Hallo liebe Leute,
folgendes Problem
mein Freund und ich (und meine 2 jährige Tochter) sind nach jahrelangem On-Off seit Februar nun zusammen und wohnen jetzt seit März zusammen
mittlerweile fühle ich mich aber nun unwohl mit ihm zusammen zu wohnen.
mittlerweile ist auch ziemlich viel vorgefallen, sodass meine Nachbarn auch schon einmal die Polizei rufen rufen wollten ode wer mir aus dem Streit raus eine Bierflasche hinterherwarf.
oft nervt mich einfach alles ..
Wenn er Wäsche vom Ständer wegnimmt und die Klammern stecken bleiben wenn seine Sachen hier auf der Couch rumfliegen die Schuhe draußen stehen ..
dieses Essen machen wenn ich grade fertig bin mit sauber machen ..
Manchmal nervt mich auch dieses absichtlich lustig sein wollen
Die blöden Sprüche manchmal lach ich drüber manchmal nervts mich auch einfach extrem
Manchmal auch das bloße zusammen wohnen
Die bierpullen die dann hier frühs wieder rumstehen ..
Das nachts hier ankommen mich wach machen und vollquatschen wegen Eifersucht mehr Kontrolle oder sonst was .. was sehr oft zur Eskalation geführt hat .. wodurch ich mittlerweile auch Angst habe wenn er nach Hause kommt und ich die Schlüssel höre
ziemlich oft einfach so kleine Dinge die mich dann tierisch nerven
Wir streiten und brüllen uns nur noch an wie gesagt die Nachbarn wollten schon 2 mal mittlerweile die Polizei rufen
gibt es irgendwo Hilfe die mich dabei unterstützen können
ich habe sehr extrem mit Verlust und trennungsängeaten zu kämpfen wodurch es mir nahe zu unmöglich scheint mich ohne Unterstützung oder jegliches mich einfach zu trennen
Trennung aber extreme Angst vor
Du hast doch den gleichen Text vor ein paar Tagen hier gepostet?
Dann geh doch mal zur Paarberatung (geht auch alleine) oder zu einem Psychologen. Vielleicht kannst du da herausfinden, wie du den Mut aufbringst, dich zu trennen.
Eigentlich nervt dich ja alles. Wie wäre es, wenn du dich trennst, wenn du alles schon „in trockenen Tüchern“ hast? Ne schöne neue Wohnung, eventuell mit Umzugstermin und ihn dann nur vor vollendete Tatsachen stellst.
Also die Sachen im Anfangstext finde ich harmlos.
"Wenn er Wäsche vom Ständer wegnimmt und die Klammern stecken bleiben wenn seine Sachen hier auf der Couch rumfliegen die Schuhe draußen stehen ..
dieses Essen machen wenn ich grade fertig bin mit sauber machen .."
Da regst du dich echt über Kleinigkeiten auf. Bei mir läuft es nicht anders. Warum du sauer wirst, wenn er sich essen zb macht ist mir ein Rätsel. Wenn du dich über sowas aufregst im Übermaß, dann kein Wunder wenn dein Freund auch darauf reagiert weil das sind alberne Gründe sich aufzuregen.
Ich kenne euch beide nicht, aber in der Hinsicht solltest du lockerer werden. Und ich weiß nicht, ob du eher das Problem bist oder er. Entweder du hast wirklich ein Putz fimmel Problem oder du suchst nur nach Kleinigkeiten damit du ihn nicht mögen musst und Gründe hast dich zu trennen oder er ist in irgendeiner Hinsicht wirklich schlecht. Aber oben genanntes Zitat sind nicht nennenswerte Gründe sich aufzuregen.
Alles in allem rede mit Freunde/ Familie darüber und ob sie dir helfen können bei der Trennung, wenn du es nicht selbstständig von allein schaffst.
Die ganzen Kleinigkeiten kamen auch erst später dazu
Und ich schrieb bereits im Text damit es mich so sehr nervt damit mittlerweile schon kleine Dinge reichen
Und ich bin nicht sauer weil er sich essen macht .. sondern weil ihm das jedes Mal einfällt wenn ich grade mit sauber machen fertig bin und ALLES wirklich ALLES von ihm nicht wieder weggepackt wird
Sonder mit der Selbstverständlichkeit dass ich es schon wegmache, liegen bleibt
Hab mal eben gelesen. Und worüber streitet ihr dann so extrem?
Warum hast du denn Angst vor einer Trennung? Die hätte doch ausschließlich positive Folgen für dich.
Weil ich mit eine panikstörung belastet bin 😕
Eine generalisierte angstsörung
Und was tust du dagegen?
Warum macht es dir keine Angst, wie ihr miteinander umgeht?
Warum macht es dir keine Angst, dass dein kleines Kind in so einer gestörten und aggressiven Umgebung aufwachsen muss?
Warum macht es dir keine Angst, dass euer Verhalten zu Polizei-Einsätzen von den Nachbarn führt?
Warum hast du keine Angst um dich?
Der Mann gibt dir nichts. Der Mann nervt dich schon beim Betreten der Wohnung. Der Mann ist evtl Alkoholiker, wenn schon Flaschen überall stehen. Den Mann liebst du überhaupt nicht. Warum setzt du dich und viel viel schlimmer: dein Kind all dem aus? Du musst das Kind beschützen, wenn du es schon für dich nicht tust.