Wie viel Kontakt habt ihr mit euren Partnern?

Mein Freund und ich gehen beide Vollzeit arbeiten und er hätte am liebsten den ganzen Tag noch Kontakt über WhatsApp oder telefonieren in der Pause und manchmal auf dem Heimweg.

Ich weiß er meint es gut, aber er erdrückt mich manchmal fast damit. Und versteht nicht, dass mich das erdrückt.

Ich habe einen sehr entspannten Job und es ist kein Problem, nebenbei mal am Handy zu sein.

Er freut sich über Nachrichten tagsüber, ruft auch manchmal in der Mittagspause an und ich denk mir, was soll man abends reden wenn man sich schon in der Pause alles erzählt hat. Wir haben da einfach andere Ansichten. Wenn mal was dringendes ist, klar, aber doch nicht um sich nach seinem allgemeinen Stress zu erkundigen…

Oft, wenn er mal 2 Stunden nichts gehört hat, fragt er ob alles okay ist. Oder wenn ich mal abends ohne ihn weg bin. Ich bin dann ehrlich gesagt auf das Treffen konzentriert und habe oft gar kein Bedürfnis, ihm zu schreiben. Er freut sich aber darüber und macht es anders herum auch öfter mal. Kann es gar nicht verstehen wie ich mal 3 Stunden nicht an ihn denken kann…

Bin ich jetzt empathielos oder übertreibt er oder passt das dann einfach nicht zusammen?

3

Mir sind derart auf den Partner fixierte Menschen generell suspekt. In deinem Fall würde mich aber primär seine verständnislose Reaktion stören. In einer Beziehung sollten Bedürfnisse gleichernmaßen Gehör finden bzw. Kompromisse ausgehandelt werden können.

Bearbeitet von Fla.mingle
1

Seid ihr jetzt frisch zusammen gekommen?
Ich kenne das von frisch verliebten,dass man viel Kontakt möchte.

Wenn ihr aber auch schon zusammen wohnt,wird es ja schon ein Weilchen gehen.

Also ich verstehe,dass es dir zu viel ist. Das wäre es für mich auch. Es het ein wenig den Hauch von Kontrolle.

Ich denke da muss man aufpassen,dass es nicht überhand nimmt.

Teile ihm mit welches Maß du für angemessen hältst. Bspw. Bei schwierigem/längerem Arbeitsweg eine Nachricht für gut dort angekommen,eine in der Pause,eine für starte nach Hause. Wobei ich sagen muss,dass mir dieses starre auch schon zu viel wäre.

Wenn er das häufiger braucht,hat er vielleicht irgendwelche Ängste auf die man schauen sollte
Wenn es noch mehr wird,sehe ich es kritisch und würde bei mir fast schon Richtung stalking gehen.

Wasacht eure Beziehung aus,wie verhält er sich sonst? Vertraut er dir und umgekehrt?

2

Ich denke ihr passt an der Stelle nicht zusammen was euer Bedürfnisse betrifft. Ihr solltet da dringend einen Kompromiss finden. Bei meinen Mann und mir ist es nach 5 Jahren Ehe auch noch so mit häufig schreiben, telefonieren usw aber wir wollen das Beide und daher passt es.

4

Phu. Das würde mich persönlich erdrücken.
Weil Du fragst wieviel Kontakt wir mit unserem Partner haben: Tagsüber gar keinen (außer es ist etwas wichtiges). Abends ruft mein Mann kurz an, um Bescheid zu geben, dass er auf dem Heimweg ist zwecks weiterer Planung (Kinder, Bett bringen, Abendessen, ...). Wenn jemand mal ein WE mit Freunden alleine unterwegs ist schreiben wir eigentlich auch nicht bzw schicken höchstens mal ein Foto oder so.
Für uns beide passt das so perfekt!

5

Wir schicken uns tagsüber immer mal wieder Kuss-Smileys so als "ich denk an dich". Aber nicht alle zwei Stunden. Nicht dringende Infos per WhatsApp, da ist es aber total OK wenn der andere erst nach Stunden antwortet. Wir haben ja Meetings oder Calls, da geht das nicht, bzw. wenn ich arbeite, dann arbeite ich, meine Firma bezahlt mich ja nicht fürs Texten.
Telefonieren während unserer Arbeitszeiten nur wenn es irgendwas gibt, was sofort geklärt werden muss, sonst besprechen wir alles abends zu Hause.
Fände ich auch seltsam, wenn mein Mann mich nach gerade mal 2h 'Funkstille' direkt fragt ob alles ok ist. Ja klar, bin arbeiten.

6

Wir schreiben uns vielleicht 2-3 Mal über den Tag einfach so.

Telefoniert wird nur, wenn etwas wichtiges abzusprechen ist.

7

Mein Mann und ich telefonieren oder schreiben uns fast immer wenn wir uns nicht sehen. Da sind wir aber beide gleich. Wir mögen das so. Wir fühlen uns nie erdrückt. Wir sind Ehepaar und beste Freunde in einem. Gesprächsstoff gibt es eigentlich immer xD mindestens wegen der Kinder

8

Hi,
außer um Orgakram zu regeln im Alltag eher nicht. Wenn blieben mir eh nur die Pausen, die wiederum oft mit berufsbezogenen Gesprächen erfüllt sind, bei uns beiden. Wenn wir anderweitig unterwegs sind, wird schonmal was geschrieben, aber auch nicht oft. Bei mehrtägigen Unternehmungen telefonieren dann täglich eine Runde und das war‘s dann. Und ich finde es auch unhöflich denjenigen ggü., mit denen ich dann unterwegs bin, wenn ich das Fon ständig in den Händen halte (dir geht es da ja ähnlich).
Ich denke, dein Freund ist ein Kontrolletti, das mag er ganz süß mit Kusssmileys kaschieren.🙄 Pass auf dich auf.

vlg tina

9

Wir schreiben uns, wenn etwas wichtiges ist oder ich schicke ihm ein Video/Bild vom Kleinen.
Anrufen tut er mich nur, wenn wir das sofort klären müssen und auf der Heimfahrt, wenn er die Mittlere im Auto hat und die mir unbedingt sofort etwas erzählen muss.
Es gibt aber auch Tage, da hören wir von früh bis abends nichts von einander und das ist auch völlig okay so.