Hallo, mein Partner und ich heben gerade eine furchtbare Krise.
Er ist dominant und sehr bestimmend. Das führt immer wieder zu heftigen Streit. Jetzt ist dieser eskaliert und ich habe im Effekt gesagt,dass ich die Trennung will. Er hat geweint und ist dann fluchtartig von mir davon zu seinen Eltern. Ich habe noch gesagt, lass uns wenn Zeit vergangen ist nochmal reden.
Ich hab ein auf und ab der Gefühle und ihm gestern geschrieben, dass er fehlt....zurück kam...das tut mir leid....
Du fehlst....Antwort??
Na was erwartest du denn? Du sprichst die Trennung aus, er flüchtet deswegen zu seinen Eltern…& dann das? Ich glaube ich würde das auch nicht ernst nehmen und kurz, knapp und lieblos antworten. Für anderes wäre ich zu stolz.
naja kommt finde ich sehr darauf an worum der Streit ging und wer sich wie im Streit verhalten hat und was insgesamt so vorgefallen ist
Naja, du hast dich getrennt. Sei froh drum es geschafft zu haben. Was würde dir jetzt irgendein Gesülze seinerseits helfen, wo die Beziehung ja eh nicht funktioniert und eine Belastung ist?
Leite die Trennung weiter in die Wege, möglichst respektvoll und klar und schau gut auf dich und eure Kinder.
Hey!
Du warst die Schreiberin mit dem Wochenendhaus und ich glaube, du hattest zuvor schon mal geschrieben, oder?
Dass du ihm nun geschrieben hast, war ein Fehler. So geht euer Spielchen nur weiter.
Er lässt dich weiter schmoren und wenn du dann genug vor seinen Füßen rumgekrochen bist, wird er dich vielleicht erlösen. Voilä, so entsteht eine emotionale Abhängigkeit und da steckst du schon ganz tief drin.
Liebe Grüße
Schoko
https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5599061-nichts-zu-melden
Das war schon vor 2 Jahren dein Text.
Ach du liebe Güte 🙄🙄🙄🙄
Hut ab vor Deinem Gedächtnis - das kriegte ich hier bei urbia noch nie hin. Mein Wiedererkennungswert von Postings ist extrem dürftig.
Wieviele Jahre würgst Du in dieser kranken Beziehung schon rum?
Jeder einzelne Tag ist verlorene Lebenszeit, die ganz sicher nicht mehr wiederkommt! Mach Dir das mal bitte klar.
Mehr gibt's da kaum zu sagen.
LG Moni
Stimmt,
Daraus sollten beide lernen. TE steht ja auch nicht als liebevolle und warmherzige Traumpartnerin da.
Entweder beide tun was in Sachen Persönlichkeitsentwicklung und Grundfertigkeiten für ein Zusammenleben als Paar oder sie lernen ihr Drama zu lieben.
Sei doch Mal ehrlich zu dir selbst: Diese Beziehung funktioniert nicht. Ihr passt nicht zusammen. Du bist nicht glücklich mit ihm.
Er ist dominant. Aber du bist diejenige, die Spielchen spielt.
Du solltest dir Mal klar werden lassen, was du willst und das dann auch so durchziehen
Schlussmachen und danach "du fehlst" ist ziemlich traurig in deinem Verhalten. Entweder das eine oder andere.
Dass er daraufhin angepisst ist, ist ja normal.
Was willst du denn jetzt eigentlich?
Du wolltest Zeit vergehen lassen und dann reden.
Dein Text ist nix greifbares. Willst du reden? Dann gib ein Wann und Wo vor.
Allerdings würde ich bei eurer Geschichte davon absehen. Ihr scheint keine schöne Beziehung zu haben und du machst dich gerade vor ihm lächerlich.
Seine Antwort zeigt auch, dass er dich nicht respektiert oder auf Augenhöhe sieht. Das wird er nicht ändern.
Nicht unbedingt.
Die antwort könnte auch zeigen, dass er sie ernst nimmt einschliesslich der von ihr ausgesprochenen Trennung.
Liebe TE, Trennungsdrohungen bzw eine Trennung auszusprechen sind ganz, ganz untere Schublade und ist maximal zerstörerisch für Vertrauen und Bindung. Darauf angefressen zu reagieren ist nicht dominant, nicht böse, toxisch oder anderweitig falsch. Er wird seine Gefühle jetzt gut verpacken und sich vor dir schützen.
Die gute Nachricht: Seine Antwort ist doch sehr neutral und besser als keine Antwort oder ein `scher dich zum Teufel`. Das ist nun die Basis für Versöhnung und Wiederaufbau. Nicht einfach aber möglich.
Als Mann geht man nicht wegen Kleinigkeiten zurück zu Mama. Nach so einer Episode würden viele Männer zwar bei dir bleiben, um eine vorhandene Familie zu retten, aber wenn ihr noch keine Kinder habt wäre das nicht die Basis, um dir für so einen wichtigen Schritt ausreichend zu vertrauen.
Ich wünsche euch alles gute. Aber die Verletzung sitzt tief.
Und jetzt? Ist doch egal, was dir hier geraten wird, du wirst genauso weitermachen wie bisher. Das war sicherlich auch nicht das erste Mal, dass du es "beendet" und ihn anschließend angebettelt hast, zurückzukommen.
Ihr habt nicht "gerade" eine "furchtbare Krise", siehe der andere, oben verlinkte Thread. Frage ist eher, wann eure Beziehung das letzte Mal nicht "Krise" war.