Huhu ihr lieben,
Ich wollte mal wissen ob euch eure Männer mal ausschlafen lassen. Ich stehe 365 Tage im Jahr immer auf, egal wie die Nacht für mich war oder ob ich krank bin. Mein partner steht nicht einmal auf. Und schläft immer aus. Ich bin so müde und würde auch gerne mal liegen bleiben.
Ich habe ihn schon so oft drauf angesprochen aber er sieht es nicht ein, seine Antwort ist einfach ich bin die mutter und punkt :(
Ich bin über eure Berichte gespannt
Liebe Grüße
Dürft ihr mal ausschlafen?
Ganz ehrlich: Hau auf den Tisch. Das geht so nicht. Ihr habt euch gemeinsam für euer Kind entschieden und das wird auch gemeinsam gemeistert. Wenn er arbeitet ist meiner Meinung nach zumindest das Wochenende die Zeit, in der er dich morgens zu entlasten hat. Oder zumindest einen Mittagsschlaf möglich macht. Aber diese Aussage von deinem Mann finde ich absolut daneben.
Mein Mann hatte großes Glück, dass ich absolute Frühaufsteherin bin und damit nie ein Thema hatte. Er liebt lange schlafen. Ich nicht. Das ist bis heute so. Die Kinder sind nicht mehr ganz so klein aber bis heute stehe ich auf und das ist ok so.
Lediglich wenn ich krank bin lasse ich alles stehen und liegen. Das ist ein Prozess den sowohl ich als auch er lernen mussten. Da gabs schon auch mal Diskussionen!
Genauso mit dem Thema dass er häufiger ausgeht als ich und wenn ich dann mal weg war permanent angerufen wurde. (Wo ist dies, wo ist das, was soll ich jetzt und was dann…) da gabs schon auch mal Diskussionen!
Inzwischen sind wir ins sowas aber eingespielt.
Ich finde unfair, dass du mit dem Argument du bist die Mutter geknebelt wirst!
Er ist der Vater! Dieser hat heute automatisch das Sorgerecht! Somit auch Sorgepflicht! Und das würde ich antworten an deiner Stelle!
Dr Vater hat nur automatisch das Sorgerecht, wenn man verheiratet ist. Sonst nicht.
Aber trotzdem ist die Aussage dämlich. Er ist der Vater und hat sich genauso zu kümmern.
Doch doch! Das ist auch bei unverheirateten inzwischen Standard! Der Vater kann auch unverheiratet direkt das Mitsorgerecht beantragen was nur ein einziges Kreuzchen ist und die Mutter kann dagegen nichts tun es sei denn es gäbe berechtigte Gründe. (Gewalt etc ..) und das ist alles auch richtig so aber Sorgerecht heißt eben auch Sorgepflicht!
Mein Mann hat andere Ausreden: Medikamente, "War schon immer Langschläfer...", angeblich schlechter Nachtschlaf - daher Müdigkeit.
Ich stehe immer mit den Kindern auf, egal ob krank, Urlaub oder Alltag. :(
Die wenigen Versuche, liegen zu bleiben, endeten damit, dass er so viele (dumme) Fragen stellte, dass ich dann eh wach war.
Ich übernachte hin und wieder bei meinen Eltern, da darf ich mal liegenbleiben. Oder fahre mit einer Freundin übers Wochenende weg (Kinder dann bei Oma & Opa), dann schlafe ich mal aus.
Das machst du mit und hast sogar weitere Kinder gezeugt? Krass. Finde das dermassen respektlos von dem Mann und ICH wäre MIR mehr Wert als so ein Klotz am Bein.
Unsere Beziehung definiert sich natürlich nicht nur über dieses Thema. Daher ist dein Kommentar etwas kurz gedacht. Ich hatte mich nicht dazu geäußert, ob / wie sich das ausgleicht. Es wird schon seine Gründe haben, warum ich das mit mir machen lasse... Ich wünschte schon, ich könnte mal spontan ausschlafen. Der Leidensdruck ist aber nicht so groß, dass ich deshalb unsere Beziehung beende. Es hat zwar etwas gedauert und ich musste da erst reinwachsen, aber ich suche mir Ausgleich...
...äähh, und er ist der Vater und Punkt?!
Bei uns steht mein Mann immer am Samstag auf, geht mit den Kindern zum Bäcker und ich schlafe aus (naja, bis 9😬). Sonntags stehe dann ich auf. Das jat sich mit den Tagen fix etabliert, weil ich besser schlafe, wenn sie nicht im Haus sind und mein Mann eher genervt ist, wenn er die Kinder morgens bis zu drei Stunden ruhig beschäftigen muss.
Da wird auch nicht diskutiert, wer den härteren Job hat oder ob sich das als Mutter so gehört (ja, er muss unter der Woche früher aufstehen während ich in Elternzeit bin, dafür stehe ich aber nachts auf). Unsere gemeinsamen Kinder - unsere gemeinsame Verantwortung!
Ich darf jeden Tag ausschlafen. Das ist kein Witz.
Wir haben die Abmachung, dass ich die Nächte mache und mein Mann ab 5 Uhr in der Früh übernimmt. Unter der Woche bis er zur Arbeit los muss (7:30), am Wochenende so lange ich mag (meistens 8).
Warum hast du mit so nem egoistischen Trottel ein Kind bekommen?
So ist es bei uns auch
Liebe TE,
mit so einer Äußerung bräuchte dein Mann bei mir nicht kommen. Dafür hätte ich ihn ordentlich auf den Pott gesetzt. Wenn ich nämlich über lange Zeit nicht ausschlafen kann verwandel ich mich in eine tickende Zeitbombe. Dann sollte man sich vor mir in Acht nehmen.
So etwas gab es bei uns nicht. Mein Mann war Schichtgänger. Wenn er Wochenende 12-Stunden-Schichten hatte (Früh und
Nachtschicht) gut da konnte ich halt nicht ausschlafen. Hatte er dann ein paar Tage später frei gehabt, war es selbstverständlich, dass ich bei einer unruhigen Nacht der Kinder ausschlafen konnte.
Wird Zeit das du andere Seiten aufziehst, wenn er nicht mit sich reden lässt.
LG Hinzwife
Bei uns ist es anders rum, in der Regel steht mein Mann auf. Er ist Frühaufsteher, ich bin quasi ein Zombie morgens. Dafür stecke ich die Nächte besser weg.
Manchmal bittet er mich, mit ihr aufzustehen, dann mache ich das selbstverständlich, da er mir seit fast fünf Jahren ermöglicht erst gegen 8 aufzustehen.(am Wochenende)
Findet da eine Regelung. Ich kenne einige Paare, die sich die Wochenenden aufteilen, dass jeder mal ausschlafen kann. Finde die Aussage deines Mannes absoult daneben und überhaupt nicht partnerschaftlich. Unter den voraussetzungen würde ich wohl auch nicht bitten, sondern vor vollendete Tatsachen stellen. Ggf mal eine Nacht woanders verbringen.
Meine Antwort wäre auf „Du bist die Mutter und Punkt“ wäre wohl „und hier ist die Scheidung. Punkt“