Ich bin Ende 30 und suche einen Mann ohne Verantwortung für Kinder.
Mir ist Patchwork zu anstrengend und ich möchte eine Paar Beziehung haben, wo nicht fremde Kinder bestimmen wann wir uns sehen und wie wir unser Leben gestalten.
Ich hatte einen netten Mann kennengelernt aber leider....geschieden, zwei Kinder im Grundschulalter.
Der nächste war auch Vater, aber ohne Kontakt zu seinem Kind...also eigentlich ok , aber er wollte noch weitere Kinder.
Jetzt date ich jemanden der Erwachsene Kinder hat, aber auch da gibt es natürlich noch Verpflichtungen, ich denke aber damit könnte ich leben weil der Alltag nicht mehr von den Kindern geprägt wird.
Allerdings ist er finanziell nicht besonders gut aufgestellt und ich möchte nicht ständig diejenige sein die beim Essen gehen bezahlt oder die Urlaube finanziert.
Außerdem soll er auch optisch ansprechend sein, Übergewicht, Unsportlichkeit, dicker Bauch oder Doppelkinn oder Glatze....Das geht gar nicht.
Erzählt mal, gibt es Frauen hier die ähnliche Anforderungen haben und seid ihr fündig geworden?
Ein Partner ohne Anhang?
Ich denke, Du bist einfach zu anspruchsvoll.
Ohne, dass Du das jetzt falsch verstehst, aber derjenige müsste mit 18 jemanden umgebracht haben und seine Stafe verbüsst haben. Dann käm er jetzt aus dem Gefängnis und hätte (k)ein Vorleben.
Du wirst irgendwo Abstriche machen müssen. Ganz ohne Kompromisse geht keine Partnerschaft!
Ja, ich bin mir bewusst dass es sehr schwierig ist.
Ein Mann mit Erwachsenen Kindern wäre ja auch durchaus denkbar.
Das Problem ist, so lange Unterhalt gezahlt werden muss, sind die Männer oft auf Selbstbehalt und damit haben sie überhaupt keinen Spielraum.
Ausziehen tun viele Kinder aber erst gar nicht oder sehr spät, der mit den Erwachsenen Kindern erzählte, dass sein Sohn 24, bei der Mutter wohnt und sein 2. Studium abgebrochen hat....da wird also noch lange Geld fließen.
Die Tochter ist 21 und geht noch zur Schule, also auch da....kein Ende un Sicht.
Vielleicht bin ich wirklich zu anspruchsvoll, aber es hat bisher einfach nicht gepasst.
Das ist schon eher traurig.
Denn wenn ein Partner in Deinem Alter keinen Anhang hat, wird er kaum Interesse an Nachwuchs haben bzw. gehabt haben. Dies wird ihm von den meisten Frauen negativ vorgehalten werden, die er kennenlernt - auch wenn alle anderen "Kriterien" stimmen sollten. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung.
Andererseits kann ich Dich allzugut verstehen. Der sogenannte Anhang des Partners oder der Partnerin kann einem das Leben zur Hölle machen. Auch hier spreche ich aus Erfahrung.
Daher bin ich weit davon entfernt, Dir eine überhebliche Luxushaltung vorzuwerfen! Du siehst die Dinge im Kern schon richtig.
Dennoch muss man schon auf einen Punkt im Gefühlsleben hinweisen: Wenn Mann oder Frau so rational an die "Sache" herangeht, fehlen natürlich auch spontane Gefühle oder werden unterdrückt. Das wiederum ist schade.
Aber schützt es einen nicht auch?
Andererseits: Basiert zuviel Selbstschutz nicht auch auf negativen Erfahrungen, vor allem in der Kindheit, wie mir mal eine Therapeutin erklärte?
Das Thema ist schon ziemlich schwierig, und niemand kann eine verbindliche Antwort geben.
Wer so viele Ansprüche hat, vor allem in dem Alter, der muss sich nicht wundern, wenn er alleine bleibt.
Vielleicht ist eine Beziehung einfach nichts für dich und du solltest ungebunden bleiben, nur etwas Lockeres eingehen.
Du kannst Ansprüche stellen, wie du magst. Die Chancen sind damit natürlich kleiner, aber dann sind entsprechende Datingseiten besser geeignet.
"Du kannst Ansprüche stellen, wie du magst. Die Chancen sind damit natürlich kleiner, aber dann sind entsprechende Datingseiten besser geeignet."
Ja, das stimmt, aber auf _diesen_ Datingseiten können zwar durchaus Leitzeitbeziehungen entstehen, sind aber erst mal nicht primäres Augenmerk der Paarungswill...-ähh - Paarbeziehungswilligen.
Niemals würde ich meinen möglichen Traummann, ziehen lassen nur weil er schon Kinder hat...
Ich versteh dein Denken, aber dieses Denken kann man bis ca 29 haben. Denn ab 30 haben die meisten alle schon Kinder bzw sind in einer festen Beziehung und fangen bald an.
Außerdem seh es so. Die Kinder sind keine Ewigkeit da. Lernst du jdm kennen, wo die Kinder schon Teenies sind, dann ziehen sie tendenziell eh bald aus.
Aber mal ehrlich jetzt...du kannst nicht erwarten mit fast 40 jdm zu finden, der kinderlos ist und auch Ja keine Kinder mehr haben möchte. Dieser Wunsch ist in dem Alter schon fast unmöglich.
Stell dich der Realität, wenn du einen kinderlosen und sexy Mann mit Job möchtest der auch Niemals Kinder haben möchte, dann wirst du lange suchen müssen oder womöglich denjenigen nie finden.
Wärst du selber in den 20ern und der Typ soll so alt sein wie du hättest du gute Chancen. Aber nicht so. Es sei denn du willst einen über 10 Jahre jüngeren Mann. Aber selbst dann ist es die Nadel im Heuhaufen weil selbst die meisten Männer Kinder irgendwann möchten.
Überdenke deine Ausschluss Kriterien, wenn du nicht Single bleiben möchtest...
Ein gutaussehender liquider Mann um die 40 hat mit großer Sicherheit eine Vorgeschichte. Oder meinst Du, er hat sein Leben lang auf Dich gewartet? Und er hat Auswahl an Anwärterinnen. Vemutlich ist das hier ohnehin ein Langeweile-Aufmischpost.
Ich seh das so..
Ein 40-50j Mann gutaussehend, mit Job und Geld- aber ohne Vorgeschichte - huiiiii mit dem kann doch irgendwas nicht ganz stimmen 😅
Wieso denke ich gerade an die Werbung für Überaschungseier?
Sorry, wenn ich das so sage: Guten Morgen Dornröschen, ich freue mich, dass du aufgewacht bist.
Wenn du nicht in einer der angesagten Cities wohnst, eine hellblonde mindestens 1,78 Meter Gazelle bist, die ihre sportlichen Aktivitäten auf Instagram dokumentiert hat und mit ein(en) repräsentative(s) Apartment oder Wohnsitz dienen kann und entsprechendem einflussreichen Freundeskreis...
Vergiss es einfach! Die Kerle suchen nix festes, wohnen nicht in Städten unter einer Million, sind zu beschäftigt sich auf Apps rumzutreiben.
Wenn du von alleine noch keinem mit deinen Ansprüchen aufgefallen bist, dann wirds wohl daran liegen, dass du nicht in deren Liga spielst.
Probiers mal mit Dating im echten Leben. Mich ziehen die Bilder selten an, die Pheromone machens.
Ganz viel richtiges vor allem blonde Gazelle.
Aber Männern ist es egal, ob sie eine flotte Wohnung und Geld hat. Männer wollen einen Rückzugsort mit Ruhe und Behaglichkeit, beides kommt nicht auf, wenn man(n) das Gefühl vermittelt bekommt, man selbst und das eigene Leben sei für die Dame ungenügend.
Zufriedenheit, Gelassenheit, Herzenswärme, Respekt im Umgang, Kompromissfähigkeit und Rücksicht sind sexy! Für jeden Punkt auf dieser Liste darf sie gern eine Konfektionsgröße oder nervende Macke mehr mitbringen.
Ansonsten volle Zustimmung: Die von TE beschriebenen Männer haben zum einen so viel Auswahl, dass eine Bindung nicht lohnt. Zum anderen haben diese Kerle alle ihre Erfahrungen mit Gold_gräberinnen_ gemacht und passen jetzt auf sich auf. So einen Mann bindet allenfalls ein echtes Gold_nugget_ mit viel Persönlichkeit.
Stimmt, Männer haben große Schwierigkeiten mit Frauen, die sich selbst genügen und einen Partner als Nice to have aber nicht als Sinn des Lebens betrachten.
Blöderweise kollidiert nämlich genau das oft mit den optischen Vorstellungen eines Mannes. Und mit Verlaub: die Antwort unsportlich führte schon zu spontanen Lösungen von Matches.
Die Themenwahl an sich sowie weitere Infos vorzüglich eingestreut, ergeben eine breite Bashingauswahl von "wie kannst du nur so oberflächlich sein" über "also, in DEINEM Alter kannst du dir solche Ansprüche aber nicht erlauben" bis zu "dich will doch eh keiner, weil sich an den geilen Typen lauter 20-Jährige ranschmeißen". Bemerkenswert, wie du sämtliche Frustrationen abdeckst.
Well played^^ TGIF, sag ich da nur.