Warum ist er so zur mir ?

Wir sind seit 13 Jahren ein paar. Haben ein Kind. Beide am arbeiten . Doch in letzter Zeit geht die Post richtig ab . Wir hatten immer wieder Probleme, doch ich dachte es ändert sich was. In letzter zeit, machte er was er will . Blieb länger draußen, ist nie ans handy gegangen ( Aussage: wofür rufe ich an ,er kommt irgendwann schon nach hause ) . Sobald ich meine Sorgen und Gefühle auspreche ,wird er sauer . Es ist nicht sein Leben, sondern meins ,es sind nicht seine Probleme sondern meine....Ich bin jeden Tag zugange ,zur arbeit ,mit Hund raus Kind abholen , einkaufen, Haushalt. Ich sage ,dass ich nicht mehr kann ,dass ich erschöpft bin . Und schön Wäre es, wenn er mich bisschen entlasten würde . Antwort: bist selbst schuld dass du müde bist,nimm dir kranlenschein , warum machst du deine Probleme zur meinen. Vor ca einen Monat bin mit den Tränen ausgebrochen ,hab Freundin angerufen ,dann kam er zur mir und sagt Ernsthaft in einem ruhigen Ton: " du brauchst hilfe ,ich glaube dir geht es nicht gut ,du musst echt zum arzt gehen " . Kurze zeit später wiederum wird er laut und beleidigt mich . Ich kann meine Gefühle nicht äußern, die Probleme die wir haben nicht ansprechen. Es wird alles verdreht ,so dass ich die jenige bin ,die die Probleme verursacht. Durch mein Verhalten, dass ich mich immer mehr sozial distanziere glaube ich sogar das ,dass ich das Problem bin.

1

Ähm nein . Also das Problem bist NICHT du.
Hast du mal über eine Trennung nachgedacht gedacht ?? Das einzige wobei du Hilfe benötigst, ist ihn raus zuwerfen. Mehr nicht.
Leb deinem Kind nicht so ein Leben vor , das es hinterher noch denkt ; das re völlig normal sowas.
Lg

6

Ja hab ich ,Anfang des Jahres hatte ich fast eine wohung . Ich doofe bin doch zurück gegangen. Bereue es und zwar sehr .

2

Hallo du,

das klingt gar nicht gut bei euch. Insbesondere das Sich-Entziehen aus jeglicher Verantwortung und die Beleidigungen sprechen eine deutliche Sprache. Damit euer Beziehungs-Konstrukt funktioniert, musst du immer mehr tun, darfst weder Gefühle noch Schwäche zeigen...ziemlich heftige Schieflage, oder? Hast du eine Idee, wie es dazu kam oder waren solche Tendenzen immer schon vorhanden - du schreibst ja, dass ihr immer wieder mal Probleme hattet?

Ich möchte dich ermutigen, jetzt sofort eine ganz klare Grenze zu ziehen. Du bist weder seine Dienstmagd noch sein Punching-Ball und hast es nicht verdient, von ihm so respektlos behandelt zu werden. Mach ihm noch heute unmissverständlich klar, dass er genau zwei Möglichkeiten hat: entweder er rückt raus, was eigentlich sein Problem ist, arbeitet an sich selbst und an diesem unsäglichen Zustand, und übernimmt endlich mal Verantwortung (wer weiß, vielleicht wäre für ihn, ganz ernsthaft gesprochen, mal ein Arztbesuch angeraten?), oder ihr geht getrennte Wege. Das wären jedenfalls meine zwei Optionen. Erniedrigungen und Beleidigungen muss sich niemand gefallen lassen, auch du nicht.

Alles Gute, von Herzen!
DieKati

3

Arbeitet ihr beide Vollzeit? Habt ihr einen Plan wer welche Aufgaben übernimmt in der Woche?

Wenn nicht setzt euch hin macht einen Plan wer was macht. Es ist nicht nur dein Kind und dein Haushalt sondern auch seiner.

Wenn du deine Punkte im Gespräch nicht anbringen kannst. Hast du sie schon mal aufgeschrieben?

4

Er voll ich teilzeit . Icz habe aber noch ein nebenjob . Mache den jeden Sonntag. Jetzt hab ich on meiner Teilzeit Stelle meine Stunden erhöht, damit ich den Neben Job kündigen kann .

5

Die Punkte kann ich nicht anbringen ,entweder er geht weg ,oder kommt mit den gegen Argumenten, so dass es ihm so schlecht geht . Er ist sofort auf Angriff modus. Nicht körperlich ,das nicht .

weitere Kommentare laden