Kann ich meinen Partner nicht riechen? - eine Frage an die Frauen!

Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Freund und kann ihn immer gut riechen. Er riecht angenehm und ich bin ihm sehr gerne nah, auch beim Sex. Mir ist nun aufgefallen, wenn er stark schwitzt, dass er dann danach leicht unter den Achseln nach Schweiß riecht. Ich weiß leider nicht, ob er ein Deo benutzt. Ist das normal, oder muss ich mir Gedanken machen, ob wir olfaktorisch nicht zusammen passen?

1

Das ist normal, denke ich. Zum einen gibt es den grundlegenden Körpergeruch, den du ja offensichtlich magst. Aber das heißt ja nicht, dass die Person IMMER toll riechen muss für dich. Wenn mein Mann komplett verschwitzt vom Sport oder der Arbeit kommt, warte ich für intensiveren Körperkontakt auch lieber erst, bis er kurz geduscht hat. Manche (v.a. synthetische) Kleidungsstücke verstärken auch einen unangenehmen Schweißgeruch.

2

Ich denke es geht darum dass du seinen Körpergeruch gut riechen kannst, nicht den Geruch seines Schweißes…

Das findet wahrscheinlich keiner mega geil, weder bei sich noch bei anderen 🤷🏻‍♀️

3

Hallo du,

mach dir da mal keine Gedanken - wenn du deinen Partner grundsätzlich nicht riechen könntest, würdest du das auch so merken, nicht nur, wenn er grad geschwitzt hat. Tun wir ja aktuell alle mehr oder weniger.

Neulich am Wochenende haben mein Partner und ich im und am Haus gearbeitet, natürlich dabei geschwitzt und jedes Deo versagt auch irgendwann mal - dass wir uns dabei jetzt gegenseitig nicht mega sexy fanden, ist wahrscheinlich so ziemlich normal. 😉

Alles Gute für die junge Liebe!

Liebe Grüße,
DieKati

4

Wer bei dieser Hitze 24 Stunden angenehm duftet, muss ein Alien sein 🤣.
Ich dusche zweimal täglich und jeweils kurz davor kann ich mich selber nicht riechen. Bei meiner "besseren Hälfte" sieht es genauso aus, da er auch noch körperlich arbeitet. Man kann kaum 5x täglich duschen 🤣

Irgendwie ist das gerade "Klauberei" - wir sind alle nur Menschen und müffeln manchmal grenzwertig - Du auch!! 😜
LG Moni

5

Ich mag meinen Partner sogar verschwitzt ^^"
Das ist aber eine neue Erfahrung für mich, bei meinem Ex war das nie so - bei meinem jetzigen Partner ist es so, dass ich ihn extrem gut riechen kann und seinen Geruch extrem anziehend finde. Keine Ahnung, was mein kleines Reptiliengehirn sich da dankt. Da ich sowas zuvor nie hatte, würde ich denken, es ist eine eher ungewöhnlich hohe Anziehung.

Daher - wenn du normalen Körpergeruch anziehend findest und Schweißgeruch eben nicht - sprich es doch an. Ich habs meinem letztens auch mal gesagt: "Schatzi, du weiß, dass ich dich auch verschwitzt riechend total sexy finde, aber das geht hoffentlich nicht jedem da draußen so, also wäre etwas Deo nicht schlecht bei der Hitze grad."

6

Ich denke auch, dass das überhaupt kein Problem darstellt. Es geht ja um den generellen Körpergeruch und wenn Schweiß riecht, dann sind das die Ausscheidungen von Bakterien, die den Schweiß zu sich genommen habe. Jap, klingt eklig, ich weiß ;) Aber das heißt auch, dass du nicht den Geruch deines Freundes nicht leiden kannst, sondern den Geruch von anderen Kreaturen ;)

7

Es gibt einen Exfreund, den ich tatsächlich auch schwitzend und "riechend' wahnsinnig gut riechen konnte. Ich konnte bei ihm wahrnehmen, wenn er verschwitzt gerochen - für anderen in dem Moment wahrscheinlich sehr unangenehm - hat, fand das aber selbst kein Stück unangenehm, obwohl ich normalerweise recht sensibel auf Schweißgeruch reagiere. Das war schon schräg 😅

Meinen Mann kann ich frisch gut riechen, wenn er vom Sport kommt oder ähnliches, riecht er halt nach Schweiß. Find ich bei ihm nicht so schlimm, aber nehm ich durchaus auch als unangenehm wahr, wenn das Deo versagt.

Ich würde sagen man muss es mit dem "riechen können" auch nicht übertreiben. 🤷