Hallo,
ich bin Mitte 30 und Mutter von 4 Kindern von "gerade volljährig" bis Baby (1 Jahr).
Meine (sehr) langjährige Beziehung zu einem Afrikaner, mit dem ich alle Kinder habe, ist jetzt elendig zerbrochen, nachdem ich vor 3 Wochen heraus gefunden habe, das er vor wenigen Jahren in seinem Heimatland geheiratet hat und ein Kind mit der Frau hat.
Nach Kontakt mit dieser Frau, sagte sie mir, er würde dort nur mit den ganzen Frauen rumschlafen, wann immer er 1 mal im Jahr runterfliegt.
Ich habe dies nach langer Recherche selbst alles online rausgefunden, es ist eine sehr lange und ganz miese Geschichte.
Ich hätte wirklich nie erwartet, das sowas passiert.
Ich bin Mutter von 4 dunkelhäutigen Kindern, dessen Papa halt Afrikaner ist.
Ich sehe mich in Zukunft doch eher mit jemandem der meine "europäischen Wertvorstellungen" teilt. Ich frag mich jetzt ehrlicher Weise, welcher halbwegs anständige Mann mich mit meiner lauten wilden Bande noch nimmt. Wo würde ich überhaupt jemanden kennen lernen?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ist das für ein Mann nicht etwas "too much"?
Ich habe es aber nicht eilig...trotzdem kommen mir diese Fragen in den Kopf.
Was meint ihr?
Wird mich jetzt noch ein anständiger Mann nehmen?
Deine Situation tut mit sehr leid.
Natürlich gibt es Männer die darauf nicht schauen, sehe es positiv, NUR ein anständiger Mann wird sich darauf einlassen. Ist wie ein Kathalysator.
Alles Gute Dir
Das gleiche wollte ich auch schreiben. Wenn das ein Hinderungsgrund ist, dann ist es auch kein anständiger Mann. Mit Kindern ist es bestimmt nie leichter wieder eine neue feste Partnerschaft zu finden, da ist sicher was dran aber ich denke das passiert trotzdem häufig genug, dass man auf jeden Fall nicht die Hoffnung aufgeben sollte.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du diesen harten Schlag erstmal gut verarbeiten kannst.
Warum sind Männer nicht anständig, die eine Frau mit 4 Kindern nicht möchte?
Die Aussage finde ich unverschämt. 4 Kinder sind eine Hausnummer und nicht jeder ist dazu bereit. Deswegen ist man doch nicht unanständig.
Ich lese aus deiner Fragestellung heraus, dass du denkst, es könnte ein Problem für eine neue Partnerschaft sein, dass deine Kinder dunkelhäutig sind. Wenn das so wäre, dann fände ich das sehr sehr schade, und dann ist das auch sicher nicht der richtige Partner für dich! Niemand braucht solche Vorurteile.
Jetzt aber mal ein ganz ernst gemeinter Gedanke. Dein Mann hat in seiner Heimat ja ziemlich rumgehurt und sogar mindestens ein weiteres Kind gezeugt. Und in Afrika haben leider sehr viele Menschen HIV. Ja ich weiß, auch das ist irgendwo rassistisch… aber auch wenn er dich hier betrogen hätte, dann würde ich dir dasselbe raten: Lass dich bitte auf HIV und Hepatitis und auf alle sonstigen sexuell übertragbaren Krankheiten testen. Deine Gesundheit ist sehr wichtig, noch mehr, da dein kleinstes Kind erst 1 Jahr alt ist, das ist noch lange auf deine Unterstützung angewiesen.
Danke dir für den Rat.
Das war natürlich auch mein erster Gedanke und deswegen habe ich ihn gezwungen, in der Stadt einen HIV Test zu machen. Er war Gott sei Dank negativ.
Es war nur ein Schnelltest von 20 Minuten mit Blutabnahme, aber ich vertraue da mal drauf.
In meinen Schwangerschaften habe ich auch immer jeweils einen gemacht, die negativ waren.
Vor wenigen Jahren hatte er tatsächlich mal so eine ekelige Warze am Glied, womit ich mich gar nicht auskannte. Die war fransig und hart. Jetzt weiß ich auch, was das war. Alles super ekelig heute zu wissen.
Zur gegeben Zeit werde ich mich aber auch nochmal komplett durchchecken lassen.
An deiner Stelle würde ich mich wirklich SOFORT und auf ALLE sexuellübertragbaren Krankheiten testen lassen.
Ziemlich harte (und rassistische) Worte von einer Frau, die mit einem Ausländer zusammen war, denn du scheinst die vermutete Ablehnung auf die Hautfarbe deiner Kinder zu beziehen.
Ich weiß nicht, wo du wohnst und auf dem Dorf war eure Konstellation sicherlich ungewöhnlich, hier in der Großstadt (Millionenstadt) ist sie jedoch ganz normal.
Du hast nicht mehr oder weniger Chancen als jede andere Alleinerziehende mit vier Kindern. Nach 19 Jahren Beziehung und erst drei Wochen Singleleben würde ich jedoch sowieso erstmal mein eigenes Leben leben wollen, statt direkt nach der nächsten Beziehung Ausschau zu halten.
Nanana… nicht gleich hintreten, wenn jemand am Boden liegt 😠 ☝️ Steck die Rassismuskeule wieder ein.
Die Frau steht unter Schock, binnen weniger Tage zerbricht alles, woran man lange festgehalten hat. In solchen Momenten hat man gern die verrücktesten Gedanken. Das war nun mal einer davon, den sie niedergeschrieben hat.
Sei einfach nett und wenn du es nicht kannst, scroll weiter.
Danke.
???
Wo habe ich bitte hingetreten? Ich finde die Gedanken der TE sehr schade und das kann man wohl sehr berechtigt sagen. Also scroll du bitte weiter, wenn du keine Lust auf Diskussion hast. Dazu ist das Forum nämlich da.
Also ich als sogenannter Bio Deutscher* und "anständiger Mann", würde mich auch nicht daran stören. Wenn ich eine nette Frau kennen lernen würde, wäre mir egal, dass sie dunkelhäutige Kinder hat. Also von daher würde ich mir da keinen Kopf machen. Wo du jemanden kennen lernen sollst. Kein Plan, bin ewig verheiratet und aus dem Dating Mist Raus.🤔
* Das Biodeutsch Siegel, gibt's übrigens nur bei Freiland Haltung dem konsequenten bestellen von Öko Bier in der Kneipe.
Dein Kommentar *Made my day* !
Lieben Dank!
🤭🤭🙂
Die Kinder sehe ich hier weniger als Problem und ich glaube kaum, dass es andere Männer abschreckend finden würden dass du 4 Kinder hast und diese dunkelhäutig sind. Eher ein Problem könnte vielleicht dein Ex sein - er scheint ja ein recht wildes und ungezügeltes Leben zu fühen und anscheinend zu so einigem fähig zu sein. Hier eine so lange Beziehung zu führen, im Heimatland heimlich zu heiraten und eine zweite Familie aufzubauen und dann dort noch wild rumzuvög* ist schon ein starkes Stück... Da würde mir es als künftiger Partner schwer fallen ihn einzuschätzen (gerade weil er halt so offensichtlich andere Wert- und Moralvorstellungen hat) und ich würde befürchten dass er mir bzw. uns dann jede Menge Ärger macht, wir nicht in Ruhe unser Leben leben können usw.
Wie gesagt: die Kinder und deren Hautfarbe ist glaube ich kein Problem. Und wenn sich ein Mann an der Hautfarbe deiner Kinder stört, sorry, aber dann solltest du ganz schnell das Weite suchen! Bedenken wegen deinem Ex und dass er recht skrupellos und unberechenbar wirkt kann ich dagegen schon gut nachvollziehen. Die Geschichte ist nämlich echt schon sehr krass und da würde ich mich echt fragen wo so ein Mensch seine Grenzen zieht...
Bist du denn eine "anständige" Frau? Vernünftiger Job, mit dem du euch fünf sicher finanzieren kannst, ausreichend große Wohnung, halbwegs gut erzogene Kinder?
Das fände ich als potentieller Partner wichtiger als Anzahl und Aussehen der Kinder.
Ich finde es schade, dass sofort in die Rassismus Ecke gestellt wird, wer überhaupt nur über die Hautfarbe nachdenkt. Ich finde die Sorge der TE zumindest nachvollziehbar.
Bei einem neuen Partner ist - falls er weiss ist - offensichtlich, dass diese Kinder nicht seine sind wenn die Familie gemeinsam unterwegs ist. Das mag einigen egal sein, für andere könnte das aber gewöhnungsbedürftig sein.
Da ist es auch egal um welches äußerliche Merkmal es geht, in diesem Fall ist es nunmal die Hautfarbe und diese Offensichtlichkeit ist Fakt. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Das gleiche wäre es wenn die Kinder alle nen nordisch-hellen Hauttyp mit roten Haaren und Sommersprossen hätten, der Vater aber ein gebräunter Süditaliener mit schwarzen Haaren wäre.
An die TE: ja, ich kann mir vorstellen, dass die Auswahl an Männern kleiner wird. ABER (!) diejenigen, die in Frage kommen werden ganz bestimmt zu 99% höchstanständig mit tollem Charakter sein. Sieh das als Positiven Filter!
Das Problem hat doch jede Patchwork-Familie. Und ja, es ist Rassismus, wenn ich jemand anderes wegen seiner Hautfarbe ablehne. Das kann man noch so schön umschreiben, dass jeder weiß, dass die Kinder nicht von ihm sind.
Ich habe vor einiger Zeit auf dem Spielplatz ein hellhäutiges Paar gesehen, mit einem dunkelhäutigen Kind. Das Kind war aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von ihm und vermutlich ein Pflegekind (vermute ich, weil es geistig behindert war), aber was ist denn daran schlimm? Ein "anständiger" Mann geht also keine Beziehung mit einer Frau ein, die vier dunkelhäutige Kinder hat - was soll das sonst sein, außer Rassismus?
Ich kann die Bedenken der TE durchaus nachvollziehen. Ich finde es aber falsch, diesen Gedanken zuzustimmen und einem Mann Recht zu geben, der mich wegen meiner dunkelhäutigen Kinder ablehnt. Wenn das einer macht, ist er kein anständiger Mann und die TE kann getrost auf solche Männer verzichten. Ich würde mir also gar keine Gedanken machen, ob mich so jemand noch nimmt, denn ich will so einen Mann gar nicht.
Nichts ist daran schlimm, zumindest finde ich nichts schlimmes daran.
Aber - so wie du die Situation auf dem Spielplatz beschreibst - ist dir diese Familie aufgefallen, du hast sie beobachtet und dir deine Gedanken dazu gemacht. Ich finde es legitim, wenn man sich nicht absichtlich in eine Situation begeben möchte, in der man offensichtlich vermehrt oder anders angeglotzt wird, egal wegen was. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Hi,
ich denke auch, dass sich ausschließlich „anständige“ Männer für dich interessieren werden. Wer sich an der Hautfarbe deiner Kinder stört, ist ein Rassist, somit nicht „anständig“. Gut, vier Kinder sind einer Nummer, das muss man mögen.😉
vlg tina