Hallo zusammen,
Leider ist meine Welt sehr aus den Fugen geraten und ich muss hier mal ausheulen und hoffe auf gute Anmerkungen und vielleicht auch tips von Frauen und gerne auch Männer die mal in ähnlichen Situationen waren/sind.
Mein Mann und ich sind seit 10 jahren zusammen, 4 verheiratet, haben ein Haus mit recht viel Garten und 2 Kinder (3 und 1 Jahr).
Ich bin 33 und nein Mann 36. uns geht es gut, auch finanziell läuft es soweit rund obwohl ich seit der Geburt von unserer ersten Tochter durchgängig zuhause bin. Die große kommt jetzt in die Kita und die kleine soll nächstes Jahr gehen.
Es ist stressig. Ja! Mein Tag beginnt meist gegen 5:30/ 6:00 Uhr und endet um 20.00 Uhr wenn die Kinder im Bett sind. Die kleine kommt noch alle 4 Stunden ( es war bis vor drei Wochen noch alle 2,5 std) und wird gestillt. Ich bin 24/7 belagert, was für mich aber in Ordnung ist. Allerdings für meinen Mann nicht. Ich verstehe, das er Bedürfnisse hat, die habe ich auch. Ich bin auch durchaus bereit für Zweisamkeit und bin noch nie eine Frau gewesen, die man lang bitten musste. Ich habe auch vor den Kids ihn regelmäßig verführt und war sehr aktiv. Ich verstehe, dass ihm das fehlt ( ich komme einfach nicht dazu, ich bin einfach oft nur fertig…) das mache ich zwar nicht mehr aber abblitzen lasse ich ihn so gut wie nie.
Ansonsten ist unsere Partnerschaft sehr harmonisch und er ist ein toller Vater, fleißig und sehr gutmütig. So sah ich es.
Mein Mann hat nun eine Frau kennengelernt, sie war in der Firma um eine Weiterbildung zu halten, er hat sich verliebt und sie wohl auch. Es ist nichts passiert und laut ihm würd es das auch nicht, bis „ wir das geklärt haben.“
Er möchte sich nicht trennen, er liebt und respektiert mich und möchte nicht ohne mich leben. Er weiß aber nicht, wie er mit Situation umgehen soll und ist selbst total überfordert !?!
Wir drehen uns im Kreis. Keiner weiß was wir jetzt tun sollen…
Er hat sich fremdverliebt doch will keine Trennung
Hallo Marie,
puh schwierige Situation. Verstehe, dass du nach Meinungen suchst.
Ich wurde nach einer langjährigen Beziehung betrogen und zumindest diese Reissleine scheint dein Mann vorab gezogen zu haben, was schon Mal gut ist.
Er weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll? Wenn er keine Trennung will, will er seine Wünsche nach/ Gefühle für diese Frau unter Kontrolle halten ? Sie gibt in der Firma Schulungen und jetzt dauerhaft dort oder könnte bald ‚aus den Augen aus dem Sinn‘ verschwinden ?
Ich bin immer ein Fan tiefer zu graben. Was verkörpert diese Frau, dass er von ‚verliebt sein' spricht? Was vermisst er genau?
Für mich gibt es immer Gründe, wenn eine 3. Person es schafft in eine scheinbar stabile 2er Beziehung 'einzubrechen' - Zeit die Gründe zu finden.
Schlimm.. für mich wäre das definitiv das Ende. Wenn ich mir das vorstelle, dass mein Mann eine andere Frau begehrt und weiß Gott was mit ihr kommuniziert und tut… Omg nee..
Darf ich dir sagen, was er als Ehemann und Partner sieht, wenn er nach Hause kommt? Eine Frau, wekche vollkommen ausgelaugt und nur Mutter ist. Und natürlich hast du in deinem Alltag mit den Kindern keine Lust mehr. Lass mich raten: die Hauptthemen sind die Kinder und seine Arbeit. Aber wann hattet ihr zuletzt richtig Paarzeit und miteinander geredet? Und da ist die andere Frau, die mit ihm flirtet...ihm zuhört...und dein Mann fühl sich plötzlich begehrt. Ihr habt euch beide als Paar verloren. Findet heraus, ob ihr noch eine Basis und eine Zukunft habt. Am besten fahrt ihr einige Tage ohne die Kinder weg.
Dich im Ungewissen zu lassen oder dass er meint, es könnte einfach so weiterlaufen, ist arschig von ihm.
Das ist so mit zwei Kleinkindern. Aber irgendwas läuft falsch wenn sie ausgelaugt ist und er Zeit hat sich fremd zu verlieben. Er macht definitiv viel zu wenig daheim.
Wieso sucht man in so einer Situation die Schuld bei der Frau?
Prinz Charming hätte es zu Hause ja gar nicht so weit kommen lassen müssen, dass seine Frau an ihre Grenzen kommt und sich selbst nicht mehr gerecht wird, toller Hecht
Erstmal tut es mir sehr leid was du gerade durchmachst. Ich verstehe, wie schmerzhaft das sein muss...
Die Behauptung, welche man hier oft lesen kann "man kann nicht steuern in wen man sich verliebt" halte ich für Schwachsinn.
Denn Verliebt sein setzt einen innigeren Kontakt voraus.
Warum lässt sich ein gebundener Mensch überhaupt auf einen derartigen Kontakt ein, wenn er merkt, dass sein Interesse über ein oberflächliches Arbeitsverhältnis hinaus gehen könnte?
Es wurde also bereits eine Schwelle übertreten.
So sehe ich das zumindest.
Natürlich ist es nachvollziehbar, dass man in einer langen Partnerschaft nicht immer Hochgefühle hat, gerade wenn kleine Kinder am Start sind. Eine solide, innige Liebe, sollte diese Zeit aber eigentlich durchstehen können, ohne gleich intimes Interesse an Dritten zu entwickeln.
Ich sehe es also eher so, dass er jetzt in der Bringschuld ist.
Er hat eine Grenze überschritten, auch wenn laut seiner Aussage "nix gelaufen" ist.
Verharre jetzt nicht in der hoffend und bangenden Position in welcher du auf seine Entscheidung wartest.
Aktiviere deinen Selbsterhaltungstrieb und versuche die Traurigkeit in innere Stärke zu verwandeln.
Kopf hoch, im Notfall kommst du sicher auch alleine zurecht!
Zeig ihm, dass du nicht tatenlos und zu Tode betrübt warten wirst, bis er sein Kasperletheater zu Ende gespielt hat.
"Die Behauptung, welche man hier oft lesen kann "man kann nicht steuern in wen man sich verliebt" halte ich für Schwachsinn."
Ich auch. Das ist eine probate Ausrede, mehr nicht. Ich kann das Wetter nicht beeinflussen. Aber sehr wohl, mit wem ich mich näher einlasse, so dass solche Gefühle überhaupt entstehen.
Andererseits ist es nun mal gefährlich, wenn die Frau nur noch Mutti ist und der Mann sich vernachlässigt fühlt. Das soll jetzt um Himmels Willen keine Schuldzuweisung sein "du lässt dich gehen". Sondern ein Zeichen, für mehr Entlastung zu sorgen.
Ach wie nett. Dem würde ich helfen! In Form eines Besuches beim Anwalt. Was bildet er sich bitteschön ein?
Sowohl ich als auch mein Mann haben uns on unserer 14 Jahre andauernden Beziehung mal fremdverliebt. Ich zwei Mal, mein Mann ein Mal soweit ich informiert bin. Wir wollten uns jeweils nicht trennen, also haben wir die betreffenden Personen jeweils so gut es geht gemieden (obwohl 2x im beruflichen Kontext) und nach ein paar Monaten verschwand die Verliebtheit von selbst wieder. Wenn dein Mann eure Ehe aufrecht erhalten will, soll er keinen privaten Kontakt zu der Frau suchen und sich von ihr distanzieren.
Hallo,
Dein Mann war offen und fair. Nun muss er alleine oder mit deiner Hilfe zusammen herausfinden, was ihm in eurer Ehe fehlt. Ist es Paarzeit oder oder. Damit könnt ihr nun arbeiten. Er hingegen sollte nun keinen privaten Kontakt mit der anderen Frau pflegen. Nur beruflich.
Er liebt euch und will euch nicht verlieren. Hast du bspw genug Me-Time, damit auch du mal andere Gespräche/Themen/Erlebnisse haben kannst?
Alles Gute für euch ggf auch mit einem Paartherapeuten.
Huhu
Das ist ne schwierige Situation.
Fürs verknallen kann erstmal niemand was, das passiert manchmal einfach.
Wenn da nichts weiter gelaufen ist, er dich liebt und an der Beziehung festhalten möchte ist doch eigentlich alles soweit okay.
Vielleicht hättest du es nichtmal gemerkt wenn er es dir nicht erzählt hätte, ich bin da tatsächlich ein Fan von Ehrlichkeit.
Die Gefühle werden wohl verfliegen, wenn er auf Distanz geht.
Redet miteinander, bleibt in Kommunikation, schafft euch kleine Inseln für euch zu zweit.
Liebe Grüße