Hallo,
ich 26 habe mich bei einer Dating Seite angemeldet und mich hat ein älterer Mann angeschrieben, dass er für mich schwärmt und meine Haarpracht toll fände. :D
Ich wollte nie einen sehr älteren Mann kennenlernen, aber er sieht attraktiv aus und genau aus dem Grund habe ich mit ihm geschrieben.
Seit Beginn unseres Gespräches hat er mir nur einmal am Tag geschrieben, manchmal alle 2 Tage.
Ich habe ihn gefragt, was er da sucht und ob er single ist. Er sei single und kinderlos und suche sich ein Mädel für die Zukunft.
Danach hat er mich gefragt, ob ich ihn treffen mag? Habe ja gesagt und er hat mich nach meiner Nummer gefragt, damit wir über Whatsapp schreiben können, was ich auch gemacht habe, obwohl ich nie meine Nummer so schnell rausgebe!
Ich bin halt neugierig und will mehr von ihm wissen.
Ich dachte mir, wenn wir über Whatsapp schreiben, würde er mir schneller antworten, aber NEIN.
Er ist fast nie online und schreibt mir nur einmal am Tag, dass ich jung und hübsch sei, dass ich intelligent sei(ich bin im Studium...).
Mehr kommt es nicht....
Er selbst ist sehr anständig und auch ein Akademiker.
Gebürtig kommt er aus Jena und ich bin eine Ägyptin.
Ich hatte deutsche Männer in meinem Leben, aber er ist ein wow, für mich!
Wie soll ich mich da verhalten? Kommt es nicht blöd rüber, dass ich ihm auch alle 2 Tage schreibe? Oder soll ich aufhören, ihm zu antworten?
Ich meine, was ist das fuer ein Kennenlernen? Ist es normal?
Oder meint ihr, er könnte verheiratet sein oder zu beschäftig? Könnte er es mit Absicht machen?
Wir schreiben seit über einer Woche.
Bitte um Hilfe, dankeschön <3
Dating eines 18 Jahre älteren Mann
Für mich ist es merkwürdig wenn ein Mann mittleren Alters nur "Schreiben" möchte und kein echtes Treffen vorschlägt. Wenn da innerhalb von 2 Wochen nach dem ersten Kontakt kein Vorschlag für ein Treffen kam, kam auch nichts positives raus, so meine Erfahrung. Ich würde also das ganze wahrscheinlich abhaken.
Hi,
dass sich ein Mittvierziger für eine Mittzwanzigerin interessiert, finde ich jetzt nicht so abwegig. Aber ein Mann in dem Alter weiß doch eigentlich was er will und auch wie man miteinander umgeht. Ich habe ein Bild von einem Klemmi im Kopf, der wahrscheinlich noch bei Mutti wohnt🙈. Ein Singlemann, der voll im Leben steht, ist doch wahrscheinlich mehr online als nur „nie“, weil er einfach verschiedenste Sozialkontakte hat.
Das, oder er hat halt doch eine Frau (und Familie).
Ganz schön schräg. Und hat wirklich „Mädel“ für die Zukunft geschrieben?🤮
vlg tina
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, was ist falsch an Mädel?
Bitte um Rückmeldung 🙏🏼
Naja Mädel ist das selbe wie Mädchen und klingt irgendwie als würde er gezielt eine jüngere suchen😅
Normalerweise sagt man da schon eher „eine Frau fürs Leben“ eher nicht „ein mädchen fürs Leben“. Gerade als mittvierziger.
Hallo,
ich finde, dass das Alter erstmal keine Rolle spielt.
Das Verhalten, dass der Mann an den Tag legt, fände ich in jedem Alter nicht unbedenklich. Kann sein, dass er generell wenig online ist und seine Freunde/Familie, generell sein Sozialleben auf anderer Ebene führt und sich häufiger mit den Leuten trifft oder telefoniert oder oder. Das kann ja jeder machen wie er will.
Es klingt aber leider nicht so, als würde er dich kennenlernen wollen. Ihr habt ja schon länger Kontakt und der Austausch der Nummern war ja bereits der nächste Schritt, aber eben um sich dann auch zu treffen. Schreiben hättet ihr auch auf der anderen Plattform können.
Tut mir leid!
Danke dir und allen anderen.
Ich habe ihm geschrieben, warum er so lange braucht, mir zu antworten.
Daraufhin hat er geantwortet, er habe gerade viel zu tun und ist kein Schreibtyp, vor allem wenn man sich noch nicht getroffen hat.
Er hat dann vorgeschlagen, dass wir uns "bitte" treffen.
"Er selbst ist sehr anständig und auch ein Akademiker." Das weißt du woher? Ich meine, erzählen kann er dir viel. Aber anscheinend kommt da ja nicht so viel außer oberflächlichem Gesülze. Verstehe gar nicht, was er im Endeffekt davon hat.
Hmmmm, die Wortwahl gefällt mir nicht.
War selber mit einem 18 Jahre älteren Mann 35 Jahre verheiratet bis zu seinem Tod, aber in der Kennenlernphase kamen echt andere Argumente. Mädel....Haarpracht.....naja 🤔
Ich lerne aber meine Männer nur live kennen und nicht über Social Media aller Art.
Erzählen kann er Dir viel, was er ist, ob es stimmt? Naja.
Eine Woche sagt noch garnichts aus. Überprüf mal sein Bild über die Google Bildersuche, ob er der ist, den er vorgibt.
Und Treffen NUR auf absolut neutralem Boden mit Leuten dabei, Restaurant, Café. Pass auf Dich auf!
LG Moni
Ich danke dir 😇
Hallo,
der Mann hat einen Job und ist tatsächlich beschäftigt und kann nicht dauernd texten. Der Mann hat evtl eine Familie und kann daher auch nach Feierabend nicht texten.
Wenn man nur ein bisschen schreibt und er - wie schon geschrieben - nur auf "Mädel" und "Haare" fixiert ist, ist das keine Basis für mehr. Wenn man sich kennenlernen will, textet man doch nicht, sondern geht auf einen Kaffee.
Finde das sehr komisch und würde mich sehr distanzieren bzw abbrechen.
Ich habe ihm gestern geschrieben, warum er so lange braucht, er sagte mir daraufhin wir treffen uns bitte nächste Woche, da er kein Schreibtyp sei.
Er hat mich zum Essen eingeladen, draußen.
Ich habe noch nicht geantwortet
Hallo,
also, was haben wir denn an Fakten?
Ein Mittvierziger, angeblich Akademiker (was meinst du konkret damit?), single und kinderlos, schreibt eine deutlich jüngere Frau an. So weit, so normal. Geh aber mal nicht unbedingt davon aus, dass das alles so stimmt, was er von sich gibt.
Er quatscht irgendwas von "Haarpracht" und "Mädel", säuselt dir die Ohren voll, wie hübsch und intelligent du bist, Blablabla...ab da wird's seltsam! Was ist denn so "wow" an ihm? Die Optik? Die Komplimente? Woher weißt du, dass er anständig ist, wenn ihr euch noch nie gesehen habt und er sich nur sporadisch mal meldet?
Ich schließe mich den anderen an: Vorsicht am Gleis! Wenn sich mit dem je ein Treffen ergeben sollte, dann nur an einem belebten öffentlichen Ort. Und gib einer Freundin oder einem Freund Bescheid, vereinbart ein Codewort.
Meine Güte, ich merke grad, dass mir das viel zu heiß wäre...Pass bloß auf dich auf.
Liebe Grüße,
DieKati
Ich habe eine zeitlang ebenfalls Online-Dating betrieben und darüber meinen Mann kennengelernt.
Wo wohnt der Mann? Wenn ihr nah beieinander wohnt, würde ich mich zügig mit ihm (oder potentiell anderen Männern) treffen und nicht so viel schreiben. Beim Schreiben entwickelt man oft ein Bild was in der Realität gar nicht stimmt. Trifft man sich dann, führt das nur zu Enttäuschungen.
Ich wohnte in einer Großstadt (Millionenstadt) und habe mich aus Prinzip nur mit Männern aus dieser Stadt getroffen. Somit haben wir uns auch nach maximal 2-3 Tagen schreiben persönlich verabredet.
Ich persönlich habe zudem eine Altersgrenze für mich gezogen. Musst du nicht, aber ich habe durch frühere Bekanntschaften die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man im selben Lebensabschnitt ist, am besten zusammen harmoniert. Ein 44jähriger, der eine 26jährige anschreibt, ist mir persönlich suspekt. Nichts gegen Frühchen_Omi oder andere, wo es mit einem großen Altersunterschied trotzdem gepasst hat, aber grundsätzlich frage ich mich, was bei jemandem in dem Alter los ist, dass er es "nötig hat" eine so junge Frau anzuschreiben, die ihm in der Lebenserfahrung völlig unterlegen ist. Das ist nicht böse gemeint gegen dich, aber im Normalfall hat er dir in dieser Hinsicht einiges voraus. Was sucht er? Eine gleichberechtigte Partnerin oder ein junges "Mädel" (hat er dieses Wort benutzt?), das ihn anhimmelt?
An deiner Stelle würde ich schauen, dass ihr euch jetzt zügig trefft. Je nachdem wie das Date läuft wirst du ja sehen, wie es weitergeht.
Geht es mit euch nicht weiter, empfehle ich dir aus eigener Erfahrung, dir Kriterien für das Online-Dating zurecht zu legen. Bis zu welcher Entfernung willst du daten? Welche Altersgrenze nach oben und unten setzt du dir oder datest du jeden bis theoretisch 99 Jahre (das war das maximale Alter was man auf meiner Onlineplattform damals angeben konnte).
Damit reduzierst du zwar deine Auswahl, aber zumindest ich wollte für mich realistisch denken. Ich war schon ein paar Jahre älter als du und habe nichts unvergängliches mehr gesucht, sondern den Mann für's Leben. Da hat man andere Kriterien, bei denen man meint, dass ein Zusammenleben realistisch in Frage kommt.
Du bist noch jung. Probiere es aus. Ich würde mich aber nicht darauf versteifen, dass dieser Mann es jetzt ist. Du wirst noch viele Männer in deinem Leben kennenlernen. Sicherlich auch jemanden, der nicht so viel älter ist als du.
Ich sehe hier das Alter aufgrund der Kennenlernpraxis im selben Sinne bedenklich wie du.
Mein Mann ist auch 14 Jahre älter als ich.
Wir haben uns aber im echten Leben kennengelernt und es wurde mehr daraus, weil einfach die Chemie gestimmt hat, wir uns unheimlich gut unterhalten konnten und ich in der geistigen Reife meinen Altersgenossen meist deutlich voraus war.
Er hatte vor mir nie eine derart jüngere Partnerin und hätte im Leben nicht danach gesucht.
Wenn also ein Mann förmlich auf der Suche nach einem so viel jüngeren "Mädel" ist, hat das einen eigenwilligen Beigeschmack, denn in der Regel sind die meisten Menschen ja altersentsprechend entwickelt...
Online hätte ich NIEMALS auf so einen "alten Herrn" reagiert 😂😂 Mein Mann und ich lernten uns im Fasching kennen, ich schätzte ihn echt Jahre jünger ein durch sein Temperament - und: wir hatten beide eine sehr ähnliche Lebensgeschichte. Beide geschieden mit jeweils zwei Kindern und entsprechend geprägt, wir redeten halbe Nächte, bis wir fest zusammenkamen; gefunkt hatte es zwar schon, aber man schaute sich ja beim Reden in die Augen und konnte den anderen beurteilen.
Alles k.o. Kriterien online.
Und bei einem Gefasel ähnlich Mädchen und Haarpracht hätte ich kreischend die Flucht ergriffen, er punktete wirklich vollkommen anders. 😘
LG