Hallo zusammen,
ich weiß gerade einfach nicht weiter.
Mein Mann ist derzeit sehr launisch und schnauzt nur herum. Nichts passt ihm, wirklich selbst was daran ändern macht er aber nicht.
Mich stört auch das er mich ständig auf der Arbeit anruft und fragt wann ich Feierabend mache. Mittlerweile sagt sogar unser Sohn ich soll früher gehen.
Ich habe meinen Mann schon darauf angesprochen und das er sowas zu lassen hat.
Trotzdem ist er so unzufrieden.
Ich kann ihm nicht das Leben abnehmen,er muss auch Einsatz zeigen wenn ihm etwas stört. Erstrecht mal mir mir reden. Ich kann doch keine Gedanken lesen. Sobald ich aber anspreche was mich stört ist er auch beleidigt oft erst beleidigt.
Er sagt immer spreche alles mit mir an, kann Kritik aber nur schlecht annehmen.
Ich versuche ihn zu verstehen aber mein Verständnis ist eben nicht unerschöpflich.
Was kann ich noch machen damit die Kommunikation wieder besser funktioniert?
Was ist los mit meinem Mann
Arbeitet er nichts oder warum hat er Zeit, Dich dauernd anzurufen?
Ehrlich? Ich ginge garnicht mehr ans Telefon, wenn ich seine Nummer sähe. Dienst ist Dienst und keine private Telefonierzeit.
Den Sohn da reinzuziehen, ist echt......grenzwertig.
Nicht DU musst es managen, dass der unzufriedene Herr anders kommuniziert, da muss schon er selber in die Pötte kommen.
Du kannst nicht sein Leben leben, das würde ich ihm auch so sagen.
Warum zum Teufel ziehen sich sooooviele Frauen denn Schuh an "was soll ich nur tun, damit mein Partner wieder lieb ist, bin ich schuld an seiner Laune ?" usw. usw.
Hab ich nie gemacht, verstehe ich auch nicht.
LG Moni
Hallo Moni. Ist richtig das er sein Leben leben soll und es nicht auf mich abwälzen. Er hat seine Pflichten denen er nachkommen muss.
An sich meint er es auch nur liebevoll und das glaube ich ihm auch, denn ich habe mit ihm gesprochen und er hat es ja auch schon eingeschränkt.
Vielleicht kennst du das Phänomen das man seinen Gatten alle 3 Wochen wieder neu aufmerksam machen muss, weil er sonst in alte Muster verfällt.
Ich bin nicht schuld an seiner Laune aber ich möchte gerne wissen was meinen Mann bedrückt, das er sich im Moment so verhält. Das sollte ja schon erlaubt sein in einer Beziehung.
Ich weiß eben nicht wie ich noch auf meinen Mann zugehen kann, denn ich bin davon gewaltig genervt.
Okay, das klang echt nicht so im Posting, dass er das liebevoll meint. Mein Mann ging ja lang vor mir in Rente und ich hätte ihn wohl sonstwas, wenn er mich laufend im Büro angerufen hätte.
Nein, das mit alle 3 Wochen aufmerksam machen, kenne ich Gottseidank nicht 😅😅 da reichten bei ihm ein oder zwei "zarte" Hinweise.
Wenn Dein Mann nicht damit rausrückt, was wirklich los ist, bleibt Dir nur, sehr klar den Rahmen abzustecken, wie das Leben für Dich erträglich ist, und das würde ich wirklich sehr sehr deutlich äußern. Das Kind reinzuziehen z.B, geht echt nicht.
LG
Da fehlen ein paar Informationen.
Was will er denn mit seinen Anrufen bezwecken? Also Du machst Feierabend - und dann? '
Will er mit Dir einen Ausflug machen oder Kaffee trinken gehen? Oder mit Dir auf der Couch rumhängen? Oder sollst Du putzen und ihm was zu essen kochen? Oder oder oder...
Bzgl seiner schlechten Laune: ich weiß nicht, wie ihr kommuniziert, aber ich würde mich freuen, wenn meine Frau mich fragt, ob bei mir alles (beruflich/ gesundheitlich/ seelisch/ zwischenmenschlich) ok ist und ob was sich ändern müsse, damit die Stimmung wieder besser wird. Ins Blaue geraten könnte es ne Midlfie Crises sein.
Meist will er mir von seinem Tag erzählen wie die Kinder drauf waren etc was er gekocht hat.
Er vermisst mich denke ich sehr.
Wenn ich nach Hause komme. Räume ich die frische Wäsche weg weil er das nicht gerne macht. Nicht jeden Tag aber es hat sich eingebürgert das es halt meine Aufgabe ist.
Er macht den Rest des Haushalts. Am Wochenende mache ich auch alles was ansteht.
Eigentlich frag ich natürlich ab und an was los ist. Er brauch aber schon jemand der ihm zeigt was Zutun ist. Nur bemuttern will ich ihn natürlich auch nicht.
Midlife-Crisis? Ich weiß es nicht. Ich werde ihn einfach noch einmal fragen was los ist. Hoffe er ist heute besser drauf. Danke für deine Nachricht.
Ist er arbeitslos, Rentner, Homeoffice, hat sich an seiner Lebensituation geändert?
Klingt als wäre er nicht ausgelastet bzw fehlen ihm sozialer Kontakte?
Ich hab viele Fragen aber keine Antwort
Hat sich denn an seinem Alltag etwas verändert? Job? Oder zu Hause irgendetwas anders?
Das klingt ähnlich wie ich, als ich nach 12 Jahren Abstand wieder in Elternzeit bin. Ich kam erst mal gar nicht drauf klar und war super unzufrieden.
Ich habe mich ohne das Arbeiten plötzlich „unbrauchbar“ gefühlt.
Ich glaube auch das es daran liegt. Er ist im Moment halt Hausmann, da unsere Kinder noch in den Kindergarten gehen.
Einen Job in den Betreuungszeiten hat er nicht gefunden bisher, wobei er gesucht und gefunden hat. Es ist jedes Mal an den Arbeitszeiten gescheitert.
In meinem Job verdiene ich genauso viel wie er in seinem vorherigen und habe bessere Arbeitszeiten, Familienfreundlicher.
Klar brauch er Beschäftigung, aber das kann ich ihm eben auch nicht abnehmen. Da muss er sich selbst kümmern.
Ich kann ohne Probleme meine Stunden reduzieren. Ich kann aber nicht ständig grübel wenn von meinem Mann nichts kommt. Da steht er im Moment alleine da.
Frauen kriegen es ja auch hin, sich selber Beschäftigung zu suchen, ohne dass sie bespaßt werden müssen. Meistens jedenfalls.