Mit diesen Aussagen tut sie mir weh

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Thema hören.
Ich bin 42 und seit 4 Monaten in einer neuen Beziehung mit einer 6 Jahre älteren Frau. Vorher war ich 20 Jahre verheiratet, habe mit den Thema aber längst abgeschlossen. Nun ist es so dass meine neue Freundin schon 2 langjährige Beziehungen hinter sich hat, und dazwischen einige One night stands. Als wir mal auf das Thema früherer Sexualpartner kamen (was ich übrigens gar nicht hören wollte) meinte sie es wären unter 10 gewesen. Bei mir waren es 6. Okay soweit so gut. Ist für mich kein Problem. Aber einige Aussagen von ihr die sie hin und wieder fallen ließ sind schon ein Problem für ich. Leider habe ich bei keiner dieser Aussagen direkt reagieren können, diese schwirren nur immer im Nachhinein durch den Kopf und zermatern mir die Birne. Da war z. Bsp. die Aussage als wir sx hatten (und sie lachte weil sie spass hatte) das sie während eins Bj mal sagte sie hätte mal einen der ihr dabei sagte sie soll damit aufhören und die Klappe halten. Ich fand das sehr unpassend mir so etwas zu erzählen. Konnte nichts darauf sagen weil ich etwas vor den Kopf gestoßen war.
Dann hab ich mal ein Gespräch mitbekommen wo sie mit ihrer Tochter über einen Typen gesprochen hat und von meiner Freundin die Aussage "Ah der, die geile..
Letztens lagen wir in bett und hatten irgend ein thema über andere frauen, wo sie mir dann sagte" Ich bin schon eifersüchtig bei dir, und das sag ich nicht zu jedem".
Alle diese Aussagen tun mir weh und lassen mich zweifeln ob sie die richtige für mich ist. Ich habe kein Problem mit ihrer sexuellem Vergangenheit, aber diese Aussagen sorgen dafür dass ich ein Problem damit habe. Ausserdem hören sich solche Kommentare so an, als hätte sie jedes WE einen anderen gehabt. Was haltet ihr davon?
Lg

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ehrlich? Ich finde da eigentlich nichts schlimmes dran😅jeder hat eine Vergangenheit. Ist doch Jacke wie Hose was damals war. Das jetzt zählt.
Sie ist wahrscheinlich ein lockerer Typ Frau.
Wenn es dich stört dann sag ihr du möchtest vergangene Geschichten von Ex Lovern nicht mehr hören. Also das wäre nun echt kein Grund mich zu trennen was damals mal war..

2

Danke für deine Antwort. Es geht mir ja auch nicht um die Vergangenheit, sondern diese Kommentare von ihr. Das immer das Gefühl bei mir aufkommt ich bin einer von vielen, was ja wahrscheinlich auch so ist. Ich werde das auf jeden Fall auch ansprechen wenn ich sie das nächste Mal sehe. Durch ihre aussagen hat sie in mir aber einen Krieg zwischen Herz und Verstand ausgelöst. Ich weiß das Vergangenheit vergangen ist, man sagt immer es zählt das hier und jetzt. Das sagt mein Verstand auch, aber mein Herz sagt, das musst du dir nicht geben.
Mir ist auch klar das ich mit so einer Ansicht wahrscheinlich eher die Ausnahme bin in der heutigen Gesellschaft.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich verstehe dein Problem auch nicht.

Sie hat eine Vergangenheit. Wenn nicht wäre das in ihrem Alter doch viel komischer!

Einmal hat sie mit ihrer Tochter gesprochen. Das geht dich nicht mal was an.
Das andere mal hättest du sagen können, dass du eigentlich nicht über ihr sexuelles vorleben wissen möchtest.

Und die andere Aussage ist doch nett gemeint.

Du übertreibst.

4

Also wo sie mit ihrer Tochter gesprochen hat saß ich daneben. Aber okay, danke für deine Antwort.

6

Ich verstehe dich gut. Die Dame scheint das Wort Takt nicht zu kennen. Allein dass sie mit ihrer Tochter Sexuelles bespricht, während du daneben sitzt, würde mich schon abtörnen
Wie würde sie es denn finden, wenn du ständig darüber reden würdest, was du mit Veeflossenen so angestellt hast?
.

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann dich verstehen, mir würde das auch nicht gefallen.
Mein Partner z.b. hatte wesentlich mehr Sexpartner als ich und selbst das wurmt mich in manchen Momenten total, aber er würde niemals solche Kommentare ablassen.

Ich käme damit auf Dauer nicht klar, und das wäre auch ein Trennungsgrund für mich.

Sprich einfach mit ihr darüber, wenn du ihr nicht sagst was in den Momenten in dir vorgeht weiß sie es ja nicht.

7

Ich verstehe dein Problem auch gerade nicht.
Was stört dich denn jetzt genau an den Aussagen?

- sie lacht beim Blowjob bei dir und sagt dir vermutlich auf heitere Art, dass ihr mal ein Typ dabei gesagt habe, sie solle die Klappe halten?

Das finde ich ehrlich gesagt ganz lustig und sehe nun beim besten Willen kein Problem dabei. Ist es die Tatsache, dass sie mal einem anderen Mann auf die gleiche Art intim war wie mit dir? Na sicher war sie das. Sie ist eine erwachsene Frau, sie wird eine ganze Menge dieser Sorte schon gemacht haben. Und warum genau stört dich das? Was genau „verletzt“ dich an etwas, das doch längst Vergangenheit ist?

- „ Letztens lagen wir in bett und hatten irgend ein thema über andere frauen, wo sie mir dann sagte" Ich bin schon eifersüchtig bei dir, und das sag ich nicht zu jedem".

Und was genau stört dich nun daran? Sie mag dich und wäre in Bezug auf andere Frauen doch eifersüchtig. Das ist doch jetzt erstmal gut? Nein? Warum nicht? Weil sie es nicht „zu jedem“ sagt?

Ich glaube, du hast ein massives Problem mit deinem Selbstwert und deiner Männlichkeit. Da solltest du dringend ganz genau hinschauen, und das unbedingt mit professioneller Unterstützung. Du siehst dich durch ihre harmlosen Aussagen zurückgesetzt und so verletzt, dass du die Beziehung in Frage stellst. Du setzt alles sofort in einen negativen Kontext und fühlst dich schlecht. Das ist NICHT normal. Dir fehlt die Souveränität eines in sich ruhenden, selbstbewussten, erwachsenen Mannes.

Sieh das als Gelegenheit, dir deiner Probleme bewusst zu werden, daran zu arbeiten und daran zu heilen.

Oder mach Schluss und wiederhole diese Geschichte in ähnlicher Form immer wieder. Deine Entscheidung.

9

Also ich habe kein Problem mit meinem Selbstwertgefühl. Was ist daran so falsch wenn ich beim Sex nichts über ihre andren Typen die sie mal hatte hören will?? Ich sage ja auch nicht während sie einen Bj macht"Ich hatte mal eine die hat zuviel mit den Zähnen gearbeitet". Das ist für mich selbstverständlich so etwas nicht zu erwähnen. Und wenn sie sagt das sie eifersüchtig ist, ist das ja okay. Aber dieses "das sag ich nicht zu jedem". Ist ein Satz den man sich sparen kann. Weißt du, ich habe auch genügend Erfahrungen gemacht, aber ich behalte es für mich. Vielleicht liegt mein problem darin das ich auch gleiches von ihr erwarte, aber sie ein anderer Mensch ist.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Sie scheint ja mit ihrem Kopf noch andauernd bei ihren ganzen Sex Abenteuern zu sein. Es gibt viele Frauen, die so sind. Ich würde das wirklich sehr nervig finden.

Wenn man eine Beziehung eingeht, dann sollte ein Schalter umgelegt sein und ein Neustart beginnen.

Sie ist in meinen Augen die Art von Frauen, die Männer und Sex orientiert sind.

10

Ja das ist das Ding. Ich habe den Schalter umgelegt, sie anscheinend nicht. Ich erwähne auch nichts, was ich mit anderen Sexpartnerinnen in der Vergangenheit erlebt habe. Das ist für mich unrelevant.

11

Ein absolutes No-Go und ich kann völlig verstehen, dass dich das stört. Sie scheint wenig Taktgefühl zu besitzen.

12

Man geht doch mit jedem ins Bett, mit dem der andere schon geschlafen hat. Eine neue Beziehung führt nicht zur Wiederauferstehung der Jungfräulichkeit. Warum nicht drüber reden?

13

Es scheint wohl so zu sein dass es 2 Arten von Menschen gibt bei dem Thema. Die einen die kein Problem damit haben darüber zu reden, und die anderen die das einfach nicht hören wollen. Vielleicht gibt es auch 3 Arten von Menschen. Und zwar die die kein Problem damit haben daunt zu reden, aber trotzdem ein Problem damit haben wenn sie die andere Seite hören. Ich gehöre anscheinend zu denen die das gar nicht hören wollen.

14

Ich sag dir mal was. Mein Mann und ich hatten mehr Partner als ihr. Und wir wissen das. Und es ist uns total egal.
Und wenn man sagt "das sage ich nicht zu jedem" Dann bedeutet das du bist was besonderes und nicht einer von vielen🙄
Das habe ich meinem Mann damals auch gesagt und er hat nicht wie du sonst was gedacht, sondern das was es heißt...man sagt es nicht zu jedem x beliebigen...und so solltest du das auch sehen.
Zumal du weißt doch wieviel sie hatte. Und 10 ist jetzt keine Zahl, wo man sagt omg ist sie eine B****

Wegen ein paar dummer Sprüche eine Beziehung direkt in Frage zu stellen...was passiert dann erst wenn ihr euch mal heftig streitet, wenn du wegen Kindergarten Dingen die harmlos oder falsch verstanden wurden, direkt alles in Frage stellst.

PS mein Mann und ich sind über 1 Jahrzehnt zusammen und wir nehmen nicht alles ernst. Wir verstehen auch Späße und wenn einen was stört dann spricht man es direkt an und sagt bitte ich möchte nie wieder was von damaligen Geschichten hören.

Aber du brauchst wirklich ein dickeres Fell.

16

Ja okay, ein dickere Fell. Das mag sein. Vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach ein sensibelchen.. Ich hab mal einen schönen Spruch gelesen. Ich fühle mich wie ein Luftballon in einer Welt voller Stecknadel. Das Ding ist das wir am Anfang einer Beziehung sind und ich halt schon einen inneren Konflikt spüre, nicht stark, aber er ist da. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich drauf einlasse oder nicht. Ich wünschte nur wirklich ich würde mir keinen Kopf machen und alles so locker sehen. Aber die Gefühle sind nunmal da, und ich bin in Zwiespalt. Na klar kann ich auch die Beziehung beenden und mein Single leben mit dates füllen. Wahrscheinlich habe ich dann 2 Jahren auch kein Problem mehr mit sowas. Aber ATM bin ich noch nicht so locker was das angeht.

18

Ich kann dir eins sagen, mein Mann und ich hatten einen schweren Start. Aber wir haben die Zeit überwunden und ich bin so froh nicht gleich Schluss gemacht zu haben bei dem ersten bisschen was uns am anderen nicht gefallen hat damals.
Will damit sagen, daß musst du ganz für dich allein entscheiden. Es kann immer egal wie der Anfang ist, was tolles draus werden, wenn beide an einem Strang ziehen und an sich arbeiten.
Viel zu früh wird heute schon die Flinte ins Korn geworfen.

Mein Mann und ich sind ein Liebespaar was auch gleichzeitig sich beste Freunde nennen kann und Eltern von Kindern ist. Das hätte man am Anfang unserer Beziehung niemals denken können.

Und immer dran denken, man wächst an einer Beziehung. Die Kommunikation macht es. Also redet miteinander und bringt immer direkt blöde Missverständnisse aus der Welt. Nicht grübeln mit anderen, sondern sagen was man denkt (natürlich respektvoll) und sich wünscht.
Dann kann daraus was tolles werden

15

Aus meiner Sicht sollte eine neue Beziehung in Ruhe wachsen dürfen, ganz ohne Vergleiche. Naütrlich ist das kein erstes Mal, nicht jungfräulich, kein Erdbeben. Aber jeder Mensch ist doch einmalig und wunderbar - verdient eine neue Beziehung nicht doch, ebenso einmalig gelebt zu werden? Tut es Not, beim Sex über vorherige Erlebnisse zu schwadronieren, statt sich mit ganzem Herz und Körper auf den Moment einzulassen? Es kann der hilfloseste, verletzlichste, wunderbarste Moment sein. Das muß man sich trauen. Und traut sich dann vielleicht auch, die eigenen Geschichten bei sich zu behalten. Was du erzählst hört sich für mich nach Unsicherheit bei deiner Partnerin an, vielleicht auch bei dir. Ihr müsst einander nichts beweisen. Liebe sollte kein Zweikampf sein.