Hallo in die Runde,
ich muss mir das einfach von der Seele schreiben.
Im Dezember schrieb mich meine Jugendliebe (wir waren 13 und 14 damals) ganz unverhofft an.
Wir hatten zuletzt Kontakt vor 10 Jahren, wir hielten uns damals immer auf dem laufenden was der andere so treibt.
Wir schrieben dann seit Dezember alle paar Wochen mal und Anfang März wurde es dann sehr intensiv. Zu Beginn war eigentlich nur von einem Wiedersehen die Rede. Er ist seit ca. 11 Jahren in einer Beziehung, sie wohnen zusammen (was aber erst später bekannt war). Beide sind beruflich sehr erfolgreich sie ist Anwältin (29) und er Manager (33).
Er hatte damals schon eine heftige Wirkung auf mich, er war der erste den ich küsste und an unseren ewig langen Kuss auf einer Halfpipe denke ich noch heute, er war auch mein erster Liebeskummer. Aber damals waren wir noch jung. Ich bin 32, alleinerziehend, seit 4 Jahren Single.
Wir waren dann verabredet aber beide krank, so wollten wir das Treffen verschieben, schrieben aber weiter und am nächsten Tag wollte er mich plötzlich sehen. Stand gegen 23.30 Uhr vor meiner Tür und hat mich angeschaut und intensiv geküsst. Wir waren beide verwirrt danach. Aber wollten uns wiedersehen. Die ersten 6 Wochen waren ein Traum. Wir telefonierten stundenlang, lachten viel zusammen und hatten in vielen Dingen die selbe Anschauung. Natürlich wusste ich von seiner Freundin, aber es war als existiere sie nicht. Wir konnten stundenlang telefonieren, auch mit Video und uns treffen. Er sprach es irgendwann dann an als er seine Gefühle bekundete "du weisst aber schon dass ich eine freundin habe" ich entgegnete "ja und du wirst sie bestimmt nicht verlassen für jemanden der bereits ein Kind hat, wenn du mit ihr die Möglichkeit hast alles zuerst zu erleben" er meinte daraufhin dass das für ihn gar nicht das Thema wäre, die beziehung schon länger nicht mehr das wahre wäre und er sehen wollte wohin das mit uns führt. Hier hätte ich Schluss machen sollen. Aber ich war schon zu verliebt. Unsere Treffen waren ja nicht nur von Sex geprägt, wir trafen uns auch um einfach Zeit zu verbringen, gemeinsam was zu essen, einen Film zu sehen.
Natürlich ist es falsch dass mit jemandem zu tun der vergeben ist, aber ich habe das bei ihm egoistischer Weise ausgeblendet.
Ich liebe diesen Mann. Als ich ihn wieder gesehen habe, traf es mich bis ins Mark. Diese Art der Gefühle kannte ich bisher nicht und kann ich nicht in Worte fassen. Normalerweise bin ich nicht so. In 4 Jahren war da nie jemand der mich überhaupt näher interessierte. Und bei ihm ist alles anders. Mir ist es wichtig dass es ihm gut geht, er arbeitet zu viel 60-70 Stunden, war oft total fertig und hat gesundheitlich noch einiges zu beheben.
Er war immer höflich, nach jedem Telefonat oder Treffen bekam ich eine Nachricht wie sehr er die Zeit genossen hat oder einfach mal mitten in der Nacht, dass er am mich denkt und nicht schlafen kann.
Seit Ende Mai ist es vorbei weil ich das Gefühl hatte er will mich, aber nicht richtig. Gehört haben wir uns vor ca. 4 Wochen zuletzt, weil ich mich meldete als ich krank war und schlecht träumte bzgl. Ihm und mich sorgte.
So, nun bin ich hier nun und weiss nicht was ich davon halten soll. Ist er nur ein grosser Feigling oder ein verlogenes Stück.
So sehr ich ihn hassen wollen würde, weil von ihm nichts mehr kommt trotz seiner Betonung er hätte starke Gefühle für mich und ich wäre ihm so wichtig.
Wie kann sich etwas so echt anfühlen und doch so falsch sein?
Mir ging es gut bevor er kam und jetzt bin ich ständig nur am heulen, habe Sehnsucht nach ihm und weiss einfach nicht was ich denken soll. Ich gehe natürlich raus und treffe meine Freunde, aber sobald ich alleine bin denke ich wieder zu viel nach.
So kenne ich mich nicht, so mag ich mich nicht. Bitte sagt mir dass es besser wird.
Wer das bis hierher gelesen hat, Dankeschön
Liebeskummer- er ist vergeben
Naja das was du gefühlt hast war echt. Er hat bestimmt auch Gefühle für dich, feurige, Verliebtheit, Testosteron, aber halt keine Liebe wie für seine Partnerin, deshalb will er sie auch nicht verlassen.
Du hast absolut die richtige Entscheidung getroffen. Ich war auch mal so am Boden und dachte ich kann nie wieder lieben aber doch, es kam jemand anderes und ich konnte wieder lieben.
Du musst bloß aufhören das ganze zu idealisieren, es war wahrscheinlich auch deshalb so schön und auch gefühlvoll für dich, weil du im Unterbewusstsein wusstest, das er ja nicht zu haben ist. Das Spiel mit dem Feuer
Hallo du,
tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht.
"Wie kann sich etwas so echt anfühlen und doch so falsch sein?"
Das nennt sich Enttäuschung. Eigentlich sollte man das Wort anders schreiben: Ent-Täuschung.
Mag sein, dass er Gefühle für dich hatte oder auch noch hat, das möchte ich ihm gar nicht absprechen. Aber ich bin der Meinung: in einer monogam ausgelegten Beziehung zweigleisig zu fahren geht gar nicht. Er wollte sehr wahrscheinlich das Beste aus beiden Welten abgreifen: mit dir das Aufregende, Leidenschaftliche, mit seiner Partnerin das Vertraute, Gewohnte, das sich nach 11 Jahren überall einschleicht. Dass dann behauptet wird, dass das mit der Frau zuhause alles nicht mehr sooo läuft - völlig normal. Wenn das so wäre: warum dann nicht trennen?
Auch wenn du jetzt natürlich dran zu knabbern hast, völlig verständlicherweise - ich bin ehrlich: der könnte so nett, zuvorkommend, gut im Bett und höflich sein wie er will, aber einen Kerl, der seine Frau bescheißt, mit der Affäre "einfach mal schauen will, wohin es führt" und es in Kauf nimmt, dass am Ende mindestens eine, wohl eher zwei Frauen mit gebrochenen Herzen und zerstörtem Vertrauen dasitzen, würde ich nicht mal mehr geschenkt haben wollen.
Lass die Zeit die Wunden heilen. Ich würde ihn zudem an deiner Stelle blockieren und den Kontakt abbrechen.
Fühl dich lieb gedrückt!
Liebe Grüße,
DieKati
Huhu,
Meine Erfahrung: ja, es wird aufjedenfall besser und umso schneller wenn du dir klar machst: er war nie für dich verfügbar und war vergeben. Mag sein, dass eure Gefühle echt waren, aber „der war nicht deiner“.
Er hat sich bis ins Mark erschüttert und du warst für ihn aufregend. Das tut jetzt sehr weh, das kenne ich leider.
Aber auch weil du von den tollen Jobs schreibst: in solchen Beziehungen vorallem auch bei der Dauer von 10 Jahren- geht es auch tatsächlich oft und viel um Geld, Verpflichtungen, Privilegien und Luxus, da wird sich nicht so eben getrennt. Auch meine Erfahrung!
Alles liebe dir!
Naja sie scheinen noch nicht verheiratet zu sein. Wer weiß ob da schon gemeinsame Immobilien und Co verhanden sind
In Deutschland ist es so, dass man Immobilien besitzen kann, ohne verheiratet zu sein. Sogar Singles dürfen sich Wohnungen kaufen.
Was meinst du mit er wollte dich aber nicht richtig? Hat er zu dir was gesagt also dass er bei seiner Frau bleibt? Oder alles ein Fehler war?
Nein. Er hatte gesundheitlich noch einige Probleme und war beruflich viel im Ausland. Aufgrund seiner 60-70 Stunden/Woche war er sehr ausgelaugt.
Er meinte nur dass er mir nicht gerecht werden kann, weil er so wenig da ist und er mich nicht ständig enttäuschen will in dieser Richtung. Hätte ich es nicht beendet würde es wohl noch laufen.
Er wollte auch mein Kind kennenlernen, aber das wollte ich nicht. Nur wenn wir wirklich auf was Ernstes aus wären und ich nich nur die 2. bin.
Ich denke mir fehlt einfach die Antwort was das für ihn war um es abzuschließen.
"Er meinte nur dass er mir nicht gerecht werden kann, weil er so wenig da ist und er mich nicht ständig enttäuschen will in dieser Richtung."
Oh, natürlich, die Tränendrüsen-Nummer...die gehört natürlich auch ins Repertoire. Man könnte doch mal ein Bullshit-Bingo mit den dämlichsten Sprüchen bauen. Mir fallen da noch ein paar Klassiker ein:
- Ich hab dich doch gar nicht verdient
- Du bist viel zu gut für mich
- Was willst du denn schon von einem wie mir
- Hätten wir uns bloß schon früher kennengelernt
- In einem anderen Leben hätte es mit uns funktioniert
Ich sag dazu nur: Bla. Bla. Bla. Leere Phrasen, die dem Gegenüber ernsthaftes Interesse und wahre Gefühle suggerieren sollen. Und nebenbei noch beim Gegenüber eine Trotzreaktion auslösen sollen und dieser somit noch eine Weile bei Stange gehalten wird. So nach dem Motto: "Er sagt, er wird mir nicht gerecht - dem beweise ich das Gegenteil!"
Was das bei ihm war - du wirst die Wahrheit von ihm nicht erfahren. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, es war ein aufregendes Abenteuer. Denn wer wirklich will, findet Wege. Dass du das beendet hast, war ein richtiger und guter Schritt.
Na, da hat einer wirklich um dich gekämpft - NICHT.
Schau, ich weiss, das hat sich alles echt angefühlt, und klar, vieles war bestimmt auch echt - denn so doof bist du nicht, dass du dir Dinge eingebildet hast! Red dir das bloss nicht ein. Er hatte einfach nicht den Mumm, den Schritt in Richtung „neues Leben mit dir“ zu gehen. Die Bequemlichkeit ging vor - so simpel ist das.
Echt schade, denn du hast viel Liebe in ihn investiert, und er bleibt in der Beziehung stecken. Solche Leute sind einfach feige, und das willst du wahrlich nicht, langfristig betrachtet.
Und seine Freundin? Hat einen Typen bei sich, der sie betrogen hat und feige ist. Toll.. Sie kann einem leid tun. Du bist glimpflich davongekommen.