Mein Mann, heute früh.... wie seht ihr das?

Ihr Lieben, ich glaube ich werde langsam verrückt und muss mir das hier mal von der Seele schreiben.

Also, ich bin verheiratet, seit vielen Jahren, habe vier Kinder (drei Teenager, eins etwas jünger) und habe viele Jahre Haushalt und Kinder gemacht, während mein Mann arbeiten und dadurch alle zwei Wochen im Ausland war/ist.

Mittlerweile arbeite ich wieder (fast) Vollzeit und mache den Rest aber trotzdem weiter (mein Mann redet zwar immer viel von Unterstützung, aber im Endeffekt kommt da sehr wenig.) Nun ist es so, dass gerade jetzt zum Schulende (sowohl im Job - bin Lehrerin), als auch im Privatleben einfach viele Sachen anstehen und ich versuche all die Abschlussfeste, Aufführungen, etc. der Kinder im Kopf zu haben und möglich zu machen. Nebenher natürlich Haushalt etc... Der Mental Load ist viel und nur bei mir.

Nun ist es aktuell so, dass gestern Nachmittag das Grundschulalterabschlussfest unserer Kleinsten war (und mein Mann tatsächlich dabei war, was bisher fast nie vorkam), diese Tochter aber eigentlich krank ist, unbedingt hinwollte, anschließend aber sehr schlecht beieinander war. Es war offensichtlich, dass es ihr nicht gut ging, zwei weitere Kinder waren zu Hause und noch während wir in der Tür waren, fragt mich mein Mann, ob ich jetzt mit ihm an den See fahre...ich total irritiert, sage nein: wir waren gerade unterwegs, die Kleine ist krank, wir müssen jetzt doch erstmal essen und sowieso... Er geht natürlich trotzdem, während er noch seine Sachen packt, rutscht unsere Tochter auf der Treppe aus, fällt hin und weint fürchterlich. Es war wirklich ein lautes Poltern und mein Mann geht samt Badehandtuch vollkommen unbeeindruckt an ihr vorbei, hat anscheinend überhaupt kein Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen oder zu fragen, ob was passiert sei und geht zum Baden...schickt dann sogar noch Bilder vom See und postet bei Instagram von seinem entspannten Abend.