Wie oft verbringt ihr Wochenenden komplett getrennt voneinander (wegen Arbeit mal abgesehen?). Also wirklich Freitag losfahren und Sonntag zurück.
Ich find es einerseits wichtig, auch ein ,,eigenes‘‘ Leben zu haben, andererseits ist ja grad unter der Woche schon wenig Zeit und es bleibt oft nur das Wochenende.
Wie ist eure Meinung dazu?
Wie oft getrennt an Wochenenden etwas unternehmen?
Nie.
Gar nicht.
Außer beruflich...
Kommt ja irgendwie darauf an ob man schon zusammen wohnt, evtl sogar Kinder hat oder nicht. Aber wirklich von Freitag bis Sonntag getrennt kam vielleicht 2-3 mal im Jahr vor ( als wir zusammen gewohnt haben).
Nie
Sind jetzt 8 Jahre zusammen und haben 3 Kinder
Nie. Würde weder mein Mann noch ich wollen.
Hi,
Ich fahre einmal im Jahr zu einer Freundin in eine andere Stadt, dann aber meist sogar eher vier Tage. Sind seit 9 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Mein Mann macht so etwas seltener, geht dafür aber öfter Mal zu einem Kumpel auf ein Bier oder zehn...
... oder 10 😂 super geschrieben!
Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Mann, aber auch mal z. B. mit meiner besten Freundin, die nicht in der Nähe wohnt. Da sich mein Mann aber bei einem kompletten Mädelswochenende etwas fehl am Platz fühlt (und das wäre er ehrlich auch), fahr ich allein. Warum auch nicht?
Dass ich ganz allein über ein Wochenende weg bin kommt seit den Kindern leider nur noch sehr selten vor, aber zusätzlich dazu bin ich 1 - 2x pro Jahr mit den Kindern ohne meinen Mann für ein Wochenende oder sogar eine ganze Woche im Urlaub. Auch das ist für keinen von uns ein Problem.
Ich bin mehrmals pro Jahr bei meinen Eltern, die 3 Stunden entfernt wohnen. In den ersten Jahren nur übers Wochenende, seitdem wir Kinder haben auch mal länger. Außerdem ab und zu mal ein Wochenende bei einer Freundin, die auch einige Stunden entfernt wohnt, aber das ist mittlerweile sehr selten geworden.
Mein Mann wird in 3 Wochen zum ersten Mal ein komplettes Wochenende unterwegs sein. Da wir seit einiger Zeit wieder in seinem Geburtsort wohnen und vorher auch nur 45 Minuten entfernt, hat er Familie und Freunde so nah, dass es einfach nicht nötig ist.