Date lässt sich von anderem Mann heimfahren

Wie findet ihr das:
Ich habe seit einigen Wochen eine beginnende Beziehung zu einer Frau.(viel zusammen, hab mehrfach übernachtet, ihre Eltern kurz kennen gelernt)
Am Wochenende waren wir zusammen unterwegs, nachts fuhr dann unerwartet keine Bahn mehr. Heißt: 100te Menschen standen am Gleis und warteten. Sie war ziemlich erkältet und musste morgens um 6 raus. An ein Taxi war nicht zu denken. Es war da kurz vor 12. Dann hat sie einen Freund (der offensichtlich was von ihr will) angerufen und der hat sie abgeholt. Ich war dann mit unseren anderen Freunden um 4 Zuhause. Sie um halb eins.
Ist es falsch dass ich sauer bin?

5

Dir würde es jetzt also besser gehen, wenn sie erkältet bis nachts um 4 mit euch gewartet hätte, um dann nach 1,5 Stunden wieder aufstehen zu müssen?
Fände ich persönlich jetzt unnötig.

Du schreibst, der Mann sei ihr bester Freund. Weißt du von ihr bzw. ihm, dass er in sie verliebt ist oder glaubst du das nur?
Sollte letzteres der Fall sein, wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig mit Unterstellungen, sollte dir wirklich etwas an ihr liegen. Jemand der mir aus purer Eifersucht eine Freundschaft verleiden will, wäre ganz schnell aussortiert.

Eure Beziehung läuft doch soweit gut, beruhige dich erstmal und überlege (je nachdem, ob du weißt oder vermutest), ob du sie mal in Ruhe darauf ansprichst oder mit etwas Vertrauen an die Sache ran gehst.

1

Hättest du dich in dieser Situation grundsätzlich geweigert, dich von einer Frau nach Hause fahren zu lassen, wenn du die Möglichkeit dazu gehabt hättest? Und wenn ja warum?

2

.

Bearbeitet von Balou
3

Naja, ich hätte zumindest nicht die Frau angerufen, die offensichtlich in mich verliebt ist und hätte mein Date nicht stehen lassen.
Wobei der Typ mit dem Motorrad kam.

weitere Kommentare laden
6

Also habe ich richtig verstanden, dass DU sie nicht nach Hause fahren konntest?

Ich finde es in ihrer Situation völlig verständlich, dass sie sich dann von einem Freund abholen lässt, wenn es ihr gesundheitlich nicht sonderlich gut geht und sie am nächsten Tag auch noch früh raus muss.


Ich würde dir raten, in dich zu gehen und dir wirklich Gedanken zu machen, ob es das ist, was DU wirklich willst?
Selbst wenn du ein Problem damit hast, dass sie rein platonisch so eng vertraut mit einem anderen Mann verbunden ist.
Finde ich nicht verwerflich, wenn du für dich entscheidest, dass du das halt nicht willst. Du kannst für dich jede Entscheidung treffen.
Wenn es halt so schon anfängt, solltest du dir die Frage stellen, ob DU das Gesamtpaket wirklich willst - deshalb lernt man ja jemanden kennen.

Sei aber lieber ehrlich zu dir selbst. Das erspart euch beiden zukünftig viel Stress.
Wenn es jedes Mal Ärger gibt, wenn der beste Freund ins Spiel kommt und du einen Konkurrenten in ihm befürchtest, bringt das auf Dauer niemandem von euch was.
Dann ist sie einfach nicht die Richtige für dich.

Alles Gute,
Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
7

Du konntest sie nicht nach Hause fahren. Also finde ich es völlig OK, dass sie jemand anderen angerufen hat. Egal ob Mann oder Frau.

8

Sie wollte/müsste heim. Zug und Taxi fahren nicht, du kannst/willst nicht fahren. Die hat eben die Person angerufen wo sie weiß, dass er sie heim fährt.

Was wäre denn die Alternative gewesen? Wie hätte sie sich verhalten sollen damit es für dich ok ist?

9

Mir tut Ihr Freund ehrlich gesagt leid, der wohl eindeutig in der Friend Zone gelandet ist und sich trotzdem noch so bemüht und Sie um diese Zeit abholt.
Sie scheint sich ja bewusst zu sein, dass der mehr von Ihr will und nutzt es dann für solche Zwecke aus - das würde ich an deiner Stelle eher bedenklich finden....

22

Sie hat das umgekehrt auch schon für Freunde gemacht. Für ihn nicht, da er wohl selten unterwegs ist. Sie zockt halt oft mit ihm und anderen

23

Sie ist ein richtig tolles Mädchen und lernt leicht Leute kennen. Eigentlich eine Traumfrau, nicht nur für mich...
Von ihr aus ist es sicher platonisch mit ihm...

weitere Kommentare laden
10

Warum nicht?
Ich bin nun 28 Jahre glücklich verheiratet und liebe meinen Mann und weißt Du wenn ich immer noch anrufe um eine Kaffee zu trinken oder wenn ich Hilfe brauche?
Meinen ersten Freund….
Glaubst Su dies ist ein Problem?
Nein!
Mein Mann hat letzte Woche bei seiner Ex geschlafen,die waren 8 Jahre zusammen da er in der Stadt geschäftlich zutun hatte.
Und?
Für mich wärst Du leider mit Deiner Eifersucht disqualifiziert.
Finde ich toll das sich das Mädel zu helfen weiß,muss schnell ins Bett also hilft Sie sich ganz pragmatisch.
Der einzige Grund der dagegen sprechen würde in dem Fall,wäre würde sich der Freund Hoffnungen machen und dadurch leiden.
Macht man nicht mit Menschen.
Aber da interpretierst du vielleicht zu viel rein.
Darf ich fragen wie alt Du bist?

Bearbeitet von Erdbeerkuchen1
29

Wenn das für dich alles so easy ist, warum dann anonym ?

37

Diese Frage find euch bei Irbia immer lächerlich,als wären wir nicht alle anonym
Tatsächlich musst du Urbia fragen ich muss hier eine 1 an meinen Nmen hängen
Hilft Dir das jetzt?

11

Wenn bereits vor der Beziehung so ein Theater wegen nichts gemacht wird, würde ich das ganze direkt beenden bevor es angefangen hätte.
Das wäre mir als Frau wirklich zu anstrengend. Und nein, ich hätte definitiv nicht von kurz vor 12 bis um 4 irgendwo verbracht, nur damit meine Bekanntschaft mir keine Szene macht.

Das ganze hört sich nach junger Teenieliebe an.

12

Also ich finds strange dass sie für sich alleine den Rücktransport organisiert und den "Partner?" mit anderen Freunden stehen lässt. Wenn man gesundheitlich so angeschlagen ist und der Rücktransport unsicher hätte man ja ein Hotel suchen können und sich m Folgetag krank melden können.

Würde gern die Antworten lesen wenn ein Mann das gemacht hätte - seine Freundin stehen lassen und nur die eigene Heimfahrt organisieren.

Finds in jedem Fall sehr selbstbezogen, zumal man in einer Gruppe unterwegs war. Ist ja nicht so, dass sie nen Anschlussflug oder ähnlich verpasst hätte.

Bearbeitet von junimond
14

Das finde ich auch seltsam. Warum kommt der Freund mit dem Motorrad und holt nur sie? Ihm hätte doch klar sein können, dass sie da nicht alleine unterwegs ist um die Zeit.
Ich hätte die ganze Gruppe abgeholt und nach Hause oder zumindest zu einem anderen Bahnhof oder Taxistand gefahren. Und sie lässt die anderen quasi zurück? Auch wenn sie nach Hause wollte und kränkelte, da nur an sich zu denken finde ich ziemlich daneben.

15

Ich verstehe das so dass die anderen weiter feiern WOLLTEN und nur sie nach Hause wollte weil es ihr nicht gut ging.

Wenn mich jemand darum bittet abgeholt zu werden fahr ich auch nicht mit einem Bus hin um dann alle anderen in verschiedene Richtungen auch nach Hause zu bringen.

Und wenn der TE auch nach Hause wollte, warum hat er denn nicht jemanden organisiert der beide nach Hause bringt?

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden