Partner hilft bei nichts

Huhu..
Folgendes Problem..
Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet und haben einen 22 ne alten Sohn.
Seit ich in Elternzeit bin, bin ich für Haushalt, Wäsche, kochen, einkaufen, und und und zuständig. Der kleine ist auch immer bei mir.
So langsam nervt mich das aber tierisch, weil mein Mann mich in kleinster Weise mehr unterstützt. Kochen kann er nicht, den Staub und Dreck sieht er nicht und wann die Bettwäsche letzte mal gewechselt wurde, weiß er auch nicht. Ich bekomme bei allem, was um Haus so anfällt, null Hilfe.. bei dem kleinen sieht’s ähnlich aus. Er wird nicht freiwillig, sondern nur auf meine Anweisung, gewickelt (nur Pipi Windel), nicht gebadet, Zähne geputzte usw. Trotzdem würde ich sagen, dass er ein guter Vater ist, da er mit unseren Sohn toll spielt, und super umgeht (was ja normal sein sollte). Alles was außerhalb der vier Wände anfällt, ist sein Part. Klar, dass ist mal mehr, mal weniger. Aber immer wenn wir diskutieren, nimmt er das als Ausrede.
Er arbeitet als Schichtmeister und bringt gutes Geld mit nach Hause. Ich hab vor meiner Elternzeit auch gut Geld verdient. Aber das zieht bei mir nicht, dass er ja Schichten arbeitet. Der kleine wird nachts teilweise 6 mal wach und ich dann natürlich auch. Das interessiert ihn aber nicht, da ich ja schlafen kann, wenn der kleine schläft… tja, da mach ich halt Haushalt, dass nicht alles aus dem Ruder läuft.
Noch dazu kann ich nie lange wegbleiben.. wenn ich mal nen Termin hab, wird schon gefragt, wann ich wieder nach Hause komme. Er war noch nie länger als 3 Stunden mit unserem Sohn alleine. Und dann waren meistens deine Eltern da.

Jetzt steht im raum, dass ich wieder das arbeiten anfangen werde. Erst mal in Teilzeit. Wie soll ich das bitte alles schaffen mit Haushalt, Arbeit und Kind wenn der Partner das alles nicht sieht?
Noch dazu wünsche ich mir eigentlich ein zweites Kind… weiß aber nicht, ob das das richtige ist..