Ich hasse es manchmal eine Frau zu sein

Männer können bis sie auf dem Sterbebett sind Kinder zeugen und sich eeeewig Zeit lassen, schön an der Karriere basteln und dann einfach ne jüngere schwängern.

Wir Frauen machen uns wegen unserer biologischen Uhr total fertig bzw stehen unter Druck. Nicht jede Frau schafft es bis 30 den perfekten Partner zu finden und ne Familie zu gründen.

Dann muss man sich ab 30, spätestens ab 35 schon Sprüche anhören, dass man ja jetzt alt ist und nicht mehr so begehrenswert sei; während Männer erst ab Mitte 30 teilweise begehrenswert werden und ihr ,,Marktwert‘‘ Steigt. Ja sollen wir Frauen, wenn unsere ,,Primetime‘‘ mit Mitte 20 endet uns erschiessen oder wie?

Und ich seh es grad als Single in meiner Altersgruppe: die Männer Daten in einer Altersspanne +/- 10 Jahre ä- wenn die Frau NOCH jünger ist stört es sie auch nicht. Und dann darf ich mit Mitte 30 mit irgendwelchen Anfang 20 jährigen konkurrieren wo Noch alles straff und knackig ist.

Ich bin gefrustet…

2

Also ich konkurriere nicht mit Anfang 20jährigen. Wer darauf zielt ist bei mir falsch. Ich bin weder nur ein knackiger Po, noch freischwebende Hupen und wenn diese Eigenschaften für den Interessenten wichtiger wären als meine überaus betörende Persönlichkeit mit allen Ecken, Scharten und Kanten die eine gar so junge Maus erst noch entwickeln muss, dann ist er für mich nicht interessant.
Ich interessiere mich ja auch nicht nur für die Hülle, sondern für den Menschen.

Und deiner Argumentation nach konkurrierst du dann auch mit Mitte 40ern. Das stört dich nicht, weil du dich für attraktiver hältst?

Ich würde an meinem Selbstwert arbeiten, da fehlt dir was.

3

Ist halt die Statistik b.z.w. Realität. Hat doch nichts mit ihrem Selbstwert zu tun. Sie schildert ja auch ihre Beobachtungen.

5

Die Statistik würde mich interessieren. Hast du einen Quelle?

Sie schildert deutlich auf Optik und Altersklischee orientiert, das ist sehr wohl ein Selbstwertthema.
Ich zum Beispiel bemitleide öfters Frauen, die sich nur auf ihre Optik verlassen, um einen Mann zu halten. Diesen Kampf können sie auf Dauer nicht gewinnen.

Wieso sollte man Angst haben, den Kampf um einen oberflächlichen Mann aus oberflächlichen Gründen zu verlieren, wenn man den doch gar nicht in aller Konsequenz seines Charakters daheim haben wollen würde? Dann lieber gar nicht erst damit starten.

weitere Kommentare laden
1

Das stelle ich nicht fest.
Ich bin 36 und mein letzter Partner war genauso alt wie ich.
Es gibt auch Männer die bewusst gleichaltrige Frauen suchen und eben keinen Bock auf ein halbes Kind haben.
Meine Schwester ist 48 und hat einen Mann der 46 ist, vor 5 Jahren kennen gelernt.
Ich date grundsätzlichen keinen Jahre älteren Mann, maximal 3 Jahre Altersunterschied sind für mich richtig.
Im Moment treffe ich jemanden der 35 ist und sagt es ist unsagbar schwer eine Gleichaltrige zu finden ohne dass das Thema Kind sofort kommt.
Da ich schon Mutter bin, meine Tochter fast 12 ist und ich kein Kind mehr will bin ich für Männer die keine Kinder wollen , interessant.
Einen Mann der eine Partnerin und kein Sextoy sucht , wird sich auch für dich finden lassen.
Im August heiratet meine Cousine sie ist 51, und ihr Mann 49.
Also, es gibt Männer die das anders sehen und wo es nicht nur auf Jugendliches Aussehen ankommt.
Oder würdest du ernsthaft so einen oberflächlichen Typen als Partner wollen?

4

Hehe...ich bin so eine 10 Jahre jüngere Frau 😅

Mein Mann wusste beim Kennenlernen wie alt ich bin,ich wusste aber nicht,wie alt er ist 🤣hab ich nie nach gefragt ,und ich hab es dann irgendwann nach 3-4 Monaten erfahren .

Hat mich nie interessiert das Alter

Warum habe ich einen älteren Mann?

Ganz einfach,ich bin mit 19 ungeplant schwanger geworden ,und habe mich von meinem damaligen Freund getrennt. Es reichte nicht für ein Familienleben in dem Sinne

Nun stehst du da,mit 20 und hast ein Kind. Was machen andere in dem Alter? Party ,Freunde ,saufen und co .da war ich absolut raus ..alleinerziehend,Vollzeit berufstätig (manchmal mit 2 Jobs ) und Kind 😅

Naja...als ich mein Mann kennenlernte,hatten wir beide Kids im gleichen Alter. Wir hatten Themen,wussten,wovon wir reden,und die Mädels kamen klar
(Hätte mir ja irgendwie denken können,dass er älter ist unter normalen Umständen)

Konnte aufgrund meines Kindes einfach nichts mit männern in meinem Alter anfangen (egal zu welchem Zeitpunkt) ,da das Leben ein komplett anderes war

Mein Mann wollte auch nie eine so deutlich jüngere Frau . Seine Ex war 7 Jahre jünger,und er dachte,dass es am Altersunterschied lag,dass es nicht geklappt hat .

Er wollte auch nie mehr heiraten und keine Kinder mehr 🤣
Sind nun seit 5 Jahren glücklich verheiratet,und haben noch 2gemeinsame 😊

Man muss es immer von allen Seiten betrachten

Damals dachte ich auch mein Leben sei vorbei...nie mehr würde ich einen Mann finden,mit dem es passt ...immer eine Frage des Blickwinkels

6

Wenn du dir mit Mitte 30 Sprüche aus deinem Umfeld anhören musst, von wegen: Du bist jetzt nicht mehr straff und knackig, dann hast du definitiv das falsche Umfeld!

Mit Mitte 30 ist eine Frau doch erst wirklich interessant.
Natürlich sind 20jährige wunderschön, keine Frage…aber sie sind im Gegensatz zu einer Mitte 30jährigen unerfahren und haben nicht die Ausstrahlung einer gestandenen Frau. Und diese Ausstrahlung macht es aus, auf dieses Standing kommt es an.
Und wenn wir nur mal rein oberflächlich bleiben:
Du hast dir mit Mitte 30 mehr erarbeitet als mit 20, kannst dir mehr leisten. Dadurch kannst du tollere Klamotten tragen, hast einen anderen Lebensstandard. Rein optisch finde ich durch die Ausstrahlung eine Frau ab 40 viel interessanter als mit 20. Straffheit ist nicht alles.
Und- ganz ehrlich: möchtest Du mit 50 wirklich noch ein Baby? Um Gottes Willen: durchwachte Nächte, die Sorgen die man sich macht, die Nerven die man hierfür braucht , die Fremdbestimmung 😅…da sage ich: Nein danke!
Mir tun Männer ehrlich gesagt leid, die mit 50 nochmal Vater werden.
Eine Frau mit 50 kann leben und ihr Leben genießen.
Genau so verhält es sich mit deutlich jüngeren Partnern…wäre mir persönlich viel zu stressig. Die haben ja noch deutlich mehr Hummeln im Po.

Im Endeffekt kann man sagen: jedes Alter hat seine Zeit.
Genieße es einfach, genieße jeden Abschnitt ohne zu hadern. 🍀

Liebe Grüße
Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
27

"Natürlich sind 20jährige wunderschön, keine Frage…aber sie sind im Gegensatz zu einer Mitte 30jährigen unerfahren und haben nicht die Ausstrahlung einer gestandenen Frau."

Naja, nicht jede Ü30 Frau hat die Ausstrahlung einer gestandenen Frau, wie auch immer die ist. Nimmt man Frauen aus dem gleichen Umfeld und ähnlichen Biographien - warum sollten da die Älteren ne bessere Ausstrahlung haben?

29

Die Ausstrahlung einer gestandenen Frau ergibt sich aus bzw. durch ihre Lebenserfahrung.
Frau weiß mit 30 mehr, wer sie ist und was sie will, als mit 20.
Und glaube mir: das ist sexy!
Man füllt die schöne Hülle quasi mit „Standing“ und springt nicht mehr über jedes Stöckchen.

Und- ja- das kann man tatsächlich allgemein so sagen. Eine 20jährige hat in keinem Fall die Lebenserfahrung einer 30jährigen.
Da fehlen einfach 10 Jahre.

Bearbeitet von Cersei-Lennister
8

Kleiner Tipp: Kinderwunsch und Partnersuche voneinander abkoppeln, das nimmt ab 30 den Stress. Damit meine ich Samenspender und dann hat man alle Zeit der Welt für den passenden Partner. Ansonsten geht man oft falsche Kompromisse ein und in 10 Jahren die Trennung…
Solomama sein würde ich jeder Frau empfehlen, die wegen der biologischen Uhr Stress bekommt.

Bearbeitet von -Destiny-
22

Sowas wollte ich auch schon schreiben. Und da ist es doch tatsächlich leichter sich als Frau einen Kinderwunsch zu erfüllen. Der Singlemann hat es da deutlich schwerer.

11

Ich überlege mir gerade, ob ich mir einen Blumentopf untern Arm klemmen und am Friedhof anstellen soll, bis ich bald drankomme🤣🤔😬 aber nee, lieber nicht.

Bin doppelt so alt wie Du, hatte zuerst einen gleichaltrigen Mann (schlimm😒) dann einen 18 Jahre älteren Mann (perfekt😍). Aktuell treffe ich mich mit einem 7 Jahre Jüngeren und es ist einfach nur.... 💕💕 Ich werde einen Teufel tun und konkurrieren versuchen, hätte ich nie eine Chance und wirkte wohl sehr lächerlich, hab auch so Power für zwei 😎
So ist das Leben - einfach irre 😅
Nicht so verbissen denken, echt nicht alle Männer schielen nach extrem Jüngeren und ehrlich, blöde Sprüche von irgendwelchen Vollhonks gibts doch immer, da muss man drüberstehen.
LG Moni

13

Ich bin Mann und war in meinen Zwanzigern beziehungslos. Dumme Sprüche, warum ich mir nicht endlich eine Frau suche, wo die Enkel bleiben oder dass es kein Wunder sei, laufe bei mir nichts, hätte ich bloss auf meine Eltern gehört usw. kriegt man auch als Mann.

14

Du machst dir dein Leben unnötig schwer indem du dir alles schlecht redest.
Ich bin 32 und höre weder eine Uhr ticken, noch muss ich mir irgendwelche Sprüche anhören. Ich lebe mein leben, so wie es mir gefällt und andere Meinungen interessieren mich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe auch lieber einen älteren Partner und mein Mann ist auch 6 Jahre älter.

15

Ich liebe es Frau zu sein!
Mich interessieren die Meinungen anderer nicht, mein Mann ist 6 Jahre jünger als ich und ich lebe mein Leben wie es mir gefällt.