Schönen Nachmittag!
7 Monate lang absolutes Hormon Chaos! Wir kämpften um jede halbe Stunde die wir miteinander verbringen konnten. Fuhren weite Strecken mit dem Auto für einen Kuss und alles andere (ausser natürlich die Kinder) war nebensächlich.
Wir unterschrieben vor zwei 2 Woche den Mietvertrag für unsere gemeinsame Wohnung in die wir im November einziehen. Die Kinder verstehen sich wunderbar (Patchwork) und es war heute das erste mal dass ich "freiwillig" nicht bis zur letzten Minute mit ihm zusammen blieb. Ich bin ein bisschen beziehungsmüde!
Mein Beruf rückt wieder mehr in den Fokus und es vergehen schon mal 2 Stunden in denen wir uns keine Nachrichten schreiben.
Ich liebe ihn sehr aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich gerade nicht mehr absolut jede Minute mit ihm verbringen muss.
Ich würde schon gerne mal wieder am Wochenende an einem Tag mit einer Freundin wandern gehen. Mache ich aber nicht weil mein Freund und ich eh tendenziell wenig Zeit miteinander haben. Wir sehen uns zwar jeden Tag und sei es nur in der Mittagspause aber ganze Tage ohne Kinder gibt es eigentlich nur 1 mal pro Woche. Gemeinsame Nächte 2 bis 3 pro Woche.
Ist das normal dass sich die Gefühle ändern? Dass diese Fokussierung und das absolute "feuer" weniger werden?
Danke für eure Erfahrungen
Xxx
Wenn die erste Verliebtheit nachlässt, schlechtes Gewissen :-(
Ja, klar.
Bewerte es nicht so. Es ist ganz normal. Schau lieber, dass ihr gute Paarzeit habt, anstatt viel.
Wonach geht es dir besser?
Nach 100g Schokolade oder nach 1000g?
Definitiv nach 100g
Dann hast du womöglich deine Antwort ☺️
Es gibt ein kroatisches Sprichwort welches in etwa so heißt:
Eine Liebe ist wie eine Schüssel voll mit Mist auf der eine dicke Schicht Honig ist.
Also teile dir den Honig gut ein 😉
„Ganze Tage ohne Kinder gibt es eigentlich nur einmal pro Woche“
Ich bin erstaunt! Bei uns kommt das vielleicht 4 mal im Jahr vor.
Man wird ja auch älter und ist kein verliebter Teenager mehr. Wenn dir danach ist mit einer Freundin wandern zu gehen - dann mach das ruhig. Ich verbringe mit meinem Mann derzeit echt wenig Paarzeit trotzdem haben wir beide Bedürfnisse auch unsere Freunde regelmäßig zu treffen.
Es wäre furchtbar, wenn ich mit meinem Mann 24/7 in Kontakt sein müsste😅
Logisch, dass du auch mit anderen Menschen Zeit verbringen möchtest.
Also ja, das ist normal.
Wenn du nicht ohne ihn sein könntest würde ich mir eher Sorgen machen als so.
Ja natürlich! Das ist doch auch wichtig. Verstehe das Problem gar nicht. Eine neue Beziehung ist schön, wollte aber nicht das ganze Leben ausmachen….
7 Monate lang absolutes Hormon Chaos
LACH - Na das wäre ja schlimm, wenn das lebenslang so bliebe - genauso wie die Anwandlung, dass man 24/7 aufeinanderpappen will.
Du bist absolut nicht beziehungsmüde sondern schön langsam funktioniert wieder das Gehirn - und nicht nur die Hormone und alles andere......
Geh mit Deinen Freundinnen weg, lass ihm auch wieder die Luft zum Atmen und pendelt euch einfach auf ein "normales" Leben ein. Das ist absolut nicht schlechter, aber viiiiel leichter zu ertragen als das Chaos der allerersten Zeit.
Das Feuer muss nicht weniger werden, noch viele Jahre nicht. Da reicht ein Gespräch über eine bestimmte Situation, die Augen von Beiden funkeln, man lächelt - und rrrrummms, brennt's wieder. Glaub es mir, selber erlebt.
Selbst nach schwersten Krächen kann das alles schön bleiben. Das nennt man dann "Liebe" - die anfängliche krachende Geilheit (sorry ) und der manchmal leicht irre Gemütszustand ist schon was anderes, aber das erträgt ja echt keiner für immer
Ein kinderfreier Tag pro Woche ist doch garnicht schlecht.
Mach Dir nicht soviele Gedanken - LEBE.
Das versuche ich mir übrigens gerade auch täglich zu sagen....auch ältere Damen können in echt einschneidende Gefühlsverwirrungen geraten
LG Moni
Klar ist das normal, dass sich die Gefühle ändern.
Wäre jetzt nur blöd, wenn ihr zusammenzieht und dann das ganze in Richtung "Reicht nicht für eine Beziehung." geht. Kannst du deine Wohnung nach November noch für ne Weile behalten? Als Backup? Denn ich wäre das zusammenziehen erst nach der ersten Verliebtheit angegangen, dass ist bei euch ja nun durch.