Freund hat keine lust am familienleben teilzunehmen.

Hallo ich habe einen 9monate alten Sohn. Ich bin 20 und mein Freund 30.
Wir verstehen uns nicht gut, er hilft einfach garnicht Sei es im Haushalt oder mit baby.
Er ist immer mit seinen Freunden draußen und bleibt am Wochenende gerne mal bis spät nachts draußen, er ist einfach nie zuhause, selbst tagsüber ist er auch mal bisschen draußen wenn seine Freunde ihn rufen.. und auch wenn er mal zuhause ist, ist er wenndann nur am schlafen oder faulenzen aber sonst verbringt er dann seine ganze zeit auf dem Balkon und raucht sein joint. Er raucht viel, sobald er 1 fertig geraucht hat macht er sich noch eins und verpisst sich wieder aufn balkon.. er ist nie mit uns, sitzen und spielen tun wir nie zusammen als familie.. alles bleibt an mir hängen der Haushalt.. wenn ich ihn frage ob er den kleinen kurz nehmen kann damit ich schnell Wäsche aufhängen kann wird nur rumgemeckert.. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich will einfach weg von ihm.. aber wohin..

1

Liebst du ihn noch?
Wenn du weg möchtest, dann gehe!!

Wenn du jetzt gehst, hast du die Chance jemanden zu finden, der sich für dich und dein Kind wirklich interessiert und eine richtige Familie zu haben. Es hört sich irgendwie nicht so an, als ob dir/euch dein Freund das geben kann:( das tut mir sehr leid für dich!

Du bist 20 und dein ganzes Leben liegt vor dir!
Wieso hast du niemanden, der dir helfen kann?
Deine Familie?
Es gibt immer einen Weg!
Man muss manchmal nur die Kraft für den ersten Schritt aufbringen😉🍀

2

Tja, wohin… Sollen wir dir das beantworten?

Du wusstest, wie dieser Mann tickt, wieso hast du mit ihm ein Kind bekommen?

By the way: Ich hasse es, wenn jemand schreibt, der Mann helfe nicht. Nein, natürlich nicht! Das ist einfach seine Pflicht, seine Aufgaben zu übernehmen in einem gemeinsamen Haushalt mit einem gemeinsamen Kind. Unfassbar…

Bearbeitet von wiesomitihm
7

Super deine antwort. Hast du gelesen, dass sie erst 20 ist??? Vielleicht war das kind ja nicht geplant. Und auch wenn, mit 20 (!!!!!) hat man einfach noch nicht die weisheit mit löffel gegessen. Soll jetzt keine entschuldigung sein, aber es gibt genug 30-40 jährige muttis die vom neuen leben mit kind vôllig überrumpelt werden. Da kann mam mit einer 20jahrigen etwas mitgefühl haben. Ihr freund ist ein kindkopf. Das gibts. Passt nicht zum familienleben.
Das gute daran ist: sie ist erst 20 und hat das ganze leben vor sich. Ihre türe stehen offen.
Jeder macht fehler.

Zur TE: trenn dich wenn dein freund nicht zur vernunft kommt. Die bist jung und kannst es schönes leben haben - ohne ihn.

Alles liebe 😘😘 du schaffst das

3

Du bist 20 und euer Sohn 9 Monate alt.
Ich gehe davon aus, dass ihr vor dem Kind noch nicht allzu lange zusammen gelebt habt, oder?
Er geht davon aus, dass er seinen Anteil am Familienleben geleistet hat, wenn er die Kohle nach Hause bringt. Sofern er arbeitet....

Du hast eine andere Vorstellung vom Familienleben.

Entweder könnt ihr das untereinander klären, so dass ihr beide damit zufrieden seid, oder es kommt über kurz oder lang zur Trennung. Einen Mittelweg wird es nicht geben. Nur wenn ihr euch aussprecht könnte sich was ändern.

4

Geh zu einer Familienberatungsstelle bei dir vor Ort und lass dich dort beraten. Ich denke du und dein Kind ihr seid besser dran ohne ihn. Dort kann man dir dann auch die Möglichkeiten aufzeigen, wohin du kannst.
Hast du Familie in der Nähe, mit der du dich verstehst?

5

Scheint mir so, als ob er dich als besseres Hotel nutzt und ansonsten wenig Interesse an dir und seinem Kind hat. Und ein Kiffer wäre mal gar nix für mich.

6

Wo bereichert er euer Leben? Wo findest du es gut, dass du ihn hast?

Ist er vielleicht auch nur noch bei dir, weil du ihm den Popo puderst, aber nicht, weil er dich liebt?

Ich brauche keine Hilfe im Haushalt oder beim Baby. Ich brauche einen Partner, der seinen Anteil übernimmt und mit mir die Verantwortung trägt. Das tut dein Freund nicht. In meinen Augen ist es damit höchstens ein Mitbewohner, dem du alles erledigst (der also ne kostenlose Putzfrau und Babysitterin hat).

Ich würde mich trennen, dann kommt er hoffentlich wenigstens seiner finanziellen Verantwortung (Unterhalt) nach und du hast weniger Arbeit.

8

Gleicher Beitrag ... anderer Nick ... gleiche Antwort von mir:

Dein Freund hat keine Lust auf NIX ... auf Dich nicht, auf das Kind nicht, auf Partnerschaft und Familie nicht ... ansonsten würde er sich nicht so benehmen ... mach Dir nichts vor und stell Dich bitte der Wahrheit!!!

Das führt zum nächsten Punkt (und dabei spare ich mir die Frage, was Du Dir dabei überhaupt gedacht hast ... der Typ wird ja nicht erst seit heute so ein Loser sein) ...

... der Typ ist ein Griff ins Klo ... aber so was von ... überhaupt kein Beziehungsmaterial ... unfähig, unsexy, unmännlich ... ein Loser ... und ein Arsch ... wie peinlich und erbärmlich, wenn sich ein 30-Jähriger Mann und Vater so aufführt ... wenn es nicht so traurig wäre, müsstest Du ihn einfach mal so richtig auslachen, dass er merkt, was er für ein peinlicher Vollhonk ist ...

... Du machst jetzt folgendes:

1. Beratungsstelle: Caritas, ProFamilia, Sozialdienst Katholischer Frauen ...
2. Gleichzeitig nach Wohnungen gucken ... google mal nach "KDU + Deine Stadt", damit Du weißt, was das JobCenter übernehmen wird (ich gehe davon aus, dass Du erst mal auf Bürgergeld angewiesen sein wirst)
3. Jugendamt wegen einer Beistandschaft (die treiben den Unterhalt für Dich ein) und Unterhaltsvorschuß (er wird nicht zahlen können; er klingt ja nicht gerade wie in Arbeitstier).
4. Jobcenter: Du wirst dann im Rahmen der Trennung Bürgergeld beantragen müssen
5. Familienkasse: Wenn das Kindergeld noch nicht auf Dein Konto geht, dann sorg dafür.

Bei Punkt 2. bis 5. kann Dich eine Beratungsstelle unterstützen und begleiten.

Aber Du musst selbst ins Tun kommen ... jetzt zu Handeln kann Dir keiner abnehmen.

Tu es für Dich und für Dein Kind ... warte nicht, bis der vermeintlich nächste Ritter auf dem Pferd vorbei kommt und die rettet ... aus Beziehung in die nächste Beziehung (sorry, wenn ich es sage, aber junge Frauen wie Du, neigen dazu, weil sie selbst eher handlungsunfähig sein) ... erfahrungsgemäß ist so ein Neuer ziemlich genauso ein Arsch wie der davor ... Du musst erst mal Dein Verhaltensmuster und Beuteschema ändern ...

... zu Dir finden ... das ist hart und anstrengend ... wird Dich Tränen und Nerven kosten ...

... aber es wird sich lohnen ... Du bist noch so jung ... verschwende bitte nicht Dein Leben, in dem Du in derarft prekären Verhältnissen steckenbleibst.

Alles Gute!