Hallo ihr lieben,
wie könnte ich meinen (noch) Freund dazu bewegen, auf unsere gemeinsamen 2 Kleinkinder aufzupassen.
Seid 3 Jahren, hatte ich keine 5 min nur ganz alleine für mich… ich war seit 3 Jahren nicht alleine unterwegs. Ich würde mir wünschen einmal im Monat paar Stunden für mich zu haben.
Alles bleibt an mir hängen. Ich brauche auch mal eine Pause. Ansonsten bin ich weg mit den Kindern.
Lg
Alltag mit Mann und Kindern
Du sagst ihm, dass Du nächsten Samstag von 15-18 Uhr was ohne Kinder vor hast, und dass er das bitte einplanen soll.
Was macht er dann?
Du darfst niemals drauf warten, dass da von selbst was kommt. Das tut es offensichtlich nicht. Du musst ne Ansage machen. Nicht bitten, nicht fragen. Ansagen.
Als meine Kleine noch Baby war, hab ich auch gesagt, dass ich am Wochenende 2h mit Freunden zocken möchte und dass er dann das Baby nehmen muss. Fand er anfangs auch total doof. Aber wenn man nicht einknickt, hat man normal gute Chancen.
Edit: und eine genaue Uhrzeit vorgeben, ganz wichtig! Sonst wird es nämlich nix.
Ich würde es ihm genauso sagen.
Morgen bin ich im Fitnessstudio.
Ab jetzt jeden Dienstag und Donnerstag von 18-21 Uhr.
Was sagt er denn, wenn du ankündigst, dass du z. B. nächsten Donnerstag verabredet bist und nicht zu Hause?
Ich treffe mich 1x im Monat mit Freundinnen und einmal habe ich gefehlt, weil ich im Kreißsaal lag, aber den Monat danach war ich wieder dabei. Die Milch stand abgepumpt im Kühlschrank.
Auch mit 3 Kleinkindern habe ich abgesprochen, wann ich ein Wochenende für mich haben kann. Nicht ob ich ein Wochenende weg kann sondern nur wann.
Bitte achte gut auf dich und dafür sind Auszeiten sehr wichtig. 3 Jahre ohne kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
Es ihm einfach sagen, oder wo ist das Problem?
Und wenn es so weiter geht, vllt Mal drüber nachdenken, dass dies mit einem neuen Partner besser funktionieren könnte?
"Es ihm einfach sagen, oder wo ist das Problem?"
Ihr nächster Beitrag thematisiert "häusliche Gewalt". Ich nehme an, dass da das Problem ist.
Joa. Kontext und umfassende Informationen sind schon wichtig :(
Habt ihr mal darüber gesprochen und hast du die Zeit eingefordert?
Da muss doch einpaar Eskalationsstufen mehr drin sein: Ansprechen, fordern, argumentieren, wütend werden, Streit suchen, bevor es auf die Trennung zu geht, oder?
ich würde sagen, das hast du in den letzten Jahren schon verpasst,
MIt einem der so Ego ist, hätte ich nicht mal 1 KInd bekommen