Dating eines 18 Jahre älteren Mannes

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder da, ich habe ihn letztendlich getroffen...
Er hat mich Montag gefragt, wann ich Zeit habe, ihn zu sehen, wir haben Datum, Uhrzeit und Ort festgelegt und er hat zugesagt.
Danach hat er bis Donnerstag nicht geschrieben!!!
Ich habe ihm Donnerstagsmittag endlich geschrieben, dass ich 18 Uhr da bin.
Habe ein Ticket gekauft, bin hingefahren. Er hat erst 45 min vor dem Treffen geantwortet, wie blöd er ist.

Er habe vergessen, dass das Treffen um 18 ist. (Jaja)

Er sagte, er würde sich verspäten, bis er bei mir ist. Ich habe gesagt ok.

Genau um 18 Uhr war der da, gelogen von ihm - glaube ich, dass er so eine wichtige Uhrzeit vergessen habe ..

Ich bin in sein Auto eingestiegen und wir sind Trinken gegangen. Währenddessen hat er mir 1000 mal gesagt, dass er sich sehr freut, dass wir getroffen haben und wollte indirekt eine Antwort von mir.

Ich habe nichts gesagt, nur gelächelt.

Er hat mein Getränk bezahlt und dann hat er mir einen schoenen Ort gezeigt; er habe vor dem Treffen gegoogelt.
Hat ein Bild mit mir gemacht, und gefragt, ob er mich küssen darf, sagte ich nein! Hat er nichts gemacht.

Er fragte auch, ob wir Händchen halten können, ich so nein... Das geht gar nicht, zu früh!

Ich habe ihn gefragt, warum er so wenig bis auf gar nichts schreibt, meinte er, dass die virtuelle Welt nur Hoffnung macht und er möchte sich davor beschützen, aber langsam wird er wärmer und von ihm kommt mehr.
Er sagte, ich sollte, die Uni wechseln, zu ihm ziehen, sagte ich zu früh, sagte er ja, wenn alles klappt.
Ich glaube, er wollte nur wissen, wenn es ernst bin, wäre ich bereit, zu ihm zu ziehen oder nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich austestet, statt mich klar zu fragen.

Dann habe ich ihn gefragt, warum er eine jüngere sucht, antwortete er, dass er action im Leben mag.

Ich sagte ihm, er sieht gut aus, aber ich habe Kinderwunsch und dass es nicht mit uns passt. Antwortete er, er kriegt noch hoch (war das peinlich). Dann hat er gesagt, er macht Kinder mit mir und möchte mit seiner Partnerin in den Urlaub fliegen, er würde auf die Wünsche der Partnerin eingehen, dass alles klappt.
Er hat mich 1000 mal gefragt, ob wir uns nochmal sehen, sagte ich, ich schreibe es ihm, wenn ich eine Nacht drüber schlafe.

Er sah nicht wie sein Bild aus, deutlich älter... und sehr groß fuer mich, aber trotzdem finde ich ihn noch heiß und anziehend.

Aber ich weiß noch nicht, ob ich eine Beziehung mit ihm führen kann. Ich habe bisher nie einen älteren gedatet.

Das habe ich ihm alles gestern Nacht geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin und wir alles langsam angehen lassen müssen, sagte er es klingt super.

Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich es nicht mag, dass wir weder telefonieren, noch täglich texten, sagte er nichts dazu, nur es klingt super.

Ich habe ihn nochmal gefragt, was ist denn super?

Antwortet er bisher nicht, er schreibt wenig wie IMMER und nicht erst nach dem Treffen.

Der ist extrem vorsichtig und hat geduld, ist reif, im Gegensatz zu mir...
Und ich habe auch das Gefühl, dass er gerne über mich bestimmen möchte.
Aber er ist nett und lebenslustig, das mag ich sehr.

Was ist mit diesem Typen? Wie soll ich mit ihm umgehen? Ich will mich nicht lächerlich machen. Er ist ja 18 Jahre älter als ich, also sehr reifer...

Danke Euch schon mal ♡

1

Liebe toogoofy,
sei mir nicht böse, aber ich finde deine Beschreibung echt gruselig. Erstes Date und du sollst dich bereits positionieren, ob du zu ihm ziehst? Er redet schon von Urlaub und Kindern? Geht dir das nicht zu schnell?
Ich finde die wenige Schreiberei ist noch das geringste Problem bei der Sache. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass dieser Mann ein Püppchen sucht, dass er sich nach Belieben formen kann. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber es wirkt echt beunruhigend.

Pass bitte auf dich auf,
Lexi,
deren Mann auch 12 Jahre älter ist also nicht grundsätzlich ein Problem mit größeren Altersunterschieden hat.

Bearbeitet von lexi77
10

Sehe ich ganz genauso!

Liebe Grüße von Kloria, deren Partner 14 Jahre älter ist.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ok und was genau willst du mit so einem? Wenn du einen sugardaddy suchst, ist er vielleicht der Richtige. Aber sonst?
Meine Nachbarn waren 20 Jahre auseinander und haben 3 Kinder. Zum Glück wurde der Mann auch sehr alt. Aber so ein Verhalten von einem reifen Herrn? Nö danke. Für mich wäre das nix.

3

Hallo 😊
da mein Partner auch 14 Jahre älter ist als ich habe ich mit Altersunterschieden eigentlich überhaupt kein Problem. Aber leider muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen, ich finde es schon sehr bedrängend was er jetzt schon wissen will! Für mich hört sich das nach Torschlusspanik oder Midlifecrises an. Pass auf dass er nicht zu schnell zu "übergriffig" wird oder dich in eine Rolle zwängt in der du dich umwohl fühlst. Wenn du ihn magst sag ihm doch einfach deutlich dass du es langsam angehen möchtest! Vielleicht war er auch einfach etwas überfordert mit einer jüngeren Frau?
Viele Grüße

4

"Ich sagte ihm, er sieht gut aus, aber ich habe Kinderwunsch und dass es nicht mit uns passt"

Wieso hält du ihn noch hin ? Es passt doch nicht für dich.
Seine Art wäre jetzt auch nichts für mich, aber er ist wie er ist. Braucht du die Bestätigung? Möchtest du doch irgendwie Sex mit ihm?
Ich finde dich ehrlich gesagt auch sehr unentschlossen und meiner Meinung nach genießt du auch die Aufmerksamkeit.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Da wir nicht geschrieben haben, wusste ich nicht, ob er noch Kinderwunsch hat.
Daher habe ich es so gesagt.
Und er meinte, es ist machbar und ich müsste mir da keinen Kopf machen.
Auch habe ich ihm gesagt, dass meine Mutter 3 Jahre älter ist als er und sie würde ihn nicht akzeptieren.
Meinte er, wo die Liebe hinfällt, und ich müsste nicht tun, was andere sagen.

Für mich ist das Aussehen wichtig und er ist genauso wie ich es mir wünsche.
Er ist "männlich" und das mag ich sehr, steh nicht auf weiche Männer, aber auch nicht auf Machos.

Dass er sehr reif ist und schnell versteht, was ich denke - da ich voll kindisch bin - und dass er wenig schreibt, stört mich.

Auf einer Seite habe ich Angst, dass ich mich verliebe und er es nicht ernst meint, auf der anderej Seite habe ich etwas Bedenken wegen seines Alters, da ich es nie probiert habe.

Aber du hast recht, vllt. wenn ich ein paar mal mit ihm Säga habe, bin ich nicht mehr interessiert.

7

Also schlägt das Aussehen alle Bedenken??? Ich find das dezent merkwürdig, aber Euch beide, Deine Prioritäten,, dke Gespräche. Auf der einen Seite wird alles flott geklärt, aber irgendwie nur oberflächlich und dann gleich der Hinweis auf die anzunehmende Ablehnung durch Deine Mutter. Irgendwie gibt es keine Zeit, auf der anderen Seite klingt das alles wie Vertragsverhandlung.

Am Ende sind Deine Prioritäten, aber nur weil er attraktiv ist, qualifiziert er sich nicht automatisch als passender Partner

weiteren Kommentar laden
6

Darf ich fragen, wie alt du bist?

8

26, habe in meinem vorherigen Beitrag geschrieben

11

Meistens ist es ein Kompliment, wenn man hört, man wirke 10 Jahre jünger. Manchmal ist es keines.

9

Wenn mir ein Mann beim ersten Date erzählte, dass er noch einen hochkriegt, wäre ich wohl dezent irritiert😬🤓.

Ich weiß echt nicht, wie ich euer Gespräch einordnen soll...gleich von Umzug zu reden, Kinderwunsch usw.
Von erstmal Kennenlernen garkeine Rede. Nagut, er gefällt Dir, dann viel Spaß.
LG Moni

12

Schreib ihm nicht per WhatsApp sondern per SMS. Ist ne andere Generation 😉

13

Ich erinnere mich daran wie lange es gedauert hat eine SMS auf einem Nokia einzutippen...

Bearbeitet von Inaktiv
14

18+26 ...der Mann ist 44 ... Ich bin 2 Jahre älter, mein Partner weitere 7 ... Also in unserem fortgeschrittenen Alter nutzen wir und 90% unseres Bekanntenkreises WhatsApp, auch meine Eltern mit Ende 70 tun dies 😂

weitere Kommentare laden
17

Du bist 26 und anscheinend studierst du noch? Da gleich mit Kindern und Wohnort wechseln anzufangen finde ich irgendwie merkwürdig. Studium fertig machen und dann Job suchen das sollte erstmal Priorität haben. Ob einer Kinder will das ist das eine, ob er aber dann auch mit anpackt wenn Kinder da sind ist das andere.

Auf diesen Mann würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Energie verschwenden. Irgendwie klingt das merkwürdig auch das wenig melden ist komisch. Bei Männer die Interesse haben war das bei mir zumindest so, dass die sich von selber häufig gemeldet haben und auch schnell ein neues Treffen vorgeschlagen haben. Aber gut wenn er dir gefällt musst du halt abwarten.

19

Bäh, mich schüttelt es bei deiner Beschreibung, dabei war ich eine derjenigen, die gesagt hat, du sollst ihn treffen.

Der Mann ist nicht normal. Bei jedem deiner Sätze geht meine Alarmsirene an. Das müsste dir doch eigentlich dein Bauchgefühl ebenfalls sagen?!

Bis kurz vor dem Date ist er sich nicht sicher, ob er dich treffen soll (natürlich war seine Antwort eine Ausrede!), ihr habt bisher kaum geschrieben und kennt euch nicht, er will dich aber sofort küssen?! Du sollst zu ihm ziehen? Er macht ein Foto von dir (wie gruselig ist das denn?)? Und du steigst zu ihm ins Auto, wo er davon redet, mit dir an einen dir unbekannten Ort zu fahren!

Man, man, man. Ich habe in meinem Leben viel dummes getan. Zum Glück ist mir aber nie etwas passiert.
Mit deinem Date stimmt etwas nicht! Entweder ist er ein Tastenwichser (so nennt man solche und ähnliche Leute im Internetjargon), ein frauenunerfahrener Nerd oder aber sehr gefährlich.

Bitte treffe dich nicht mehr mit ihm. Wenn du es doch machen willst, organisiere dir einen Notfallkontakt. Eine Freundin, die weiß, wo du bist und dich dich zu einer verabredeten Uhrzeit anruft um zu erfahren, ob alles ok ist. Bitte mit unauffälligem Codewort das du nennen wirst, wenn du dich nicht sicher fühlst. Richte die 110 als Schnellwahl bei dir ein!

Sei mir nicht böse, aber du liest dich wirklich nicht wie 26. Wo ist deine Menschenkenntnis? Er benimmt sich nicht normal, sondern sehr auffällig. Sei bitte vorsichtig und pass auf dich auf. Am besten treffe ihn nicht mehr. Ich halte diesen Mann für gefährlich und denke, er wird dich bei nächster Gelegenheit zum Sex drängen auch wenn du vielleicht gar nicht willst.