Hallo
Eigentlich weiß ich nicht was ich hören will. Aber irgendwie muss ich es mal raus lassen, weil ich das Gefühl habe ich spinn komplett.
Also ich bin Schwanger in der 9 ssw mit 40 j. Ich habe schon zwei etwas größere Kinder, wo die eine letzte Woche aufgezogen ist, sie ist 20 j und macht Ausbildung bei meinem Vater in der Firma. Meine kleinere Tochter ist 9 Jahre. Ich lebe bzw wir leben mit meinem neuen Mann seit 3 Jahren zusammen. Es war und ist eigentlich eine sehr harmonische Beziehung. Wir hatten letztes Jahr dann die Krönung und eine traumhafte Hochzeit und Flitterwochen. Mit dem Vater meiner jüngeren Tochter gab und gibt es seit Jahren Stress, er ist Narzisst und lebte das an unserer Tochter aus. Die Wesens verändert deshalb war/ist und ko abhängig. Sie ist seit zwei Jahren in psychologischer Betreuung und seit 6 Monaten sieht sie ihren Vater nicht mehr.
Jetzt ist es so das das Thema ein gemeinsames Kind immer im Raum stand und ich mir bewußt Zeit damit gelassen hatte. Weil ich eigentlich damit abgeschlossen hatte. Dennoch da mein Mann 6 Jahre jünger ist und ich ihn liebe und alles wirklich perfekt ist, hattennwir gesagt ok wir versuchen ein gemeinsames zu bekommen. Ich hatte zwar Ängste weil ich immer allein gerade steh musste, und auch teilweise schwere Schwangerschaften hatte. Aber auch für mich war es das Tüpfelchen auf dem i endlich eine intakte Beziehung mit gemeinsamen Kind.
Es hat beim ersten Mal erst nach 7 üz geklappt was für mich ungewöhnlich war, ich aber dem Alter zuschob. Leider hatte ich dann im April eine MA mit Ausschabung. Ich war echt am Ende und in Trauer. Meine Angststörung wurde wieder aktiviert dadurch.
Wir sind dann über Pfingsten kurzfristig in Urlaub geflogen und nach zwei Tagen ging es mir wieder richtig gut.
Ende vom Lied ich bin im Urlaub wieder schwanger geworden gleich im ersten Zyklus danach. Wir haben uns natürlich abartig gefreut. Jetzt ist es so, ich bin seitdem zuhause, es gibt wahrscheinlich ein BV. Ich fühle mich als sei ich nur für Haushalt und kochen zuständig und ich lebe dafür am we ein wenig mit der Familie unternehmen zu können. Mein Mann will gerade auch nicht mit mir schlafen will die kritische Zeit abwarten. Kann ich verstehen aber ich fühle mich einsam. Unter der Woche warte ich praktisch bis er heim kommt und wir essen, danach hängt jeder am Handy oder Fernseher. Klar als wir beide gearbeitet haben hat das gepasst, jeder musste für sich runter Kommen. Aber jetzt mach ich ja nichts anderes. Aber ich wüsste auch nicht was wir da gross anderes tun können.
Es ist jetzt we und es hat sich Donnerstag schon abgezeichnet das er krank wird. So war es Freitag nach arbeit, es hat ihn rein gehauen, fett Mandelentzündung. Klar helfe ich ihm mach Tee etcpp. Aber war auch etwas zickig weil ich nicht wollte das er überall seine Viren verteilt, hab etwas Angst den ich bin ja schwanger und möchte es nicht unbedingt bekommen weil ohne Medikamente ist es hart. Er lag halt auf meinem Kissen im Wohnzimmer und hat sich in seinem ählend überall gewälzt. Ist vor Schmerzen Hi und her gelaufen hat keine Ruhe gefunden und gejammert. Und ich hab ihn halt drauf hingewiesen das er Ruhe braucht und es gut wäre er verteilt nicht überall Viren.
Er war dann piss weil ich nur meckern würde.
Und ja es stimmt, ich tu alles, mach Tee geb ihm Medikamente usw. Und ich hab dabei Gefühle wie : oh man, wie soll das werden wenn wieder ein Baby da ist? Er ist selbst so kindlich wenn er krank ist. Ich seh schon wieder alles an mir kleben. Und frag mich ob es ein Fehler war, ob es besser gewesen wäre weithin nur mit meiner 9 jährigen zu leben. Gewisse Freiheit zu haben. Es macht mir Angst und ich bin traurig. Fühl mich missverstanden. Nicht gesehen und ich weiß nicht ob ich es übertreibe. Ob das alles nur die Hormone sind. Sorry für den langen Text. Aber wollte so viel wie möglich die ganze Thematik erklären.
Schwanger und traurig
Hallo ich denke auch ein wenig sind es wohl die hormone. Er ist au nicht ständig krank und du wirst nicht für ewig daheim sein.
Genieß doch jetzt die viele zeit mit deinen Kindern,die brauchen dich sicher sehr! nehm die Projekte in Angriff die schon viel zu lange liegen geblieben sind, treff dich mit Freundinnen, geh Schwimmen, shoppen usw mach es dir schön.
Alles Gute und eine schöne kugelZeit
Danke dir, das ist lieb. Es ist wahrscheinlich weniger dramatisch ohne hormone 😂
Ich geb mir Mühe für mich einen Weg zu finden.
Hallo Liebes,
wie geht es dir inzwischen? Ist dein Mann wieder gesund? Und du hast dich hoffentlich nicht angesteckt!?!
Es gibt so Zeiten, wo es einem schwerfällt ... und dann fällt einem auch gleich noch viel mehr dazu ein, dass alles noch schwerer werden könnte ....
Wer kennt das nicht.
In deiner kurze Antwort hast du schon wieder deine Zuversicht gezeigt.
Du wirst deinen Weg finden.
Immer bisschen eine Gratwanderung:
Einerseits wahrnehmen, was einem schwerfällt.
Andrerseits nicht drin abzutauchen, sondern die Möglichkeiten zu sehen, die man hat.
Du hast sicher schon viele Engstellen im Leben gemeistert, wenn ich mir deine Geschichte vor Augen halte.
Ja, wenn man an die Arbeit gewöhnt ist, fällt es gar nicht so leicht, freie Zeit, die du jetzt im BV hast, sinnvoll zu gestalten. Vielleicht kommst du auf alte Hobbies zurück, für die lange keine Zeit war. Oder du entdeckst etwas Neues!? Die Freiheit hast du jetzt.
Weiß deine jüngere Tochter schon vom Baby?
Es ist viel, was du gerade "jonglierst" an Beziehungen.
Und zu Sex in der Schwangerschaft - ist es so "gefährlich" am Anfang?
Der Anfang ist definitiv eine große Umstellung. Hormonell und in deiner Situation gleich noch viel mehr (BV).
Alles Liebe für dich!
Hi das ist aber lieb von dir, meinem Mann geht es schon besser aber er isoliert sich noch. Mir geht es besser zumindest psychisch, aber habe das Gefühl ich könnt doch mich angesteckt haben. Mal schauen, muss ich abwarten.
Meine Tochter weiss es noch nicht ihr sagen wir es nach dem ersttremester Screening. Ich hatte im April einen MA und mein Mann möchte die kritische Zeit abwarten. Weil er das Gefühl hat das der Sex mit dazu beigetragen hat das ich eine Fehlgeburt hatte.
Ich bin zumindest froh wenn wir wenigstens am we etwas gemeinsam erleben können.
Hallo du Liebe,
hattet ihr ein gutes Wochenende letzte Woche?
Nun ist schon wieder Freitag und wieder ein Wochenende vor euch:
Wie war die Woche? Bist du gesund geblieben?
Ich habe deine Antwort eben erst entdeckt.
Und auch nochmal gelesen und nachgedacht.
Es ist bisschen so "sein" Kind? Und auf das passt er "besonders" auf? Und ist besonders besorgt und hängt bisschen durch?
Ich kann mir nicht denken, dass es die Einnistung und Entwicklung stört, wenn ihr miteinander schlaft. Das sind bisschen irrationale Ängste. Und vielleicht kam bei ihm auch was hoch mit der Fehlgeburt. So wie du ihn beschreibst, was er grade macht und wie er drauf ist.
Wenn ihr über das redet, was euch bewegt, wachst ihr auch innerlich zusammen.
Also, wenn ihr euch Zeit für solche Gespräch nehmt und jeder bereit ist, vom anderen etwas aufzunehmen.
Die Gedanken "wäre es gleich besser gewesen, es wäre alles geblieben, wie es war ..." verlieren an Bedeutung, wenn ihr an eurer Beziehung weiter baut. Sie wächst. Auch an den mühevollen Tagen.
Deine Tochter wird sich sicher sehr freuen, denke ich!
Bzw. sie schaut in eure Gesichter. 😊 Und spiegelt das wieder, was sie bei euch sieht.
Du jedenfalls darfst dich freuen, an dem, was ist. Viel Trauriges war auch. Aber eben auch viel Schönes.
Ich hoffe, das Kleine bleibt! 🙏
Und achte auf dich, dass du dir nicht zu viel abverlangst, sondern grade jetzt Ruhe gönnst und das tust, was du gerne machst und dir gefällt und dich freut. Soweit sich das eben einrichten lässt. Dann bist du bisschen unabhängiger von seinen "Launen".
Schreibst du nochmal, wenn du mehr weißt?
Ganz liebe Grüße und Mut von Tag zu Tag!