Berührungen in der Anfangsphase

Liebe urbis,

ich bin seit einigen Monaten in einer Beziehung.
Eigentlich passt alles, er ist aufmerksam und kümmert sich (beide Ende 30). Gleicher Humor und wir unternehmen viel gemeinsam.

Manchmal beschleicht mich ein komisches Gefühl was ich aber nicht richtig einordnen kann. Ich habe davor schlechte Erfahrungen gemacht und versuche nun, es langsamer angehen zu lassen. Deshalb warte ich auch noch mit dem S**.

Hin und wieder denke ich, dass seine Gefühle nicht echt sein können, aber ich weiß nicht, ob das schlechte Gefühl von mir kommt weil ich Angst habe oder ob es meine Intuition ist.
Was mich irritiert,ist, dass wenn wir uns umarmen und küssen, seine Berührungen eher kurz und hektisch sind und wenn wir uns umarmen streichelt er mich nicht so, dass es gut tut bzw da was an Gefühlen rüber kommt.. beim Küssen ist er leidenschaftlich, aber was Umarmungen und streicheln angeht, da kommt nicht so viel rüber.

Ist schwer zu beschreiben. Er umarmt mich zwar, aber es kommt keine Wärme rüber, zumindest nicht so wie ich es brauche.
Ich habe ihn schon mehrfach darauf hingewiesen und darum gebeten, etwas langsamer zu streicheln, auch mal gegenseitig den Rücken zu kraulen. Er kommt mir dabei aber immer ungeduldig vor und ich kann es dadurch kaum genießen. Ich habe nicht das Gefühl, dass er es genießt.
Von meinem Exfreund kenn ich das ganz anders, da taten allein die Umarmungen schon unheimlich gut und ich hab mich richtig "aufgetankt" gefühlt.

Kennt das jemand von euch?
Ich Frage mich, ob das noch besser werden kann oder ob es schon ein Hinweis darauf ist, dass was nicht stimmt?

Danke und liebe Grüße

1

Ihr seid Monate zusammen und hattet bisher noch keinen Sex? Versteh ich das richtig?
Wenn es so ist...dann darfst dich wahrscheinlichnicht wundern, dass er nicht so viel Körperkontakt sucht🙈vielleicht ist er schon so am Limit ("Stau"), dass er sich nicht mehr traut, dich richtig anzufassen, aber er gleichzeitig deinen Willen erfüllen will von Abstinenz.
Aber darf ich fragen, wie lange du das noch so machen möchtest? Weil einer Beziehung an sich hilft es nicht, wenn man lange abstinent ist. Im Gegenteil..."Wer zu lange wartet, riskiert, dass sich die Lust auf Sex auflöst und nichts als heiße Luft zurückbleibt. Nach rund drei Monaten flaut auch das Verlangen aufeinander ab."

Wenn du innerlich mit euch kein gutes Gefühl hast und das selbst nach Monaten und du kein wirkliches Verlangen nach ihm spürst, würde ich mir einen neuen Partner suchen. So wie du erzählst, wirkt es teils wie erzwungen bei euch.

Respekt an deinen Partner, das er das mit macht. Ich persönlich brauche Sex um überhaupt Intimität und körperliches und nahes Zusammengehörigkeitsgefühl aufzubauen. Ohne Sex würde bei mir keine Beziehung funktionieren.
Mein Rat an dich...warte nicht mehr zu lange. Das kann nach Hinten los gehen.

Und zu ihm...entweder ist es weil er sich selber zügeln muss, weil er ja nicht ran darf oder es ist sein Wesen. Denn ich bin genauso wie er und mein Mann wie du..aber ich kann zb nicht lange kraulen. Er schon. Ich mag schon nach 5 min nicht mehr während er das wie ein selbstläufer von allein gaaaanz lange macht. Ich schlafe davon fast täglich ein. Aber umgekehrt keine Ahnung ist einfach nicht meins.

Bearbeitet von Hmmmm
2

Ende 30, seit MonatEN in einer Beziehung und noch kein Sex?

Puh.. Ich weiß nicht, aber ich glaube, ich hätte da auch kein Bock (mehr) auf streicheln oder umarmen...

Klingt wie Bruder und Schwester (abgesehen vom küssen) oder eben wie Kinder in der 6. Klasse.

Also ja, irgendwie stimmt da was bei euch nicht.

3

Doppelpost

Bearbeitet von Verwirrt
4

Doppelpost

Bearbeitet von Verwirrt
5

Also auf mich wirkt das, als hättest du noch viel aus deiner vorherigen Beziehung aufzuarbeiten.
Dein jetziger Partner ist nicht verantwortlich für das, was dein vorheriger Partner dir antat.
Es ist unfair, wenn er das jetzt ausbaden muss was ein anderer verbockt hat.
Natürlich prägen Erfahrungen ( vor allem die Schlechten ). Aber wenn man aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Ex monatelang enthaltsam ist, geht das schon tiefer und sollte aufgearbeitet werden.
Auf der anderen Seite vergleichst du deinen Partner mit dem Ex und da schneidet der Ex sehr gut ab.
Jeder Mensch hat aber andere Stärken und Schwächen, jeder Mensch ist anders. Direkte Vergleiche sind daher ebenfalls unfair.
Du solltest nicht deine Männer miteinander vergleichen, sondern dich eher fragen, was genau DU dir wünschst und suchst.

Ihr habt beide das Recht auf eine erfüllte Partnerschaft.
Seine Streicheleinheiten berühren dich ( im wahrsten Sinne des Wortes ) nicht, du hast Bedenken und Zweifel….das kann für keinen von euch beiden erfüllend sein.

Kümmere dich jetzt erstmal um dich selbst und schaut dann eventuell zu gegebener Zeit, ob ihr wirklich zusammen finden könnt und Kompatibel seid.
Das wäre mein Rat.

Alles Gute,
Cersei

6

Das ist schon auch einfach Typ Sache. Ich bin auch überhaupt kein kuscheliger Typ und kann mit kraulen sehr wenig anfangen. Da musst du wohl für dich austarieren ob du damit leben kannst, wenn es in dieser Hinsicht nicht so wirklich passt

Wie andere aber auch schon dargelegt haben, kann das natürlich auch damit Zusammenhängen, dass da seit Monaten nicht bereit für Sex bist. Das ist sicherlich auch schwierig für ihn damit „richtig“ umzugeheny

7

Hallo,

dein Partner kann überhaupt nichts dafür, dass es bei dir mal schlecht gelaufen ist. Es ist nicht seine Aufgabe, da Altlasten zu beheben. Du solltest deine Probleme erst mal beheben, bevor du versuchst, eine Partnerschaft zu führen.
Dein Freund ist sehr geduldig, aber es ist eben leider keine Beziehung, was ihr da habt. Vielleicht stellt es sich die selben Fragen wie du: (Zitat) "ob das noch besser werden kann oder ob es schon ein Hinweis darauf ist, dass was nicht stimmt?" oder auch "...dass seine (ihre) Gefühle nicht echt sein können..." Er hat eine Frau, die er trifft und mit der er aber keinen Sex haben darf. Er soll dich so anfassen, wie du es bestimmst. Ihr seid aber noch jung und er hat sicher Bedürfnisse.

Ich würde den Mann frei geben, damit er die passende Frau und eine gute Beziehung finden kann und damit du dich um dich kümmern kannst. Wenn man jemanden toll findet, will man ihn mit Haut und Haaren und führt nicht in der Anfangs-Verliebheits-Phase eine technische "Beziehung". Daher hinterfrage auch du deine Gefühle zu dem Mann. Nur Humor und Unternehmungen hat man an sich in jeder Freundschaft.

Und die Umarmung mit deinem Ex zu vergleichen, ist weder fair, noch hat es irgendwas mit deinem aktuellen Freund zu tun. Oder hattest du etwa mit deinem Ex auch keinen Sex und ihr habt euch nur von innigen Umarmungen aufgetankt? Man spürt und fühlt doch ganz ganz anders, wenn man eine richtige und gute Beziehung hat, als in einer Freundschaft. Das ist doch der Unterschied. Was du da von deinem Freund verlangst und was du bei dir für Reaktionen erwartest, wird es niemals geben. Ausser man ist sehr sehr spirituell angehaucht und hat da Tandra-Techniken usw

Bearbeitet von Diddl97
8

Tönt für mich danach, dass ihr vermutlich nie offen über das Thema gesprochen habt und er nicht so recht weiss, wie weit er gehen kann, was er tun soll. Möglicherweise merkt er auch deine Anspannung und merkt, dass gerade etwas falsch läuft, aber weiss nicht, was er tun soll. Bei Umarmungen oder auch beim Rücken kraulen merkt man Anspannung ja sehr gut.

9

Manche Menschen „können“ sowas halt einfach nicht. Das muss nichts mit dir zu tun haben.

Für mich klingt es so, als würde er es halt nicht können oder genießen. Da hilft es auch wenig, ihm das wiederholt zu sagen - vermutlich verunsichert ihn das noch mehr?

Wie findet er es denn, wenn du IHN umarmst und streichelst? Mag er das? Spürt er die Wärme oder ist es ihm unangenehm?

Sex haben und es langsam angehen lassen, schließt sich ja nicht aus (finde ich). Ich hatte immer dann Sex, wenn mir danach war. Ist ja trotzdem kein Heiratsantrag 😅

Klingt so, als müsstet ihr echt raus finden, ob ihr auch körperlich kompatibel seid!