Ich find es grad krass wie sehr ich hier angefeindet werde.
Eventuell hilft das hier etwas als aufklären.
Das Video wurde von jemanden anderen gemacht und ihm geschickt, also Scheint diese harmlose Flirterei anderen auch aufgefallen zu sein und so interessant zu sein das man es Filmen muss.
Ich weis das es für andere eine unvorstellbare Vorstellung ist, aber für uns ist es ganz normal das der andere das Handy nimmt. Er war ja anwesend. Das Video wurde aber in eine Gruppe geschickt und das hat er nicht gesehen. Somit war es automatisch in der Galerie gespeichert wo es mir ins Auge kam. Um den Ursprung zu sehen wo es herkommt, hab ich den Versender gesucht um zu sehen ob es mehr Kontext gibt und keine falschen Schlüsse zu ziehen. Da war dann aber nur ein leerer Verlauf.
Es geht nicht um „es ist nichts passiert“ das es harmlos ist weiß ich.
Die Kombination aus gelöschten Nachrichten und das er sie mitten in der Nacht zur Unterkunft gebracht hat, ist aber nicht mehr harmlos. (Für mich zumindest nicht)
Das ich ihr schreibe, wusste mein Mann. Er hat es sogar vorgeschlagen, wo ich noch meinte das mach ich nicht, weil es einfach nicht gut kommt.
Wenn es die Runde macht, ist das jetzt so. Es macht auch die Runde ob er sie den „flachgelegt“ hat, was ich als seine Frau um einiges schlimmer finde aber gut. Sieht wohl jeder anders. Wir wohnen in einen größeren Dorf. Ich habe Arbeitskolleginnen deren Männer auch bei dem Verein sind. Es wird also nicht lange dauern bis ich damit konfrontiert werde, oder einfach nur hinter meinen Rücken getratscht, weil mir niemand damit vor den Kopf stoßen will.
Auch das ich mit meiner Schwiegermutter darüber geredet habe, mag für manch einen Utopisch sein. Ich habe aber schon des Öfteren mit ihr über ein Problem gesprochen (auch wenn es nur um mich geht) und immer einen neutralen und guten Rat erhalten. Sie kennt ihren Sohn halt auch am besten. Ich habe ihn aber auch hier vorher gefragt ob es ok ist.
Wäre es das nicht, hätte ich es auch nicht getan.
Ein verstärkender Faktor ist bestimmt auch das etwas mangelnde Selbstbewusstsein wenn man schwanger ist. Schließlich verändert sich mein Körper und ist nicht mehr ganz so Sexy wie zuvor und während dessen zeigt der eigene Mann offenes Interesse an einer anderen Frau. Einfach nicht schön, kränken und verletzt.
Wie vertrauen wieder aufbauen 2
Und warum machst Du für das nen eigenen Thread auf?
Damit ich nicht auf alle die fast gleiche Antwort schreiben muss. Wenn ich einen allgemeinen Kommentar verfasse, wird den wohl kaum jemand lesen.
Hallo,
ich antworte jetzt hier oben auf deinen Thread.
Wie unten schon gesagt - ich kann dich da schon verstehen. Sein Benehmen ist an dem Abend nicht ok gewesen, da gebe ich der Userin "KaffeeundZitronen" ganz recht. Und dir natürlich auch.
Ich verstehe auch deine Intension, etwas drüber zu reagieren - eben, weil du verletzt bist... angreifbar, voller Hormone durch die Schwangerschaft etc.
Ich würde es aber jetzt gut sein lassen. Sprich abschließend noch mal mit ihm. Ganz in Ruhe. Steckt Grenzen ab und versucht, euch nicht zu verlieren. Die Zeit gerade ist schwierig, der Alltag voll. Versucht das alles so gut wie Möglich zu meistern. Mit Zugewandheit, statt Kontrolle, mit Vertrauen statt Vorwürfen.
Frag ihn doch mal, wie er sich grade fühlt? Vielleicht geht es ihm ähnlich wie dir...
Alles wird gut!
LG
Ich möchte auch nicht mehr darauf rum reiten, für mich ist diese spezielle Situation erledigt.
Das wir über unsere Grenzen noch einmal reden müssen, ist aber schon noch ein Thema.
Vertrauen ist halt schwierig wenn der Ehemann bei erster Gelegenheit die Nächstbeste anbratet, dann noch eine Kollegin und so offensiv das es alle mitbekommen und ich bin das Gespött der Nation, das schwanger auf der Baustelle sich den Arsch wegschwitzt um die Termine einhalten zu können, während er sich amüsiert und völlig ungeniert flirtet.
Aber diese Gedanken muss ich für mich auf die Reihe bekommen und auch das ich so tue als wäre nichts gewesen, das fällt halt schwer wenn man immer dieses Bild vorm Kopf hat.
Ich hoffe wir haben die nächsten Tage Zeit für ein ruhiges Gespräch und er redet dann auch (ist nicht seine Stärke)
Danke
Ich möchte eigentlich nur ergänzen. Zieh seine Mutter bei einer solchen Situation nicht mehr mit rein. Sowas finde ich echt gar nicht. Mach das mit deiner Mutter, aber nicht mit seiner. Die Mutter gehen eure Probleme nur was an wenn ihr Kind sprich dein Mann, zu ihr geht und sie um Rat für euch bittet. Aber ihren Sohn zum Bumann vor ihr zu machen geht gar nicht.
Und dass sie ihn kennt...welche Eltern kennen ein Kind wirklich zu 100%. Selbst meine Eltern wissen viiiiiele Sachen von mir nicht. Zu Hause bei Ihnen bin ich brav und außerhalb davon passieren auch gaaaanz andere Dinge. Sie haben davon keinen blassen Schimmer.
Von daher lass das. Es sei denn er hat kein Problem damit, wenn du ihn als Fremdgeher vor ihr hinstellst. Was ich aber kaum glauben kann dass er es gut findet
Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich zu 100% verstehen kann.
Sollen sie erst mal in deiner Haut stecken, dann wären die wenigsten "so souverän" wie sie sich hier geben.
Traurig, wie dein Mann dich da öffentlich - auch vor dieser Frau, die sich jetzt fühlen muss wie die Prinzessin auf der Erbse - vorgeführt hat.
Widerlich.
Du, schwanger, Ar*** voll Arbeit und mit Kleinkind. Ganz ehrlich, da fehlen mir die Worte.
Da geht es nicht um fremdgehen oder ähnliches, da muss nicht mal was passiert sein.
LOYALITÄT heißt hier das Zauberwort. Und das hat er gebrochen wo es nur geht.
Wäre für mich unabdingbar in einer Beziehung.