Wie oft kommt ein Narzisst zurück/ Erfahrungen!

Hallo ihr lieben!

Ich habe eine Frage an euch, suche Frauen mit gleichen Erfahrungen. BITTE keine Bewertung oder Abwertung gegen Frauen, die an so eine Sorte Mann geraten sind.

Also mein Ex ist super offensichtlich unglaublich toxisch, hat narzisstische Züge... habe mit Therapeuten darüber gesprochen, ein narzisst lässt sich ja eher selten bis gar nicht diagnostizieren oder gar therapieren.

Nun meine Frage, wie oft ist euer narzisstischer Partner gegangen und zurück gekommen?

Bei uns ging das on/ off Verhalten blockieren/ Entblockieren schon zeitig los. Er war einfach mal 3-5 Tage verschwunden und kam aus dem nichts wieder ohne Erklärung oder Entschuldigung.

Das nahm üble Ausmaße an, bis hin zu "Ich habe endlich eine tolle Frau kennengelernt, lass mich in Ruhe", zwei Wochen später war er wieder da als wäre nichts gewesen. Es ist verrückt. 🫣

Erzählt doch mal von euren Erfahrungen mit so einer Sorte Mann

Liebe Grüße

1

Viel zu oft kommen sie zurück.
So oft der andere es zulässt. Sei dir selbst ein bisschen was wert und unterbinde jeglichen Kontakt.
Und besprich mit deinem Therapeuten mal, warum du auf solche Männer reflektierst und finde andere Muster.

Mehr kann man da nicht raten.

11

Danke für deine Antwort. Jedes Mal geht er heftiger und kommt zurück, als wäre wirklich nichts gewesen. Hätte ich seine letzten Nachrichten nicht schwarz auf weiß würde ich echt langsam an mir zweifeln. 🫣 er beleidigt, wird ekelhaft, verdreht vieles und dann blockiert er mich als wäre ich die irre.

13

Und du zweifelst nicht an dir?..Das würde ich aber schon.

weitere Kommentare laden
2

Er wird so lange wiederkommen, bis du es unterbindest ODER er eine bessere Partie gefunden hat.

3

Auch wenn er geht!?!

Seine letzten Nachrichten

"... es ist auch mal gut"

"Lass es jetzt, bin abgetörnt"
"Egal, hab kein bock und bin genervt"
"Schönes Wochenende"

Und schon war ich mal wieder blockiert 🤷🏼‍♀️🤣

5

Jop, auch dann.
Willst du erörtern ob er nun wirklich weg ist oder nicht doch zurück kommt?
Es ging ihm jetzt nur darum, dich zu erniedrigen. Wenn er was besseres hat, bleibt er fern. Wenn es nichts besseres gibt oder die Frau ihm einen Riegel vorschiebt, kommt er halt wieder.

"Ein Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht." Das gilt wiederum für dich.

weitere Kommentare laden
4

Also bist du noch mit ihm liiert? Warum tut man sich so einen Menschen an? Zumal er dazwischen eine andere hatte.
Blockier ihn auch und zwar nicht nur vorübergehend. Und lass ihn nicht mehr in deine Wohnung.

9

Nein, wir sind nicht mehr zusammen, er wollte zurück. Warum muss ich jawohl nicht sagen 🤣🤷🏼‍♀️ wer weiß ob es die andere überhaupt gab, er macht sich ja auch gerne wichtig.

6

So oft wie man es mit macht

7

So oft und so lange du sein Spiel mit machst. Daran geilt er sich auf.

12

Er geilt sich an meiner Aufmerksamkeit auf, sagt dann das ich ihn nerve, zu viel bin, ect. Blockiert und kommt dann zurück? Oh gott wie krank 🫣

15

Warum überrascht? Was wäre deine Theorie?

weitere Kommentare laden
8

So lange man ihn lässt.

14

Welche Diagnose gibt deine Therapeutin dir? Und wie oft nehmen Leute mit dieser Diagnose toxische/narzisstische Partner zurück?

Bearbeitet von ERE-Katha333
23

Ich habe ihn nach 12 Jahren Beziehung, 7 Jahre davon verheiratet, kurz nach der Trennung kennengelernt. Er wusste sofort was er sagen "musste". Fand es seltsam, hab zu einer guten freundin gesagt, mein Bauchgefühl ist nicht so gut.... Er ist über Wochen hinter mit hergelaufen "an mir war ja alles so toll und er will mich unbedingt für sich gewinnen"
Irgendwann bin ich ihm entgegenkommen, habe seine Aufmerksamkeit und nähe genossen, dann hat sich das Blatt gewendet.

Meine Therapeutin sagt, ich muss mich von meiner Ehe erholen, mich auf die Beine stellen und ihn auf Abstand halten....
Ich frage mich wo der Mann vom Anfang hin ist, das übliche "Problem" von Frauen die an solche manipulative Menschen geraten

24

Der Mann tut dir nicht gut. Nimm ihn nicht mehr zurück. Du weißt ja, dass er ein Narzist ist und Narzsiten ändern sich nicht. Sie sind Blutsauger. Und er wird dich so lange aussaugen bis du total kaputt und ein Häufchen Elend ohne jedes Selbstwertgefühl bist.
Ich kann dir nur raten jetzt und hier den Schlussstrich zu ziehen. Scheiß auf die Sachen, die noch bei ihm sind! Nichts ist so teuer, als dass es das wert wäre noch eine Sekunde Zeit an ihn zu verschwenden.

Blockier ihn! Und antworte nicht mehr auf Kontaktversuche.

Nur das wird dich retten

weitere Kommentare laden
29

Hallo. Ganze 3x habe ich es mit mir machen lassen. Ein viertes mal wäre nicht zu stande gekommen.

Es hilft nur überall löschen, blockieren. Er hat mein gesamtes Umfeld gegen mich aufgestachelt. Ich bin in ein anderes Bundesland gezogen.

30

Oh man, darf fragen wie er jeweils gegangen ist und vor allem zurückgekommen?

32

Ich mache mir tatsächlich etwas Sorgen, dass du nur darauf wartest dass er zurück kommt. Ein paar deiner Fragen, auch im Titel, deuten darauf hin dass du das mögliche Zurückkommen analysieren willst.

Du weißt aber schon, dass du niemals eine ruhige, gesunde Beziehung auf Augenhöhe mit ihm führen kannst?

Sind die Sachen, die du bei ihm hast so wichtig? Kannst du sie nicht einfach dort lassen, ihn blockieren und dem ganzen ein Ende setzen?
Oder schick nur eine Freundin hin, gehe gar nicht mit.
Wie fühlst du dich mit dieser Idee? Wahrscheinlich nimmst du gern Gelegenheiten an (Sachen abholen) bei denen du ihn nochmal treffen musst.

Noch eine andere Idee, die jetzt sehr spekulativ ist: hattet ihr vielleicht gar keine richtige Beziehung (jedenfalls aus seiner Sicht) sondern nur eine Affäre? Das würde das hin und her auch etwas mehr erklären.

weiteren Kommentar laden
33

Hallo Jenny8886,

ich war selber in so einer Situation. Am Anfang dachte ich auch wow was für ein Mann. Er hat alles getan um mich zu bekommen. Aber sie wissen genau wie sie einen langsam aber sicher brechen. Dann war er weg und an allem sei ich schuld gewesen. Jedes mal hat er an anderen Grund als Trennung angegeben. Man versucht selber davon abstand zu bekommen aber wenn sie merken man löst sich von ihnen dann Tada sind sie wieder da. Auch wenn sie nur an schriftlichen Kontakt suchen. Sie wissen genau dass es Wunden aufreisst. Er kam dann Anfang des Jahres immer mehr auf mich zu. Ich hatte durch den ganzen Terror im November eine Fehlgeburt. Das hatte ich ihm nicht gesagt. Warum auch das Baby war weg ( wusste es aber selber erst 5 Tage ).
Durch die Kontaktversuche bin ich einmal ausgerastet ( niemals reagieren davon ernährt sich ein Narzisst ) und dann ist es mir raus gerutscht. Nun das war für ihn das Ticket zu mir zurück. Es ging sogar zwischen zeitlich mit ihm. Tja dann kam ich mal wieder dahinter dass er sein leben nur schön gelogen hatte und seine Probleme ( Kohle, Arbeit, etc. ) da sind sogar viel schlimmer. Alles drehte sich ja eh nur um ihn. Dann war er lieb und anschließend wurdest du gedemütigt und wie dreck behandelt. Aber ich will jetzt nicht so ins Detail gehen weil dann kann ich ein Buch schreiben ;-) Aber ich wurde wieder abserviert. Ich sei nur ein zusätzliches Problem und so weiter.
Das schlimme ist sie melden sich so ungefähr ob nichts war und solche scherze. Man steht davor und denkt sich bin ich im falschen Film.
Mittlerweile reagiere ich null. Auf keine Nachrichten, Emails oder Anrufe. Es blitzt an mir ab. Natürlich habe ich noch Angst dass er noch andere Tricks anwendet. Ja das hatte ich letztes Jahr. Da war ein Kumpel im Sterben. Ich kenne aber alle und sie sind kerngesund. Er kennt die Schwachstellen und da muss man aufpassen.
Du darfst einfach nicht mehr reagieren auch wenn du so gerne ausrasten möchtest oder die Meinung geigen aber das gefällt ihnen. Die Sachen was er von dir hat sind nur gegenstände. Ich hab meine Sachen auch nicht zurück bekommen. Das wollen sie als Druckmittel. Kaufe ich lieber aber hab dafür meinen Frieden. Sie sind Energievampire. Ich habe auch lange gebraucht bis ich es verstanden habe. Du musst Abstand gewinnen und mit der Zeit siehst du klarer.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles gute. Geh deinen Weg und du wirst sehen es wird leichter und du bist frei von ihm.

34

und falls du Beistand brauchst kannst mich gerne anschreiben. Ich habe meinen Cousin als Unterstützung. Immer gut mit jemanden zu reden wo Erfahrungen da sind. Manches ist schwer zu verstehen. Weil es nicht normal ist.

35

Oder seid ihr (TE) schon wieder zusammen?

Bearbeitet von Augen auf
weitere Kommentare laden