hallo zusammen,
die letzten jahre war ich single mit ein paar affairen. das war gut, denn zu tief wurde das nie und ich fühlte mich gut und safe.
jetzt lerne ichgerade wieder männer kennen. interessanterweise scheinen männer um die 50 plötzlich beziehung zu wollen. früher hatte ich den eindruck, bloß nicht zu verbindlich, kinderwunsch igitt... kennt ihr das?
nun heiraten will mich nun keiner, aber ich bin eher locker und dann kommt so. "ne, ich will eine beziehung, ich bin ein beziehungsmensch.." eine völlig neue sprache. ob ich das nun glaube oder das mittel zum zweck ist. aber wofür.. ich bin ja durchaus interessiert an flirts und so weiter.
abgesehen daavon merke ich aber gerade dass mir der aktuelle anwärter schon wieder zu nahe kommt. sehr typisches balzverhalten. ich sehe überall rote flaggen, obwohl er wirklich rücksicht nimmt, seine impulsivität erkennt und daran arbeitet. trotzdem, er redet von nächstem jahr (fast forwarding), ist charmant, naja, das setzt man ja irgendwie voraus, aber er lässt mir auch zeit. und sich. er redet viel, unterbricht auch gerne. aber wir haben eine lustige zeit, ich fühle mich wohl. das komische ist, dass ich auf mein bauchgefühl hören möchte und das schlägt jetzt alarm, ich weiß auch, das bedeuted, er ist mir nicht mehr so ganz egal. und dann werde ich unlocker.
wie ist das bei euch? wie geht ihr damit um?
lg
locker bleiben in verknalltheitsphase
ah was ich durchaus positiv finde, er ist mit seinen expartnerinnen bis auf wenige ausnahmen gut. also keine rosenkriege oder so, mit manchen ist er befreundet. spricht nicht für narzisst oder? ich bin furchtbar ich weiß.
aha, Narzissten sind Menschen ohne Freunde? Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ebenso sind nicht alle Eigenbrödler, Nerds, Einzelgänger usw auch gleich Narzissten!
Könnte es nicht sein, dass die Beziehungen aus anderen Gründen auseinander gegangen sind und man daher auch noch befreundet sein kann?
Genieße die Zeit und versuche dir nicht allzu viele Gedanken zu machen.
Man weiß nie wie sich etwas entwickelt und wie lange es Bestand hat.
Ich würde authentisch bleiben. Rote Flaggen niemals ignorieren und ansprechen! - egal in welcher Phase und auch so einfach bei dir und deinen Bedürfnissen bleiben. Locker ist man oder eben nicht. Es sollte nichts künstlich und erzwungen sein.
Daher: Authentizität.
Manchmal komme ich hier aus dem Dauerkopfschütteln nicht mehr raus.
Muss echt jede Regung, jede Macke oder was auch immer, als krankhafter Narzissmus ausgelegt oder mit pathologischen englischen Bezeichnungen belegt werden? Traut ihr euch keine Urteilskraft, kein Gefühl mehr zu und - warum muss alles zerredet und bis ins Detail analysiert und geplant werden?
Kennenlernen, reden, auch Klartext, was man will und was nicht und sollte sich ein unangenehmes Gefühl einschleichen, weil der andere auf garnichts eingeht, kann man doch immer noch alle Bremsen ziehen.
Hör für den Moment einfach mal auf zu analysieren und genieße es, wenn Du Dich bei ihm wohlfühlst.
Ganz aktuelle persönliche Erfahrung 😎😍
Gedanken machen kann man sich immer noch, falls wirklich einiges zusammenkäme, was garnicht passt.
Bis dahin - schöne Zeit !!! ❤
LG Moni