Mann löscht WhatsApp-Nachrichten

Hallo.
Wir sind seit 20 Jahren ein Paar. Er Mitte 40, ich Ende 30. 2 Kinder (2,5 und 4).

Er flirtet gern. Er ist auch schon einmal fremd gegangen, kein Sex. Er weiß wie schwer es mir fällt komplett zu vertrauen.

Er hat in letzter Zeit immer mal wieder mit einer Arbeitskollegin geschrieben, die er sexy findet, obwohl sie älter ist. Er hat von ihr auch intime Zeitungsartikel zum Lesen bekommen, ergo sie tauschen sich auch über intime Bedürfnisse aus.

Nun hat er den kompletten Chatverlauf bei WhatsApp gelöscht.

Ich habe in seinem Handy gelesen, sonst wüsste ich es nicht. Ich weiß nicht wie ich ihn zur Rede stellen soll, ohne dass mein Verhalten auch auffliegt.

Ich bin so wütend und enttäuscht. Ich dachte tatsächlich er ändert sich.

Vielleicht bewerte ich aber alles auch über... und in einer so langen Beziehung darf das auch sein sich mal für jemanden anders zu interessieren und zu flirten, solange zu Hause gegessen wird...

Wie seht ihr das?

1

Ich würde ihn darauf ansprechen und würde drauf pfeifen, ob mein Verhalten auffliegt.
Er sch***** auf dich und das was ihr habt. Du musst nicht christlicher sein als er.
Es wird seine Gründe haben, warum du die Sachen gelesen hast. Offenbar gab's ja einen Anlass.

Wenn das schon seit Jahren immer wieder Thema bei euch ist solche Geschichten, dann wird er sich auch jetzt nicht ändern. Er wird nur sicher etwas vorsichtiger sein. Was er ja schon ist mit dem Löschen.

Ich würde mir langfristig die Frage stellen, ob ich mit so jemanden Tisch und Bett teilen möchte.

2

Halli hallo,

also ich könnte langfristig mit so jemandem nicht zusammenbleiben, ohne dabei kaputt zu gehen, muss ich ehrlich sagen.
Ohne Vertrauen hat eine Beziehung keine Basis und mein Vertrauen wäre vor diesem Hintergrund weg.

Letztendlich entscheidet jeder für sich, wie leidensfähig sie/er ist.

Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba

3

Naja, die Tatsache, dass er Chat Verläufe löscht lässt ja darauf schließen, dass er eh denkt dass du in sein Handy guckst - also kein Vertrauen von beiden Seiten 🧐
Ich würde jetzt noch nix sagen und irgendwann unter der Woche nachts wenn er schläft und nicht damit rechnet immer mal wieder gucken, ob ich "verdächtige" Nachrichten finde... oder ihm einfach mal über die Schulter gucken wenn er gerade textet.
Ansonsten würde ich ihm sagen wie ich mich fühle und dass es mich verletzt, wenn er ständig mit einer anderen schreibt und ihn bitten, mir die Chat Verläufe zu zeigen, was ja kein Problem sein sollte wenn man nichts zu verbergen hat. Dann muss er ja zugeben, dass er immer alles löscht und dann würde ich ihn fragen warum er das bei ihr tut und nicht bei anderen Verläufen mit Kumpels oder so...

4

Ich hasse diesen Spruch mit dem zu Hause essen. Liebe ich jemanden, geifere ich nicht anderen nach. So einfach ist das.

Und jemand, der Nachrichten löscht, will etwas verbergen.

Wenn etwas aussie wie eine Kuh, ist es auch eine Kuh.

6

Liebe ich jemanden dann schnüffel ich nicht heimlich in seiner Privatsphäre.

8

Das sehe ich so wie du.
Also ist es besser getreu dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß zu leben?

weitere Kommentare laden
5

Vertrauen in einer Beziehung ist genau so wichtig wie Treue. Er weiß dass du ihm nicht vertraust, und er vertraut dir auch nicht und vermutet schon dass du in seinem Handy schnüffelst. Das ist schonmal Tatsache.

Ob er dich nun betrügt bzw. Wie weit er dich betrügt wissen wir nicht und das weißt du nicht. Wenn der Vertrauensbruch nicht wäre, könnte man es in einem Gespräch raus finden. Aber das wird wohl nicht funktionieren weil ihr beide euch keinen Meter traut. Im Prinzip ist es auch egal ob er dich betrügt oder nicht. Das Vertrauen ist weg und somit ein wichtiger Pfeiler eurer Beziehung. Du wirst immer wieder schnüffeln und er wird immer wieder Geheimnisse haben. Es ist ein Teufelskreis. ich sehe keine Grundlage mehr an der Beziehung festzuhalten.

7

Es klingt einfach und ich sehe es auch so, aber ich kann und will alles was wir haben auch nicht einfach wegwerfen... ich frage mich wie es gehen kann...

11

Du hast es schon weggeworfen als du sein Handy genommen hast. Du könntest ehrlich zu ihm sein und ihm sagen dass du geschnüffelt hast, vielleicht ist dann auch er ehrlich zu dir. Aber du versuchst weiterhin es hinterlistig zu erfahren ohne dass DU ehrlich bist. Das hat doch keinen Sinn so.

9

Er ist auch schonmal fremdgegangen, kein Sex.
Wer sagt das?

Ich empfinde Dich als etwas naiv.

Für mich sind das alles deutliche Anzeichen eines Fremdgehers. Sorry.

Konfrontiere ihn einfach damit und dann ist gut.

10

Wie konfrontieren?

Ich möchte nicht sagen, dass ich am Handy war.

Was gäbe es für eine Alternative?

12

Musst du aber.

Und wenn er mies wird, sagst du gleich:

"Nachdem was du da hinter meinem Rücken machst, hast du nicht noch das Recht mir zu unterstellen, ich würde rumschnüffeln o.ä. Anscheinend hatte ich doch ein richtiges Gefühl."

Außerdem vertraust Du ihm ja aus bestimmten Gründen auch gar nicht. Das muss Gründe haben und Du solltest Deiner Intuition folgen.

Du hast ja mindestens 2 mal reingeschaut. Denn Du weißt jetzt, das es gelöscht wurde.
Das weiß man ja erst beim 2. mal reinschauen.

Und bestimmt schaust Du auch öfter rein, oder?

Du hinterfragst seine Treue und fühlst, das man ihm nicht ganz trauen kann.

Bearbeitet von Jefour
13

Ich glaube ehrlicherweise, dass eure Beziehung ohne eine Paartherapie keine Zukunft hat.
Ihr vertraut euch doch gegenseitig nicht. Ob und in wie weit er dich betrügt ist bei euch doch schon eher nebensächlich. Euer Problem ist vorallem das Vertrauen.
Zur Rede stellen kannst du auf jeden Fall, es würde mich wundern, wenn er nicht schon wüsste dass du in sein Handy schaust. Sonst hätte er keinen Verlauf im Nachhinein gelöscht.

15

Da haben sich ja mal wieder die "Richtigen" gefunden...
Wie ich das sehe? Dass es so weitergehen wird. Er wird nicht aufhören und wenn du ihn drauf ansprichst, wird er eben vorsichtiger werden und evtl. Nachrichten direkt löschen bzw. sich alternative Kommunikationskanäle suchen. So, wie du dich jetzt schon vor einer möglichen Konfrontation drückst, um nicht "blöd dazustehen", wirst du dich ohnehin nicht trennen.

16

Du hast völlig Recht. Es wird ein Wettrennen wo es nur darum geht wer besser verheimlichen und wer besser spionieren kann. Einer wird verlieren und die beziehung ist zum scheitern verurteilt egal wer von beiden gewinnt und wer verliert.

17

Vlt gibt es ein back up.. Chat Verläufe kann man wieder herstellen wenn sichern eingestellt wurde.

Es ist leicht hier zu sagen mit so jemand will ich nicht zusammen sein, wenn vlt viel auf dem Spiel steht . Gemeinsames Haus..Kinder..

Wichtig aber ist trotzdem das Vertrauen, in fremden Handys zu lesen ist auch ein vertrauensbruch.. Habe ich auch schon gemacht. Da erfährt man dann Sachen oder auch nicht.. Oder man steht hinterher schlechter da als davor.

Ich würde tatsächlich versuchen den Verlauf wieder herzustellen, dann hast du was konkretes in der Hand. Konfrontierst du ihn jetzt dreht er den Spieß um und du bist die doofe..

Alles gute dir

18

Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Kenne mich da nicht aus... kannst du helfen?

19

Guck mal bei WhatsApp unter Chat /Chat back up / ob die Sicherung bei Google drive aktiviert ist,

weitere Kommentare laden