Komisches Verhalten im Beisein seiner Kumpels

Wir sind zweieinhalb Jahre zusammen und anfangs ist mir das Verhalten (auch wegen corona und weniger sozialer Anlässe) nicht aufgefallen.

Aber mein Freund verhält sich zum Teil komisch, wenn seine Freunde dabei sind.

Jüngstes Beispiel: wir waren mit einem Kumpel von ihm und dessen Mitbewohner am Samstag auf einem Fest. Beide sind Single.

Ich bin wirklich nicht tatschi unterwegs und befummle meinen Freund die ganze Zeit, aber als wir dort zusammen lang gelaufen sind und ich seine Hand nehmen wollte, hat er sie losgelassen weil das vor den Single Freunden ja blöd wäre.

Ich finde es jetzt nicht schlimm die Hand vom
Anderen zu halten, zumal es nur kurz war und ich in der Menschenmenge auch teilweise Angst hatte ihm zu verlieren. Genau das gleiche auf der Tanzfläche: wir haben null zusammen getanzt oder interagiert.

Abends war dann ein großes Feuerwerk und es war ne recht romantische Stimmung. Die Kumpels von ihm standen recht verteilt, waren angetrunken und haben es eh nicht mehr mitbekommen.

Es lief dann ein romantisches Lied und ich hab einfach nur seine Hand genommen- er hat sie dann schon wieder weg gezogen mit der Aussage es wäre ja vor den Single Freunden nicht gut sowas zu machen.

Was mir dann noch bitter aufgestoßen ist: er hat für/mit den einen Single Kumpel nach Frauen für ihn geschaut und wollte dann sogar so ,,Wingman-artig‘‘ (nennt man das so?) Frauen ansprechen für ihn. Ich kam mir echt so vor als ob ich störe?

Wir wohnen zusammen und ich kenne (inklusive besagten Kumpel mit dem wir unterwegs waren) alle seine Freunde und seine Familie. Ich finde das Verhalten irgendwie etwas unreif und kindisch (er ist 39….). Was sagt ihr dazu?

5

Ich würde bei seinem nächsten Annäherungsversuch im Bett sagen: "Lass stecken. Ist nich fair den Single-Freunden gegenüber".

6

Beste Antwort 🤣🤣🤣🤣 egal, was noch kommt 😅😅

7

Tja... Wenn schon, dann sollte er seinen Prinzipien treu bleiben!

weiteren Kommentar laden
1

Ist er vielleicht schwul und steht auf einen der beiden?

2

Ich sage, es ist eine Ausrede. :)

3

Guten Abend,

Die ganze Geschichte mit dem Feuerwerk und seiner Zurückweisung würde mir persönlich ebenfalls ganz sauer aufstoßen, das ist ziemlich enttäuschend und macht die Stimmung meiner Meinung nach schon kaputt.

Ich hoffe du hast ihm dies auch zu spüren gegeben und dich nicht einfach so damit abgefunden, wobei ich diese Ausrede über seine Singele-Freunde ziemlich fade und ausgelutscht finde, wieso sollte er auf andere Rücksicht nehmen, keinen Körperkontakt mit dir haben und sich somit anderen zu Liebe einzuschränken?

Klingt schon etwas fragwürdig.

Schließlich treibt ihr es ja nicht dort vor versammelter Mannschaft.
Diese Wingman-Geschichte hat etwas von den sogenannten Pick ups Artists aus Social media, Gott bewahre.

Vertraust du ihm denn grundsätzlich, sodass du davon 100%ig ausgehen kannst, dass er in dem Zusammenhang wirklich nur als neutraler Vermittler seinem Kumpel helfen will?

9

Ich fand es auch einfach total respektlos mir gegenüber. Auch dieses Frauen für den Kumpel auschecken und dann wollte er nicht, dass ich es mitbekomme. Total kindisch. Ich denke eh schon länger über ne Trennung nach. Vllt wird der nächste Mann ja besser

11

Wenn Du ohnehin schon über eine Trennung nachdenkst, wird auch noch ein anderer Hund in eurer Beziehung begraben sein....denke ich mal.
Somit gibts nur die freundliche Ansage:"Schatzilein, du brauchst vor Deinen Kumpels kein Theater mehr spielen, ab sofort bist du auch wieder Single" - und weg damit.
LG

4

Mit 39 so ein Verhalten finde ich auch merkwürdig, mit 21 noch eher verständlich als "cool" zu gelten vor Kumpels oder was weiß ich.
Gut, mein Mann und ich waren nie Händchenhaltetypen, aber hätte ich sie mal genommen, hätte er sie sicher nicht weggezogen.
Komisch so ein Gehabe in dem Alter, da würde ich wirklich Klartext von ihm verlangen, ob er sich für Dich geniert? Ob er cool wirken will?
Keine Ahnung.
LG Moni

8

Er kriegt ne Ansage und wenn er das nicht auf die Reihe bekommt dann wäre ich weg. Absolut seltsames Verhalten das ich nicht nachvollziehen kann.

10

Finde ich auch kindisch und würde mich stören. Muss man seine Kumpels davor schützen, dass andere ne Beziehung führen? 🤔 aber wehe sie gucken dann andere Pärchen oder Filme an 🙄 was ein Schwachsinn.

Da würde ich genau nachhaken - warum dürfen deine Freunde nicht sehen, dass wir uns an den Händen halten?

12

Beim Lesen dachte ich, er sei Anfang 20. Aber er ist 39, da denke ich, dass man als erwachsener, gestandener Mann nicht einen auf cool machen muss. Gäbe ein Gespräch mir Ansage und wenn sich da nichts bessert, eine Trennung.

13

"Ich kam mir echt so vor als ob ich störe?"

Ich bin mir recht sicher: du hast ihn auch gestört.
Ich könnte mir vorstellen, dass er eigentlich gern nur mit seinen Freunden losgegangen wäre. Zumindest klingt es so.
Er hatte Schwierigkeiten, sein "Kumpel Ich (= männlich und lustig) mit seinem "Freundinnen-Ich" in Einklang zu bringen.

Sprecht drüber! Das darf so nicht nochmal vorkommen.