Um Liebe betteln?

Hallo ihr lieben.

Mir liegt etwas auf dem Herzen.
Mein Partner und ich sind seit ca 1 1/2 Jahren zusammen.
Er will mit mir seit ca 6 Wochen kaum noch Liebe teilen, sei es zärtlichkeiten, Küsse, kuscheln, Sex etc.
Ich muss regelmäßig „anfragen“ ob wir uns „näher“ kommen können.
Ich meine wie bescheuert?
Ich bin doch keine fremde? Ich fühle mich wie abgestoßen…
Wenn ich ihn frage wieso kommen nur dumme unerklärliche Antworten.
Ich erbettel und erbitte mir derzeit die Liebe meines Freundes.
Ich fühle mich in seiner nähe nicht mehr wohl und will am liebsten fliehen.
Ich bin 22 und so unglücklich wie noch nie. Ich weine regelmäßig (er weiß es, aber er sagt ich soll mich nicht so anstellen) und hab keinen Spaß mehr am Alltag.

Was soll ich tun?

3

Nicht betteln - geh!
Du bist erst 22, dein ganzes Leben liegt vor dir, du hast keine Verpflichtungen, was willst du mit jemandem der dafür sorgt, dass es dir schlecht geht.

1

„Ich weine regelmäßig (er weiß es, aber er sagt ich soll mich nicht so anstellen)“

Ihm sagen, dass er dir deine Gefühle nicht absprechen soll.

„Ich bin 22 und so unglücklich wie noch nie. Was soll ich tun?“

Mit ihm reden und ihm sagen das du unglücklich bist.

Und nein, ich würde nicht um liebe betteln, ich würds ansprechen und im schlimmsten Fall die Beziehung beenden.

Du hast es verdient glücklich zu sein!

2

Renne ihm nicht hinterher. Mach dich rar. Zeige ihm dass du noch ein Leben ohne ihn hast und selbstbewusst bist um auch ohne ihn leben zu können. Die meisten Männer sind Jäger. Sie mögen es nicht wenn die Frau ihnen hinterher rennt.

1.5 Jahre ist nicht die Welt. Mit 22 erscheint es dir noch so, aber glaube mir ich dachte das damals auch. Nun bin ich 36 und lache über meine kurzen Beziehungen mit dem falschen Mann.

Also Krönchen richten und kümmer dich um dich erstmal und lass ihn einen Eigenbrödler sein.
Und wenn er so bleibt...es gibt noch andere Männer auf der Welt. Männer die sich mehr für einen interessieren und mehr Verlangen haben nach einem

4

Ich würde gar nichts mehr erbetteln, sondern meine Konsequenz daraus ziehen.
Entweder ist es so wie er es sagt oder er hält es nicht für notwendig mit dir zu reden. In beiden Fällen macht es keinen Sinn weiter an der Beziehung festzuhalten. Oder was meinst du?

6

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Ich werde noch einmal versuchen mit ihm zu sprechen.
Ich habe vermutlich einfach „angst“ allein dazustehen wieder von null zu starten und neue Männer kennenzulernen. Ich dachte eigentlich er ist „der eine“😔.
scheinbar hab ich mich geirrt.

9

Ihr seid jetzt nicht so super lange zusammen. Vorher hat er sich wahrscheinlich zusammengerissen um zu gefallen. Nun zeigt sich eben wie er wirklich ist.
Vielleicht war er auch vorher schon ansatzweise so und du hast es durch die sog. rosarote Brille nicht so deutlich gesehen.
Eine Beziehung in der man nebeneinander her lebt ist eben eine traurige Geschichte.
Du stehst dir dann selbst im Weg für eine neue Beziehung mit einem Mann, der dich liebt und respektiert. Mit 22 ist der Zug noch längst nicht abgefahren.

5

Zeigt er dir denn anders seine Liebe? Das körperliche (nicht gleich zu setzen mit rein sexuell), ist ja nur eine Form, macht er dir vielleicht Geschenke, hört dir viel zu, hilft viel? Du kannst ja mal die 5 Sprachen der Liebe googeln.

Manchmal braucht es ein Gespräch, um das klarer zu sehen, was er tut. Und natürlich von ihm auch eine Bereitschaft, auch deine Vorlieben zu sehen.

Betteln ist blöd. Entweder könnt ihr darüber sprechen, was ihr euch jeweils wünscht, oder nicht. Und dann passt es vielleicht einfach nicht. Egal, ob er seine Liebe nur so zeigt, dass du es nicht merkst, oder ob du ihm egal geworden bist. Dann habt ihr vielleicht einfach keine Zukunft zusammen.

7

Er mag ja keine Liebe mit dir teilen, warum nicht gehen?
Musstest du die liebe deiner Eltern früher auch erbetteln? Liegt es daran, dass du das so machst?

Die Liebe wartet woanders auf dich. Ich würde mich trennen. Bei "stell dich nicht do an" wäre ich längst weg.

8

Hi,
es ist ziemlich selten, dass man mit 22 den Partner für‘s Leben findet. Es gibt zig Gründe, warum diese Beziehung auseinandergehen. „Unglücklich wie noch nie“ zu sein und „regelmäßig weinen müssen“ sind gute Gründe, warum man sich trennt. Er ist vielleicht auch einfach zu feige es selbst zu tun, also lässt er dich emotional verhungern.
Alles Gute!

vlg tina

10

Ihr habt alle Recht. Ich suche heute Abend ein für alle mal ein Gespräch, hat er keine Einsicht oder Sonstiges werde ich mich trennen, auch wenn es mir etwas schwer fällt.