hallo,
ich bin gerade dabei mich in einen mann zu verlieben. wild, frei, mein Beuteschema. schon was erlebt, verletzt worden und selbst verletzt. reflektiert, therapieerfahren und bei sich.
wenn ich mir so einen Katalog über narzisstisches verhalten ansehe, könnte das alles zutreffen, aber viele dinge passen auch nicht. er hat kein großes ego, also er braucht viel Bestätigung, sagt das aber auch, sagt auch dass er nicht der harte kerl ist den er nach außen kehrt.
sagt viel.. sagt, er würde kraft brauchen sich nicht in mich zu verlieben. und redet total unverständlich. Missverständnisse, ich würde in so einer Phase mich mit mir selbst auseinandersetzen. Er schreibt dann und ich verstehe Bahnhof.
Ja wir reden auch miteinander, kennen uns aber noch nicht so gut, dass wir vermutlich auch nicht ganz offen und ehrlich sind. Bislang dachte ich zumindest, er wisse was er will. Jetzt sagt er was von Angst und Verstand und Vernunft und unterbewussten Vorgängen.
Ich wollte es locker angehen, merke aber wie ich Gefühle entwickle und es mich triggert.
wie kann ich beim nächsten aufeinandertreffen, souverän mit seinen Dingen umgehen. Ich hab selbst totalen Schiss..
LG
was ist es was so kompliziert ist.. Anziehung usw.
Ihr kennt euch kaum, habt überhaupt keine Leichtigkeit und textet euch lieber, anstatt zu reden.
Dann suchst du auch schon Titel für seine Symptome? Was findest du dann überhaupt so toll an diesem Mann?
Ich plädiere auch für das Beenden, bevor da noch mehr Schwere reinkommt. Das klingt gar nicht gut, gesund und schon gar nicht nach Glück.
Hallo du,
puh...ich befürchte, dass das, was ich schreibe, dir nicht gefallen wird. Sei aber versichert, dass ich es nur gut meine. Dein Bauchgefühl meldet sich ja schließlich nicht umsonst.
Ich möchte mich vollumfänglich meiner Vorschreiberin anschließen und habe eigentlich nur einen Rat: überleg dir, ob du in deinem Leben Drama, Stress und Tränen brauchst. Ich würde dir schriftlich geben, dass du mit diesem Mann genau das erleben wirst. Verabschiede dich von der Vorstellung, dass ihr euch nur besser kennenlernen müsst, damit das mit euch total harmonisch wird. Du verstehst ihn jetzt schon nicht, er verhält sich total seltsam und quatscht wirres Zeug - mal ehrlich, das wird doch unter Garantie nicht besser. Daran ändert auch die Laiendiagnose "Narzisst" oder "kein Narzisst" (wann überlässt man das eigentlich endlich wieder den Fachleuten?) nix.
"sagt, er würde kraft brauchen sich nicht in mich zu verlieben."
Da wäre ich raus gewesen und hätte ihm gesagt, er solle sich seine Kraft sparen. Der ist doch nicht ganz knusper.
Tut mir leid, wenn das zu hart rüberkommt. Ich wünsche dir, dass auch du jemanden triffst, bei dem du erkennst: es geht auch ohne Drama. Verliebt sein und sich dabei leicht und völlig entspannt fühlen, ohne tausend Fragezeichen im Kopf - das geht!
Liebe Grüße,
DieKati
Der ist doch nicht ganz knusper 😂😂😂
Ist doch wahr 😂
Tu dir das nicht an!
Ihr "versteht" euch im wahrsten Sinne des Wortes nicht, das kann nicht gut gehen.
Diese Menschen, die ständig solch kryptischen Blödsinn von sich geben, rauben einem den letzten Nerv.
Was glaubst du, wie anstrengend der erst ist, wenn die ersten Beziehungsprobleme auftauchen!
Oh mein Gott, das hat doch keinen Sinn! Du suchst Fehler an ihm und googelst ob er narzisstisch ist bevor du ihn überhaupt kennst. Sorry also entweder verliebt man sich und die Welt ist rosarot und alles ist toll oder man macht es wie ihr und versucht krampfhaft euch ineinander zu verlieben obwohl es vorne und hinten nicht passt und ihr nicht Mal auf einer Wellenlänge miteinander kommunizieren könnt.
Lass es einfach und warte bis du dich wirklich verliebst.
Wenn du therapieerfahren bist, achte auf die Red Flags: ambivalentes Verhalten, Hü Hott, Geschwurbel, sich nach außen anders geben als man ist…
Klingt gruselig.
Warum zieht dich sowas an?
Habt ihr eine Affäre oder woher kennt ihr euch ? Für mich klingt das leider auch alles andere als gut
Das liest sich wirklich schlimm.
ich denke ihr müsst da eure eigene Erfahrung machen.
Wie aber von jemand anderes gefragt, würde mich auch interessieren, wie man sich unter solchen Voraussetzungen kennenlernt.
Aber vielleicht ist es ja Schicksal ;)