Guten Abend liebe Community
mein Partner und ich führen seit fast 10 Jahren eine Fernbeziehung und bereits 1 gemeinsame Tochter im Kindergartenalter. ( Wir leben 1,5 Stunden Autofahrt voneinander entfernt )
Nun war Nr.2 ( für mich Nr. 3) unterwegs. Von Anfang an hatte ich Blutungen. Seit 2 Wochen bin/war ich im Beschäftigungsverbot.
Anfang letzter Woche bekam ich starke Blutungen und bin ins KH..meine beste Freundin mit mir mit. Meine andere Freundin zu den Kindern. So weit so organisiert. Habe ihm direkt bescheid gegeben. Er war mit seinem Erwachsenen Sohn und dessen Freundin essen. Hat es gelesen und mir gesagt ich solle bitte bescheid geben sobald ich mehr wissen.
Man konnte ein zeitgerecht entwickeltes Embryönchen gesehen. Herzschlag. Bewegung. Alles tip top. Blutung aber sehr stark. Mir wurde absolute Bettruhe verordnet. Mega, mit Teenie und Kleinkind.
Alles in allem habe ich recht lang warten müssen. Musste noch zur Apotheke und mein Akku war leer. Typisch ich. Aber nach 2,5 Stunden konnte ich Entwarnung geben. Sagte auch direkt, dass ich seine Hilfe bräuchte. Er müsse unsere Tochter betreuen. Er solle bitte mit seinem AG sprechen. Darauf bekam ich gar keine Reaktion.
Es war also Dienstagabend. Ich konnte vor Sorge ums Baby kaum schlafen. Habe dann am Mittwoch meine Tochter in die Kita gebracht. Die Große ist zu ihrem Papa. Nachmittags Mini abgeholt. Nichts gehört von meinem Partner. Und abends fragte er dann doch mal wie denn die Lage sei.
Am Donnerstag gleicher Spaß. Abends (!!!) Stand er da. Hatte schon die ganze Woche frei, aber wollte am Mittwoch noch nach neuen Autos schauen und war Donnerstag noch in der Therme.
Mir fiel die Kinnlade runter. Ich war/bin unfassbar enttäuscht. Aber er war ja endlich da, damit ich liegen konnte. Keine Wäsche machen musste, nicht kochen musste, nicht einkaufen musste... dachte ich. Fehlanzeige.
Am Freitag habe ich ihn mit unserer Tochter rausgeschickt. Und geblutet ... geblutet... geblutet. Habe im KH angerufen und sollte direkt kommen. Bin sofort hin. War sofort dran.
Kein Baby mehr zu sehen. 8+0 wäre ich gewesen.
Relativ gefasst bin ich nach Hause. Habe mich geschockt hingelegt. Und als ich es ihm gesagt habe meinte er: achso. Ok. ( war für mich in Ordnung. Muss man ja auch erstmal verarbeiten ).
Am Samstag hing er den ganzen Tag im Bett. Habe ich ihm gegönnt. Am Abend hatte ich richtig schlimme Schmerzen, Kreislaufprobleme und wirklich krasse Blutungen. Habe mich früh hingelegt.
Heute hat er mich geweckt. Unsere Tochter habe Hunger. Ob ich nicht eben Brötchen holen könne. Als ich wiederkam hing er auf der Couch. Tisch nicht gedeckt... nicht angezogen... nichts. Ging auch so weiter.
Mittags suchte ich das Gespräch und sagte, dass ich seine Hilfe bräuchte. Da schaut er mich entgeistert an und meint: warum denn ? Das ist doch dein Haushalt. Klar hätte ich dir geholfen wenn es sein muss, aber du bist ja nicht mehr schwanger.
Ich möchte jetzt nicht lügen und bin wirklich dezent ausgeflippt. Konnte mir noch anhören, dass Schwangerschaft keine Krankheit sei. Das einzige was ich noch sagen konnte war, dass ich nicht mehr schwanger bin, weil mekn Baby verdammt nochmal in meinem Bauch gestorben ist!
Habe angefangen zu weinen und bin hochgegangen. Mir fällt da einfach nichts mehr zu ein. Er hat sich dann noch mit an den Abendbrottisch gesetzt und danach verabschiedet als sei nichts gewesen.
Ich bin furchtbar enttäuscht. Von mir, von ihm, von uns als Paar. Ich habe so viel nach Hilfe gefragt... aber sie einfach nicht bekommen. Oder zumindest das Gefühl sie nicht bekommen zu haben. Und das schlimmste ist,dass ich traurig über den Verlust bin. Aber für mich grade klar geworden ist, dass wir kein weiteres gemeinsames Kind bekommen werden.
Er fragte mich vorhin warum ich so launisch sei und dass er darauf keinen Bock hätte. Ich bin einfach nur am Ende. Mir bricht grad irgendwie der Boden weg.
Partnerschaft nach Fehlgeburt
Du Liebe, das ist wirklich unglaublich traurig zu lesen. Fühl dich gedrückt.
Wie kann ein Mann bloß so sein.. auch wenn sie manches nicht nachempfinden können. Der Kerl ist wirklich unfassbar! Und da sehe ich Hopfen und Malz verloren.
„Am Donnerstag gleicher Spaß. Abends (!!!) Stand er da. Hatte schon die ganze Woche frei, aber wollte am Mittwoch noch nach neuen Autos schauen und war Donnerstag noch in der Therme.“
Das mit der Therme ist wirklich eine Sauerei! Bereits da wäre ich total ausgeflippt. Ganz traurige Nummer.
„ Heute hat er mich geweckt. Unsere Tochter habe Hunger. Ob ich nicht eben Brötchen holen könne“
Wieso??? Du hast gerade eine Fehlgeburt erlitten und viel Blut verloren. Wieso geht nicht er? Versteh ich überhaupt nicht.
Und dann die Abgrenzung „dein Haushalt“. Seht ihr das so? Ist schon etwas traurig..
„Bist ja nicht mehr schwanger…“ weiß er eigentlich was in deinem Körper gerade alles gelaufen ist? Da kann man nicht mal etwas die Finger rühren?
Oh man, du hast da eine riesen Flachpfeife an der Seite.
Danke für deine Worte.
Ich kenne ihn so auch gar nicht. Ja er ist manchmal etwas zurückhaltend was die Beteiligung am Haushalt betrifft, aber ich war auch noch nie darauf angewiesen. Weshalb es mir gar nicht auffiel. Normalerweise ist hier alles gemacht wenn er Freitags herkommt.
Aber ist er ggf selbst einfach so geschockt? Und reagiert deshalb so abweisend ? Mich erdrückt das Gefühl der Eknsamkeit einfach. Ja meine beiden Kinder sind da. Aber sie sind Kinder. Ich kann ihnen das nicht erzählen. Nur fest in den Arm nehmen und versuchen nicht zum weinen anzufangen.
„ Aber ist er ggf selbst einfach so geschockt? Und reagiert deshalb so abweisend ?“
Das glaube ich eigentlich nicht. Er ist auch nicht abweisend, er ist faul, unsensibel, egoistisch und menschlich unmöglich.
Entschuldige bitte die schonungslose Ehrlichkeit, aber nach allem, was du schreibst, ist m.M.n. eine Trennung unausweichlich. Das geht gar nicht.
Fühl dich gedrückt.
Wieso seid ihr eigentlich nie zusammen gezogen? Ihr habt 2 Kinder. Seid 10 Jahre ein Paar und bei euch kam nie der Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit?
Für mich klingt das allein schon nach getrennten Eltern. Er kommt mal zum Wochenende und das wars.
Ganz ehrlich such dir einen neuen. Das zu lesen macht selbst mich wütend. Niemals würde ich so einen Mann meinen Mann nennen wollen.
Möchtest du wirklich den Rest deines Lebens mit so einem A**** verbringen?
Mir erscheint auch dass die Schwangerschaft ihm egal ist. Vielleicht aber auch nur vielleicht hat er auch extra noch mit Abwesenheit gefördert dass es zur FG kommt.
Mit dem würde ich nie wieder weitere Kinder in die Welt setzen. Gott würde ich ihm grad gerne was an Worten an den Kopf werfen. So ein Mistkerl
Das tut mir unendlich leid für dich was du grade durchmachen musst . Egoistischer und respektloser kann man sich fast nicht mehr verhalten Therme , Autos ansehen und überhaupt hat er dich komplett alleine gelassen in der Situation .Nicht mal um seine eigene Tochter hat er sich vernünftig gekümmert man könnte meinen er hat Urlaub bei dir gemacht . Dann noch die Aussage das es dein Haushalt ist und nicht mal ein Ansatz von Empathie . Du hast grade euer Kind verloren und ihm fällt nichts anderes ein wie dich zum Brötchenholen schicken zu wollen weil sein anderes Kind Hunger hat ? Ich kanns kaum glauben wie man so sein kann ! Jetzt weißt du wo du mit ihm dran bist. Sein Verhalten in der Situation würde bei mir so tiefe Narben hinterlassen das da auch nichts mehr zu kitten wäre . Eine Trennung wäre für mich unausweichlich , gut das ihr nicht zusammen wohnt ! Für eure gemeinsame Tochter findet ihr hoffentlich einen Weg ,er kann sich dann schonmal drauf einstellen am Wochenende selber Brötchen holen zu gehen für sein Kind. Hoffen wir mal das er sich in der Therme keinen Schnupfen einfängt und er sich nicht fühlt
Wie war denn die erste Schwangerschaft mit dem werten Herrn?
Hat er die Schwangerschaft seines ersten Kindes damals live mitbekommen?
Weiß der werte Herr überhaupt, was da im Körper einer Frau so vorgeht? Und juckt ihn das überhaupt?
Verbringt er seine Zeit sonst auch ohne dich, wenn er Urlaub hat? Wusstest du, dass er frei hat?
Besucht er sein eigenes Kind also von sich aus nur am Wochenende? Ist das der einzige Kontakt zwischen Papa und Kind?
Hatte er jemals einen richtigen Alltag als Familie miterlebt?
Eine kuriose Beziehung führt ihr da. Meine eigene wurde hier ebenfalls bereits als "befremdlich" bezeichnet, aber im Gegensatz zu eurem Zusammenleben fühle ich mich grade ziemlich normal 🤔
Natürlich haben wir über einen Zusammenzug nachgedacht. Aber meine große lebt im WM. Für mich käme ein Umzug nie in Frage.
Die erste SS war okay. Auch geplant. Ein Wunschkind. Ohne Komplikationen. Er hat sich 14 Tage vor ET frei und dann die ersten beiden Monate elternzeit genommen.
Normalerweise verbringt er seinen Urlaub immer bei uns oder wir fahren gemeinsam weg. Es kam schonmal vor, dass er sich zwischendurch freigenommen hat ohne es zu sagen. Aber das war mir eigentlich immer egal.
Wir sehen uns an den Wochenenden. Richtig. Wie viele andere Familien in denen Väter Soldaten sind, auf Montage fahren oder auf Bohrinseln arbeiten. Sehe da prinzipiell auch kein Problem. Es lief bisher ja immer ( wenn ich es kritisch betrachte aber auch nur, weil ich für uns echt gut organisiere und da alleine alles manage ... ) Die fragen die du stellst tun mir sehr weh. Weil ich sie grade nicht wohlwollend beantworten kann. Es führt mir vor Augen was ich nicht wahrhaben will bzw habe ich Angst, dass ich das alles jetzt negativer und schwarzer sehe als es ist.
Das tut mir leid, das war nicht mein Ziel, dich noch zusätzlich zu verletzen 😕
Ich hatte selbst schon mal ne Fehlgeburt und weiß wie elend man sich danach fühlt.
Fühl dich mal gedrückt 🤗
Wow... Ich bin fassungslos. Es tut mir unglaublich Leid, was du durchmachen musstest und musst.
Der Penner ist kein Partner, sondern ein dummes A****loch, welches fort gejagt gehört. Was für ein dämlicher, respektloser Vollpfosten!
Sorry, für meine Wortwahl. Eigentlich hätte ich gerne noch ganz Anderes ausgepackt... Bei so einem Verhalten kocht die Wut über.
Du hast einen schwerst emotional behinderten und völlig emphatielosen "Partner" und bist, selbst bei einer solchen Notsituation der absolut verordneten Bettruhe völlig auf Dich allein gestellt.
Niemand kann sagen, ob Du das Kind auch verloren hättest, wenn jemand für Dich da gewesen wäre.
Ziehe bitte die Konsequenzen und trenne Dich so schnell es geht! Du hast keine Beziehung, das ist eine Attrappe.
Hallo,
mir kommen beim lesen deines Textes tatsächlich die Tränen. Wie kann jemand nur so unglaublich unempathisch sein - ich mein ich kenne Männer die ihre Arbeit so wichtig nehmen, dass sie sich nicht freigenommen hätten... Aber trotz Urlaub dir einfach nicht zu helfen und null Verständnis zu haben macht mich sprachlos.
Bitte überlege dir gut ob die Trennung nicht das beste für dich ist. Vielleicht gäbe es euer Baby noch wenn du deine Bettruhe hättest einhalten können...