Hallo, bitte verzeiht mir fehlende Satzzeichen und Rechtschreibfehler, ich habe lrs und bin nicht deutsch.
Wie schon oben geschrieben schließt mein Mann mich aus, wir kennen uns seit 2012 alles fing mit einem Verhältnis an. Ich habe damals eine Beziehung mit Gewalt geführt ich wußte nie wie ich aus der Hölle komme. Bis ich 2012 meinen jetzigen Mann kennen lernte er gab mir so viel Liebe Aufmerksamkeit und alles wo nach ich mich so sehr sehnte. 2013 verließ ich meinen damaligen Mann für ihn, und zog bei ihm ein es war alles so schön ich war so verliebt und er gab mir so viel Liebe geborgen heit und Aufmerksamkeit. 2014 haben wir unseren ersten Sohn bekommen. Mein Mann machte eine Umschulung zum Vernfahrer. Ich hielt ihm den Rücken frei kümmerte mich um unseren Sohn und war meist von Montag bis Samstag alleine bis unsere Tochter 2017 auf die Welt kam kurz danach suchte er sich eine andere Firma die Nahverkehr macht. Am Anfang lief auch alles nur im Nahverkehr bis unsere letzter Sohn ungeplant 2021 zur Welt kam. Seit dem ist alles anders er fährt wieder vernverkehr. Ich tuh und mache alles kinder haus ferien gestaltung und so weiter. Und läßt mich nicht mehr teil seines Lebens sein er redet nicht mehr mit mir. Er unternimmt nichts mehr mit mir. Er macht Sachen ohne Absprache mit unseren großen Kindern wie schwimmen Radtouren und so weiter. Ich werde nicht mal gefragt ob der kleine und ich mit kommen oder nur der kleine er schließt uns komplett aus ich bin so unendlich traurig und einsam ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich funktioniere einfach nur noch für meine kinder. Sorry für dem langen text viele grüße vick
Mein Mann schließt mich aus
Und was sagt er, wenn du ihn auf eure Krise ansprichst?
Hallo Vick,
klingt gar nicht gut. Als hätte er sich im Endeffekt schon gedanklich getrennt.
Ich kann mir aber noch gar kein richtiges Bild machen, wie die Kommunikation bei euch grundsätzlich abläuft. Hast du ihn schon mal gefragt, warum er so handelt und die Kommunikation eingestellt hat? Gibt's da eine Vorgeschichte dazu?
Für mich klingt es so, dass
- er euer drittes Kind nicht wollte und dich und euren Kleinen deshalb ausschließt
- er wieder Fernverkehr fährt, damit er seltener zuhause Verantwortung übernehmen muss und
- er für die älteren Kinder nur der Spaßpapa sein will, wenn er dann mal da ist.
Komme ich mit dieser Einschätzung hin?
Da wird nur ein offenes und ehrliches Gespräch helfen. Und zwar so schnell wie möglich. Mach dir vorher Gedanken, welche Konsequenzen du ziehen möchtest, wenn er nicht Willens ist, etwas an der Situation zu ändern. Für mich wäre klar, dass ich so eine "Partnerschaft", die ja aktuell nur noch eine Zweckgemeinschaft zu sein scheint, so nicht weiter führen wollen würde.
Liebe Grüße,
DieKati
Was sagt er denn, wenn du ihn direkt ansprichst in solchen Momenten, wenn er ohne dich spontane Unternehmungen mit den Kindern einfach macht? Was sagt er wieso er dich nicht gefragt hat?
Ist er wegen des Gehalts wieder im Fernverkehr? Ein LKW-Fahrer im Nahverkehr verdient für ein Familie mit 3 Kinder sicher zu wenig.UNd wieso kommen in einem Land in man Verhütungsmittel frie Kaufenm kann, ungewollte KInder zur Welt? Was hat er dazu gesagt, dass du wieder schwanger warst?
Weil kein Verhütungsmittel zu 100% sicher ist? Wtf...
So viel mehr verdient man nicht im Fernverkehr und mein Mann ist auch nicht allein verdienen ich arbeite halbtags in der Pflege. Wir haben und hatten genug Geld. Unser Haus ist seit 4 Jahren abbezahlt und wir haben genug rücklagen. Ich hatte mir die spierale legen lassen. Ich hätte mich vielleicht nicht alleine auf sie verlassen sollen aber hinterher ist man immer schlauer. Eine Abtreibung kam nie für uns in Frage. Weder für mich noch für ihn.