im Recht). Innerhalb Europa zu reisen ist ja schön und gut aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, keine Fernreisen mehr zu machen. Ich war früher Flugbegleiterin, sollte man vielleicht auch dazu sagen. Ich war noch nie in Indonesien, außerdem würde ich gerne eine Ausbildung zur Yoga Lehrerin machen. Ich mache schon lange Yoga und würde mein Wissen gerne vertiefen und gerne auch nebenbei unterrichten.
Wir haben eine Tochter. Sie ist dann 1en halb. Ich würde sie mitnehmen und gemeinsam mit einer Freundin oder meiner Mama fliegen, die dann auch mit mir dort wohnen würden… wir wären aber 3 Wochen weg.
Wir waren mit unserer Tochter im ersten Jahr bereits in Südamerika und Thailand. Also es geht hier nicht um die Frage ob man mit Baby in die Tropen kann, sondern wie ihr diese räumliche Trennung finden würdet.
Wir hatten Anfangs für ein paar Monate sogar eine Fernbeziehung (Südamerika - Spanien), also sind wir eigentlich darin geübt. Nur haben wir jetzt ein Baby 🤷🏼♀️
3 Wochen ohne Partner verreisen
Ich finde, dass du ,oder ihr , das durchziehen solltet . Wenn ihr 3 Generationen das zusammen erlebt, könnt ihr sicher alle nur davon profitieren. Am besten kommen deine Freundin und deine Mom mit . Oder , du nimmst mich einfach mit 😉🙃.
Wenn es für deinen Partner auch ok ist, dann nichts wie weg 😇✌️
Tolle Pläne hast du.. Behalte sie dir bei!
Mache ich jedes Jahr.
Das Thema geht nur euch beide was an. Wenn dein Mann es gut findet, dann mache es. Hat er Bedenken, dann müsst ihr einen Kompromiss finden.
Es ist total egal, was jemand anderes darüber denkt.
Was hilft es dir denn, ob wir das machen würden oder nicht? Da ist doch jeder anders und deine Entscheidung scheint gefallen.
Ich würde es nicht machen. Drei Wochen Urlaub ohne meinen Partner wäre für mich rein gar nichts. Für dich aber doch schon.
mich interessieren einfach andere meinungen dazu. heißt nicht das ich meine danach richte aber er interessiert mich wie andere da so ticken
Na, dann... da 3 Wochen 50-60% des Jahresurlaubes sind, würde ich es niemals machen, da mir gemeinsame Zeit, Erlebnisse und Unternehmungen mit meinem Partner wichtig sind ausserhalb vom Alltag.
Diese spezielle Ausbildung würde ich mir anderweitig aneignen.
Ja, klar! 3 Wochen sind keine Ewigkeit und dein Partner ist fein damit. Dein Partner hat ja auch mehr Zeit Hobbys nachzugehen in der Zeit.
Ich würde es tun. 😊
Ich würde es machen, sofern es für den Partner okay ist 3 Wochen vom Kind getrennt zu sein.
Indonesien ist ja groß, es ist ein Unterschied ob du nach Bali oder nach Aceh fährst. Da würde ich nochmal drauf achten, dass ihr euch als alleinreisende Frauen wohl fühlt (ich hab bisher nur in einem Land schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit Kleinkind sollte man nochmal genau schauen).
Ach, jetzt hab ich Fernweh.
Wie habt ihr das denn bei den Reisen mit Kindersitz gemacht? Hattet ihr eine Babyschale dabei? Wir überlegen mit den Kindern nach Thailand zu fliegen, aber vor Ort dann nicht mobil zu sein oder mit Baby im Arm auf dem Roller (wie die locals) kommt nicht in Frage.
genau, wir hatten die babyschale dabei. ich würde dafür aber eine günstige anschaffen. unsere haben sie auf einem rückflug nämlich kaputt gemacht (polsterung ging verloren). man kann die babyschale kostenlos aufgeben.
jetzt wo sie sitzen kann, würde ich zusätzlich einen reisebuggy in handgepäcksgröße mitnehmen. bis jetzt hatten wir immer nur die trage dabei.
ganz wichtig: sitzplätze in einer reihe hinter einer trennwand reservieren. nur da kann das babybett auf der langstrecke installiert werden