Ihr Lieben ...
Vor ein paar Tagen habe ich mich bereits gemeldet, da ich eine Fehlgeburt hatte. Wir sind nun endlich im Urlaub angekommen. Ich habe mich sehr auf die gemeinsame und heilsame Familienzeit gefreut.
Wie handhabt ihr das ? Er arbeitet vollzeit im 3 Schicht System. Hat seine eigene Wohnung und sieht seine Tochter und mich so ca alle 14 Tage am.wochenende. Manchmal auch öfter. Je nach Dienstplan. Wir leben knapp 2 Stunden Fahrtzeit auseinander.
Ich arbeite ebenfalls, habe unsere gemeinsame Tochter ubd einen Teenie aus früherer Beziehung ( sehr pflegeleicht ). Habe eun Haus gemietet, mit Garten etc. Pp.
Mir ging es nach der FG sehr schlecht. Auch körperlich. Hier wollte ich nun etwas zur Ruhe kommen, aber ich koche, kümmere mich um unsere Tochter, Räume auf.. im saustall kann ich mich nicht entspannen. Nun bin ich heute abend mit der Kleinen ins Bett und habe gelesen. Er kommt um 00.00 Uhr dazu und sagt, ich solle das Licht aus machen. Er wolle schlafen. Ich könne ja auf die Couch.
Gestern und heute jat er bereits bis in die Mittagszeit geschlafen. Nun habe ich die Abendstunden für mich nutzen wollen, aber das scheint auch nicht gut zu sein.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Für uns alle soll es doch entspannt sein!
Ausheul/Jammer/Mimimi/Silopo
Naja..Ihr lebt beide ja kein klassisches Familienleben und auch keine klassische Beziehung.
Er ist im Alltag quasi Single und du Alleinerziehende Mama.
Das wird sich im Urlaub nicht von heute auf Morgen ändern. Er hat mit eurem Familienalltag ja nichts groß am Hut.
Hast du das Thema denn vor dem Urlaub mal angesprochen? Hast du es nach den ersten 1-2 Tagen angesprochen? Wie habt Ihr euch euren gemeinsamen Urlaub denn vorgestellt?
Für mich persönlich wären Wochenendbesuche alle 14 Tage nichts. Das wäre mir als Familie definitiv zu wenig.
"Hat seine eigene Wohnung und sieht seine Tochter und mich so ca alle 14 Tage am.wochenende. Manchmal auch öfter."
Wie lange wollt ihr das noch so beibehalten? Das hat doch absolut nichts mit Familienleben zu tun! Auch wie du die Urlaubstage beschreibst, wirkt alles sehr lieblos von seiner Seite.
Sehe das wie die Vorschreiberin. Mehr als Gast bei dir ist er doch nicht. War er auch noch nie.
Ist doch auch super bequem für ihn.
Hast du schonmal deutlich deine Wünsche eingefordert? Z.b. er kümmert sich morgens und kocht und du schläfst aus? Ich meine wirklich deutlich und keine Andeutungen?
Aber auch ich sehe den Vorteil für dich von diesem Setup nicht. Kann er nicht bei dir in der Nähe sich nen Job suchen? So hast du doch komplett den Alltagskram ganz alleine an der Backe. Im Leben hätte ich da keinen Bock drauf.
Rede mit ihm und finde doch auch so deutliche Worte wie er.
„Heute Abend möchte ich entspannen, du wirst unsere Tochter ins Bett bringen.“
Warum kochst du ständig? Ich würde ihn fragen, was ER heute kocht, denn natürlich wechselt ihr euch ab.
Mund auf, nicht drauf hoffen, dass er es „sieht“ und gleich klar machen, dass du nicht alle Arbeit übernimmst! Wenn sich’s jetzt schon einschlieft, wird’s immer schwerer…
Versuche mal für dich zu definieren, was du an dem Typen findest, der sich alle 14 Tage mal bei euch umsieht. Was ist es, dass dich seine Gesellschaft suchen lässt? Worauf genau freust du dich alle 14 Tage? Was gibt er dir? Wo bereichert er dich und euch? Warum willst du diesen un-empatischen, egoistischen Menschen noch an deiner Seite haben? Wie willst du heilen, wenn er wie immer (!), nicht auf dich eingeht und schon gar nicht rücksichtsvoll agiert?
Hallo,
erst einmal tut mir deine Fehlgeburt sehr leid. Das musst du auch erst einmal verarbeiten.
Zu eurem Beziehungsmodell: Kommst du denn grundsätzlich damit zurecht?
Sein Verhalten klingt lieblos. Ich frage mich, weshalb?
Habt ihr die Art des Urlaubs miteinander besprochen? Oder war das eher ein Alleingang von dir ("ich habe ein Haus gemietet").
Wie gestaltet sich eure Beziehung denn im 14 tägigen Alltag? Bringt er sich dann ein? Kümmert er sich um dich/euch? Wie hat er nach deiner Fehlgeburt reagiert? War er für dich da?
LG
Entschuldige bitte die Direktheit, aber wieviele Zaunpfähle vor den Kopf geschlagen brauchst du denn noch?
Der Post mit der FG war schon der Hammer, alleine dieses Verhalten wäre für mich ein absolutes NoGo!
Aber auch hiermit zeigt sich doch wie wenig wertschätzend der Herr mit dir in geht. Was hast du von dieser Beziehung? Was gibt er dir?
Du bist du theoretisch schon alleinerziehend, wuppst dein Leben und machst das gut. Stell dir mal vor, du hättest jetzt noch einen bemühten, zuvorkommenden, zuverlässigen und liebevollen Partner an deiner Seite. Dieser hier ist es jedenfalls nicht.
Sei dir mehr wert und überdenke dieses ganze Konstrukt.
Alles Gute!
Hi,
„Frauen, die nichts fordern werden beim Wort genommen - sie bekommen nichts“ fällt mir dazu ein. Du wuppst im Alltag euer gemeinsames Kind, wenn ich mich recht entsinne, auch finanziell zu einem großen Teil. Jetzt ist er dran, du hast Urlaub.
vlg tina