Update - wie Macken des Partners aushalten

Er ist gestern ausgezogen. Hatte sich abgezeichnet, wollte es nur nicht wahr haben.
Ich bin nicht gerne allein, bin trotzdem traurig und habe Angst vorm Alleinsein.

1

Wovor hast du denn Angst? Du hast sicher Freunde, mit denen du dich treffen kannst, Hobbys, denen du nachgehst und du kannst dir nun mit Freude eine Reise planen und ein Wochenende, ganz so, wie du es magst. Gestalte die Wohnung so, wie du es magst. Bringe deine persönliche Note ein und es ist dein Zuhause.

Lese dir in solchen Momenten einfach durch, was so gar nicht bei euch gepasst hat. Er hat dir nichts gegeben und dich nicht bereichert. Statt 80% Haushalt, hast du zwar nun 100% - was bei einer Person dennoch viel weniger ist. Sehe all die Vorteile und bald gehst du auch wieder lachend durchs Leben und bist froh, dass er endlich weg ist. Es gibt auch für dich den passenden Menschen. Du bist nun um eine Erfahrung reicher und beim nächsten Mann duldet man "Macken" nicht mehr so lange. Der Ex hatte nämlich keine Macken sondern grosses Desinteresse.
Alles Gute!

2

Ich habe deinen Eingangspost gerade gelesen und finde, dass es richtig war, sich zu trennen.
Eigentlich warst du schon allein in der Beziehung. Dich hat die Situation sehr belastet und klar, mit der Trennung muss man erstmal klar kommen aber - du bist eine große Last los.
Finde jetzt zu dir, mach etwas Schönes nur für dich und sei froh, dass es nun so gekommen ist.

Alles Gute für dich!

3

Hallo :-)

Vielleicht liest du das ja noch.

Wie geht es dir jetzt? Würde mich gern mit dir etwas austauschen, wenn du magst. Bin in einer ähnlichen Situation mit meinem Partner und habe auch Angst vor der Trennung.

Hattest du dich eigentlich getrennt, oder er?

LG