Hilfe Leute, ich war nie jemand der sich schnell verliebte oder sich um jeden Mann gerissen hatte. Ich bin eigentlich glücklich verheiratet und wir haben einen so tollen 3 jährigen Sohn. Jedoch geht mir mein Arbeitskolege (Chef) nicht aus dem Kopf. Wir verstehen uns super. Er hat auch eine Partnerin. Es fällt sogar den Patienten auf, dass wir zusammen ständig am Lachen sind. In letzter Zeit bin ich schon Nervös, wenn ich weiss, dass wir zusammen arbeiten ( Gleiche Schicht). In meinen Whatsapp Storys, ist er immer DIREKT der Erste, wellche sie sich ansieht. Ich weiss Kindisch. Ich habe so ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Familie. Ich musste gestern Abend beim Baden auch weinen, weil es mir so leid tut. Jetzt versuche ich ihm bei der Arbeit aus dem Weg zu gehen, er hat mich auch darauf angesprochen, ob ich schlechte Laune hätte.... Poste keine Storys mehr, da mich diese Situation kaputt macht. Hilfe wie kann ich ihn vergessen?...
Arbeitskolege 😣
Fremdverlieben in einer festen Partnerschaft kommt nach meinen eigenen Erfahrungen und auch nach Erzählungen von Freunden nicht ganz selten vor.
Man sollte sich zu Beginn darüber klar werden, ob man einen Seitensprung zulassen würde oder nicht.
Fall die innere Entscheidung gegen einen Seitensprung fällt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es etwa ein halbes Jahr dauert, bevor die akuten Liebesgefühle für diesen Menschen langsam verblassen. Das Kopfkino wird nach und nach weniger. Wenn man Glück hat, hört es irgendwann ganz auf.
Zeit heilt alle Wunden.
Danke für deine liebe Antwort 🤗
Dem würde ich zustimmen. Zusätzlich, zu den Beiträgen weiter unten:
Ich glaube nicht, dass es unbedingt ein Zeichen dafür ist, dass dir bei deiner Beziehung etwas fehlt (kann, aber muss nicht!). Flirten und angehimmelt werden lösen einfach super Gefühle aus und aktivieren unser Belohnungssystem. Eine mehrjährige Beziehung kann diese Belohnungen in Hirn nicht mehr so stark aktivieren, dafür hat man aber Vertrauen, Bindung, Nähe aufgebaut.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht „süchtig“ wird nach der Belohnung, also denke ich aus dem Weg gehen und auch der Status-Verbergen-Vorschlag sind gute Ideen :)
d.h. Entzug ist eine gute Idee, bevor die Belohnungsbotenstoffe dich zu blöden Aktionen bewegen, mit denen du deine Familie gefährdest.
Ich wollte das nur ergänzen, weil ich finde, es kann einen auch verunsichern, zu denken „Das passiert NUR wenn man (unbewusst) unglücklich ist in der aktuellen Beziehung“.
Liebe Grüße!
Job wechseln und überdenken, was in deiner Beziehung schlecht läuft, wenn ein anderer Mann Chancen bei dir hat. Wenn du rundum glücklich wärst, würdest du nicht so auf deinen Chef reagieren. Frau kann nämlich auch lachen und Spass haben, ohne zu kichern und nervös zu sein. Versuche herauszufinden, was dir in der Ehe fehlt und wie du es dir mit deinem Ehemann ermöglichen könntest. Nehmt euch Paar-Zeit.
Wenn euch schon Fremde darauf ansprechen, ist es höchste Zeit für eine Notbremse. Handle erwachsen.
Job wechseln, kommt nicht in Frage.
Ich liebe mein Team und die Arbeit.
Die Notbremse wurde jetzt von mir gezogen, werde ihm aus dem Weg gehen.
In 2 Jahren wird er befördert und wechselt die Abteilung, dass weiss ich von ihm selbst. Habe es auch meiner Schwester erzählt und sie ratet mir auch, mehr mit meinem Mann zu unternehmen und ihm aus dem Weg zugehen. Danke ❤️
Und fürs nächste brisante Problem: Niemals! Nie! Nicht! einer Person aus dem engeren Umfeld auf die Nase binden.
Das wandert quasi immer, beeinflusst ihre Sicht auf eure Beziehung, was spätere Ratschläge verändert.
Und sowas hat die ganz unschöne Eigenschaft, nach einiger Zeit in der unpassendsten Minute rausgehauen zu werden. Angetüdert beim Grillabend vor versammelter Mannschaff: „Aaaach du warst doch damals auch in deinen Chef verknallt!“ oä.
Manches hält man besser weit genug vom eigenen Nest fern.
Du kannst deinen Chef beim WA-Status ausblenden.
Spinn mal die Geschichte weiter, was denkst du wird passieren?
Ihr trefft euch, habt Spaß, dann wird es komisch und kompliziert, es kommt raus (es kommt fast immer raus), dein Mann erfährt es von jemanden oder du hast ein schlechtes Gewissen und erzählst es ihm und dann - was passiert dann?
Ja da muss ich dir Recht geben.
Es ist nicht einfach...
Er macht auch den Arbeitsplan und komischer weise, arbeite ich immer am selben Tag wie er. Ich arbeite 40 %
Beim Teamausflug, meinte ein Arbeitskolege zu uns, dass wir zwei wie Seelverwandte wären, weil wir genau gleich ticken und ständig am Lachen sind...🫣
Das ist schade. Seelenverwandt, gleich ticken und miteinander Lachen würde ich mir vom Partner wünschen und das auch leben, aber niemals mit meinem Chef. Die sind für mich a-sexuell, tabu und uninteressant. Komme, was da will. Dafür ist man erwachsen und trifft daher auch Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen.
Wie würde es dir gehen, wenn dein Mann sagt, dass er bspw die Sekretärin so super findet, sehr gerne mit ihr Zeit verbringt, sich ihr sehr verbunden fühlt und der Arbeitstag viel lustiger mit ihr ist. Fühlt sich prima an, oder?
Ich sehe es wie meine Vorschreiberin!
Wenn du schon so dramatisch überlegst, wie du den Kollegen vergessen kannst, solltest du nochmal ganz tief in dich gehen und die Beziehung zu deinem Mann überdenken. Was fehlt dir? Warum fehlt dir was? Und wie kann man dran arbeiten? Und dann arbeite daran!
Und ich würde den Job wechseln. Wenn das schon Patienten mitbekommen, klingt das nicht sonderlich professionell.
Ach, und lösch ihn doch bei dem Zugriff auf deinen Status, wenn das dein ein Problem darstellt. Kann man simpel einstellen.
Und davon ab: meine Schwägerin ist immer die erste die alle meine Posts (& die von meinem Mann und Kindern) sieht. Sie ist aber nicht wirklich verliebt in mich. Hat nur das Handy immer in der Hand.
<<Sie ist aber nicht wirklich verliebt in mich. Hat nur das Handy immer in der Hand.>>
Ich brech zusammen!
😂👍🏼
Wenn ihr euch aus dem Weg gehen könnt, dann macht das. Alternativ eine neue Stelle suchen. In meiner alten Firma hätte man bei so einem Verdacht (und als Paar sowieso) innerhalb Wechseln müssen. Es ist nicht professionell den Kunden/Patienten gegenüber, unangenehm für die Kollegen und Fehlerquoten höher (hab meinen Mann in der Firma kennengelernt 🤣).
WhatsApp kann man so einstellen, dass es nicht jeder sieht. Ich würde mir eh zweimal überlegen, ob jeder aus meinen Kontakten alles sehen muss.
Und dann würde ich keine eigene Beziehung angehen. Was fehlt dir?
Never f... the company.;) Du schreibst du möchtest den Job nicht wechseln. Was meinst du was passiert, wenn ihr euch darauf einlasst? Ich wette dann bist am Ende du diejenige die den Job wechseln MUSS.
Bevor du dir Gedanken machst , was wäre wenn, würde ich entweder an meiner Ehe arbeiten oder wenn es gar nix mehr ist, einen Schlussstrich ziehen. Ganz unabhängig von deinem Chef oder dem Fremdverlieben. Du weißt ja das er eine Partnerin hat.
Weißt du man kann unter Kollegen auch lachen und Spass haben ohne das da gleich die großen romantischen Gefühle beim anderen gegeben sind. Ich bin z.b allein in einem Männerteam. Wir lachen zusammen, quatschen und verstehen uns untereinander gut. Das hat meiner Meinung nach nichts zu sagen. Im Gegenteil oft wird dann was rein interpretiert, was nicht vorhanden ist.
So wirklich nen Rat hab ich nicht. Ich versteh schon das man gegen Gefühle nichts machen kann. Kann dir nur raten lass es. Mach keine Dummheiten die du dann später bitter bereust.
Ich habe meinen Mann auch auf der Arbeit kennengelernt. Ich war verlobt und auch er hatte eine feste Freundin. Wir verliebten uns ineinander und nun sind wir schon 10 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.
Denke an alles was du verlieren würdest. Ist es dir das wert? Nur du kannst das beantworten...